beim 190er ist die Ladegrenze beim Akkustand von 12% im e-Golf bei 159A und geht wenn die Spannung hoch genug ist auf 156A.
Im Anhang sieht man auch wie sich die Grenze für den Entladestrom verändert, normalerweise zeigt diese Werte über 310 A an. Eben so, dass es multipliziert mit der Spannung 105kW ergibt
Der Reservebereich, also max. Eco möglich, geht da bei 13% los, im Tacho sieht es aus wie 12.5%.
Die Daten aus dem Lademanagement-Steuergerät zu nehmen ist richtig, im 190er hieß das noch HV-Batteriemanagement.
Die Ist-Werte sind die beste Möglichkeit herauszufinden was wirklich in den Akku fließt, die Spannung ist auf 0,25V genau.
@Naheris Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass es einen Real-SOC und einen gibt der im Auto oder CarNet angezeigt werden könnte? Mein 190er zeigt nämlich 96% an und ist dann voll, oder 18% und im Tacho und an der Ladesäule stehen 12%
In einem anderen Steuergerät sind diese 12% auch hinterlegt.
Im Anhang sieht man auch wie sich die Grenze für den Entladestrom verändert, normalerweise zeigt diese Werte über 310 A an. Eben so, dass es multipliziert mit der Spannung 105kW ergibt
Der Reservebereich, also max. Eco möglich, geht da bei 13% los, im Tacho sieht es aus wie 12.5%.
Die Daten aus dem Lademanagement-Steuergerät zu nehmen ist richtig, im 190er hieß das noch HV-Batteriemanagement.
Die Ist-Werte sind die beste Möglichkeit herauszufinden was wirklich in den Akku fließt, die Spannung ist auf 0,25V genau.
@Naheris Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass es einen Real-SOC und einen gibt der im Auto oder CarNet angezeigt werden könnte? Mein 190er zeigt nämlich 96% an und ist dann voll, oder 18% und im Tacho und an der Ladesäule stehen 12%
In einem anderen Steuergerät sind diese 12% auch hinterlegt.
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