Menüpunkt "Meine Sonderziele"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-golf-dieter schrieb:

      Siehe mal in diesem Tröt den 3. Eintrag, da hat Burghard beschrieben, wo du deine POI finden und anklicken kannst.
      Das geht nicht automatisch - bis zu 10 verschiedene POI kannst du auswählen.
      Hallo Dieter,

      das ist klar soweit, es geht mir um den Menüpunkt "Meine Sonderziele" wie kann ich diesen aktivieren ?

      Ich habe zwei eGolf MJ17 und bei beiden die gleichen POI drauf, bei einem erscheint dieser Menüpunkt ohne weitere zutun und beim anderen eben nicht.
      Die POI Kategorien sind bei beiden ausgewählt und gleich sichtbar.

      Der Clou an diesem Menüpunkt ist, dass Du dir die Entfernung zur nächsten POI (in meinem Fall Ladesäulen CCS) vom Standort oder vom Ziel anzeigen lassen kannst. Und das ohne Carnet, Internet und den veralteten Ladesäuleninformationen im Carnet.

      Viele Grüße Lebbold
      Audi A3 etron seit 08 / 2015 bis 03/2018
      VW eGolf in Blau metallic seit 08 / 2017
      VW eGolf in flashrot ab 03 / 2018

      In Zukunft ganz elektrisch ... bin Elektriker ! :D
    • Servus,

      ich habe jetzt mal nachgesehen:

      eGolf EZ 01.08.2017: Softwareversion 1121
      eGolf EZ 26.03.2018: Softwareversion 1161

      Auffallend ist auch, dass bei meinem neueren mehr Menüpunkte zu sehen sind und diese anders angeordnet wurden. Z.B. Verkehr auf der 1. Seite.

      Ich denke die Funktion ist nur mit der neueren Software zu sehen und zeigt, dass auch zwischen den Jahren geändert wird.

      Viele Grüße Lebbold
      Audi A3 etron seit 08 / 2015 bis 03/2018
      VW eGolf in Blau metallic seit 08 / 2017
      VW eGolf in flashrot ab 03 / 2018

      In Zukunft ganz elektrisch ... bin Elektriker ! :D
    • Servus,

      das geht eigentlich schon. Ich habe am AID die Navigationsansicht mit den POI und dam Bildschirm die Reichweitenanzeige.
      Allerdings ist die Anzeige der POI abhängig vom Zoomlevel, hast Du im AID die Ansicht mal hergezoomt ?

      Viele Grüße Lebbold
      Audi A3 etron seit 08 / 2015 bis 03/2018
      VW eGolf in Blau metallic seit 08 / 2017
      VW eGolf in flashrot ab 03 / 2018

      In Zukunft ganz elektrisch ... bin Elektriker ! :D
    • Lebbold schrieb:

      Servus,

      ich habe jetzt mal nachgesehen:

      eGolf EZ 01.08.2017: Softwareversion 1121
      eGolf EZ 26.03.2018: Softwareversion 1161

      Auffallend ist auch, dass bei meinem neueren mehr Menüpunkte zu sehen sind und diese anders angeordnet wurden. Z.B. Verkehr auf der 1. Seite.

      Ich denke die Funktion ist nur mit der neueren Software zu sehen und zeigt, dass auch zwischen den Jahren geändert wird.

      Viele Grüße Lebbold
      Hatte mich auch schon gewundert, dass die Menüpunkte bei mir nicht auftauchen. Habe Freitag Termin bei VW zwecks SW Update vereinbart. Hatte vorgeschlagen, zwecks Zeitersparnis, dass sie es mir auf SD packen und ichs dann selber einspiele (und das Binary dann habe), wollen es aber wohl per OBD machen.

      Btw ins Service Menü wo ihr die SW Version anschauen könnt (und theoretisch Updates einspielen könnt) kommt ihr durchs 2-3 Sek drücken der Menü Taste.
      Bilder
      • IMG_20181101_074145.jpg

        126,36 kB, 800×600, 13 mal angesehen
      • IMG_20181101_074225.jpg

        127,14 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      • IMG_20181101_074307.jpg

        131,2 kB, 800×600, 10 mal angesehen
    • Leider nach einer Stunde warten bei VW frustriert wieder zuhause angekommen. Angeblich konnten (vermute durften) sie kein Update aufspielen.

      Welchen Nutzen haben diese selbst hochgeladenen Sonderziele (ausser dass ich die Icons in sehr hohem Zoom Levelauf der Karte sehe) wenn ich nicht nach ihnen Suchen, bzw. mir eben eine Liste der nächsten Ziele einer Kategorie nach Entfernung sortiert, anzeigen lassen kann.

      Falls also doch irgendjemand ein Binary für ein Software Update aus $Quelle irgendwoher bekommen hat (was sich via SD/USB einspielen lässt) wäre ich für eine private Nachicht mehr als dankbar!