Auto wird nicht geladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lass mal die Erdung an den Dosen überprüfen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wie sich herausstellte, war die Erdung fehlerhaft und nur bei feuchter Witterung funktionierte die Ladung, weil sich die Dose über Gott weiß was für eine Verbindung die Erdung holte. Die Knochen reagieren darauf empfindlich.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • JimKnopf schrieb:

      Das ist quasi das WebPortal nur eben durch den Script ausgewertet.
      Hallo Burkhard!

      Also nicht mehr als über CarNet aber der Vorteil des Auswertens?

      Bin absolut unkundigt. Mein Sohn sagte mir es gibt auch eine Version für 3.xx die aber seit 2 oder 3 Monaten kein Update hat, die 2.xx Version hat ein letztes Update vor 20 Tagen.

      Gruß
      Rüdiger
    • Hi Rüdiger!

      Das letzte Update ist schon 21 Tage her, aber es funktioniert sehr gut.
      Der Vorteil ist, dass alle Daten angezeigt werden, was in der App z.B. nicht der Fall ist.
      Wenn man sich mit Programmieren etwas beschäftigt, kann man die Daten auch weiter verarbeiten. Aber ich kann und mag Python nicht.

      @Andrej Linux ist ein Betriebssystem, ist nicht ganz so benutzerfreundlich wie Windows, eher was für Spezies.
      Python ist eine Art Programmiersprache, die man auf verschiedenen Betriebssystem wie Windows, Linux, Mac installieren kann, ähnlich wie Java oder führer Basic. Ein Script ist das eigentliche Programm das man ausführen lassen möchte und welches dann, in diesem Fall, von Python auch ausgeführt wird.
      Den Script(das Programm) für CarNet findet man im Internet unter "python-carnet-client-master". Das ist eine reine Textdatei die dann von Python abgearbeitet wird.
      So ist es möglich das der Script unabhängig vom Betriebssystem oder verbautem Prozessor ausgeführt werden kann, Theoretisch auch auf einem Handy.
      Hauptsache es ist Python installiert.
      Da die Textdatei in Echtzeit interpretiert und abgearbeitet wird, nennt man Python auch einen Interpreter. Unter Windows verwenden man sonst üblicherwiese Programme, die vom Prozessor des Rechnes direkt abgearbeitet werden und deshalb auch nur auf dem Gerätetyp/Betriebssystem funktionieren, für die sie geschrieben wurden.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()