Angepinnt Ladekurve e-Golf 300 & Temperaturmanagement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nix gesagt :ninja: .
      ........ Blödsinnigen Post (aufgrund von Fehlinterpretation) selbst gelöscht.
      Mir fehlt die Möglichkeit einen eigenen Post wieder zu entfernen.
      Update:
      Sinngemäße rekonsturkiton:
      " Aufgrund der sich bewegenden Schatten halte ich das Video für ein Fake"

      Berichtigung:
      Aufgrund von nur flüchtiger Betrachtung, ohne lesen der im Zusammenhang stehenden Posts, hatte ich gedacht, dass Video soll den Anschein von Echtzeit erzeugen, was schon alleine als völlig unzutreffend zu erkennen ist, wenn man in der Lage ist eine Uhr zu lesen (im AID).

      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • :) ich hatte die Minuten mit sekunden verwechselt und hatte erst gedacht, das wäre ein Clip aus dem Netz wo jemand vorgaukeln will, wie schnell er seine eGolf laden kann. :dash: . Hab ich aber dann noch schnell gemerkt, deswegen hätte ich den Post nach 2 Minuten auch gleich wieder glöscht.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich hatte vergessen, bei halb geöffneter Tür das Klima auszustellen. Die Reichweite ist dann gleich auf 282 km gesprungen, als ich das nach Ladeende nachgeholt habe. War aber nicht lange aus. Hatte direkt nach dem Laden einen fetten Stau auf der Stadtautobahn. Mit ACC und Klima schluckt der Golf dann knapp 15 kWh/100 km.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • JimKnopf schrieb:

      Hab nix gesagt
      Mir fehlt die Möglichkeit einen eigenen Post wieder zu entfernen.
      Bekommt man hier im Forum für die Einsicht über einen "falschen" Beitrag ein Dislike?

      Das wäre kein gutes Signal, wenn Fehler nicht unbestraft berichtigt werden können. Ich bin der Meinung das eine vorherige Nachfrage erforderlich ist.

      Gruß
      Rüdiger
    • crewal schrieb:

      Bekommt man hier im Forum für die Einsicht über einen "falschen" Beitrag ein Dislike?
      Das Dislike hat es gegeben, als der Ursprüngliche Eintrag noch dastand! Auf diesen hat auch Stromsegler geantwortet.

      Das Dislike lasse ich jetzt auch stehen, weil ich es nicht gut finde, einen Eintrag, auf den andere schon geantwortet haben, nachträglich abzuändern. Man hätte den alten Text durchstreichen können und unten drunter schreiben können, das man sich geirrt hat. Einfach alles rauslöschen und so tun, als wär nix gewesen, finde ich nicht gut. Vorallem geht der Kontext des ganzen Thread verloren.

      Ich weiß, ich bin PÖSE und habe komische Ansichten, ich geh ja schon freiwillig in die Schämecke, die Seife nehme ich auch mit.
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Kesthal schrieb:

      crewal schrieb:

      Bekommt man hier im Forum für die Einsicht über einen "falschen" Beitrag ein Dislike?
      Das Dislike hat es gegeben, als der Ursprüngliche Eintrag noch dastand! Auf diesen hat auch Stromsegler geantwortet.
      Das Dislike lasse ich jetzt auch stehen, weil ich es nicht gut finde, einen Eintrag, auf den andere schon geantwortet haben, nachträglich abzuändern. Man hätte den alten Text durchstreichen können und unten drunter schreiben können, das man sich geirrt hat. Einfach alles rauslöschen und so tun, als wär nix gewesen, finde ich nicht gut. Vorallem geht der Kontext des ganzen Thread verloren.

      Ich weiß, ich bin PÖSE und habe komische Ansichten, ich geh ja schon freiwillig in die Schämecke, die Seife nehme ich auch mit.
      Die Begründung ist nachvollziehbar und für mich stimmig - aber dafür, dass wir mit Dislikes so sparsam umgehen finde ich dein Statement doch sehr heftig Kersthal! Zumal der Fehlbare seinen Fehler einsieht und korrigiert hat. Ok das nächste Mal mit streichen und korrigieren...

      NB: ich find den ollen Dislike schon gar nicht mehr :rolleyes:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Kesthal schrieb:

      Das Dislike lasse ich jetzt auch stehen, weil ich es nicht gut finde, einen Eintrag, auf den andere schon geantwortet haben, nachträglich abzuändern.
      Ich hatte den Post mit dem Dislike (jetzt weg) so gelesen, dass es eine Entschuldigung für den Kommentar war ...kann eigenen Post nicht löschen bzw. habe nichts gesagt).
      Nachträgliches Ändern der Meinung könnte mit dem Vermerk "Berichtigung" versehen werden und als eigenständiger Satz geschrieben werden.

      Gruß
      Rüdiger
    • ... genau man kann alles noch verbessern - vor allem die Software (nicht nur diejenige unseres Forums :D )!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo Zusammen!

      Nur zur Erklärung: Ich hatte nach ein paar Tagen mir mal wieder etwas Zeit genommen, alle Threads durchzulesen, die neue Nachrichten enthalten. Das waren inzwischen vier Seiten. Deswegen habe ich die Themen, die mich nicht sooooo start interessieren nur überflogen.
      Dann habe ich mir das Video von Norbert mit dem Titel Speedloader eGolf angesehen ohne mich mit dem Text vor und in dem Post groß zu beschäftigen.
      So habe ich nicht erkannt, dass es kein Video "auf Youtube gefunden" ist, sonder es von Norbert selbst erstellt wurde.
      Deswegen habe ich gedacht, dass jemand auf YouTube ein Video gepostet hat, wie schnell er doch seinen eGolf laden kann.
      Die Uhr im AID habe ich auch falsch gelesen und habe die Minuten für die echte Sekundenanzeige gewertet und das sah dann nach Echtzeit aus.
      Zugegeben, es gehört schon echt was dazu sich da so zu vertun :dash: , aber die letzten 4 Tage habe ich ganz andere Dinge intensiv im Kopf.
      Deswegen hatte ich zu dem Clip gepostet, dass ich ihn für ein Fake halte, auch weil Schatten darauf deuten, dass es eine Zeitrafferaufnahme ist.
      Aber das war es ja auch, was kein Geheimniss oder eine Täuschung sein sollte.
      Ich habe meinen Fehler nach wenigen Minuten erkannt und so schnell geändert, dass noch nicht mal ein Edit-Vermerk erzeugt wurde.
      Da mein Post völliger Blödsinn war und vielleicht gerade mal 5 Minuten online war, fand ich es zu dem Zeitpunt besser den Post zu entfernen.
      Hätte ich geahnt, dass das schon jemand gelesen hat, hätte ich den Text mit einer deutlichen Erklärung geändert.
      Die Änderung meines Posts hat sich mit Norberts Antwort überschnitten, wie gesagt, hätte ich Norberts Antwort vor dem Edit gelesen, hätte ich den Text anders editiert.

      Ich kann mit Kestrals dislike leben, zu dem Ursprungspost ist er berechtigt!

      Danke Christian für den Tip!

      Liebe Grüße,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf () aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt

    • Kesthal schrieb:

      Auch wenn ein Beitrag nur 2 Minuten steht, wird er in dieser Zeit beantwortet und ge(dis)liked.
      Ich werde mich mal schon vor meiner Äußerung entschuldigen.

      Jeder kann mal Blödsinn schreiben, den er anschließend erkennt und berichtigen möchte. Und das auch vielleicht erst dann, wenn er durch informative Kommentare Erkenntnis erlangt hat.

      Ein Dislike halte ich passend für Uneinsichtigkeit bei eindeutig anderer Realität, sowie bei Beleidigungen und was es sonst noch alles gibt.

      Gruß
      Rüdiger
    • Mimikri schrieb:

      Leute! .......
      Ja, lieber zusammen einen lustigen Tag verbringen - und alles Ungemach hinunterspülen. Ich merke auch immer, seit ich keinen Alkohol mehr trinken, bin ich manchmal "staubtrocken". (Ein früherer Kollege sagte immer: Hast du Ärger mit die Deinen, trink dich einen; ist der Ärger dann vorbei, trink zwei).
      Gruß
      Rüdiger
    • Unser persöhnliches Rapidgate...
      Gestern ist meine Frau nach Hannover gefahren (knapp 200km). Auf dem Weg noch kurz ca. 15 min CCS geladen. Ladegeschwindigkeit war ok. Dann in Hannover ca. 3 Std. das Auto geparkt (leider in der Sonne). Auf dem Rückweg dann nach ca. 60km wieder an CCS (Auetal). Nach ein paar minuten Laden war dann schluss mit lustig ...
      Bei 37°C Außentemperatur allerdings auch kein Wunder.
      Bilder
      • IMG-20180607-WA0006.jpg

        79,34 kB, 800×450, 70 mal angesehen

      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR