Garantieverlängerung - ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...das wäre eine Änderung der Konfiguration, die eigentlich problemlos möglich sein sollte - bei VW weiß man aber nie, ob man dann hinsichtlich der Produktion vielleicht neu (nach hinten...) eingereiht wird - da passieren oft seltsame Dinge...
      Davon abgesehen hast du zwei Jahre Zeit, die Verlängerung doch noch abzuschließen: Den Rechner gibt es hier:

      garantieabschluss.de/vw-nw

      Gruß, J.
      e-Golf300 Atlantic blue
      seit 11.08.2017 - alles gut, aber...
      ...getauscht gegen einen neuen am 13.11.2019
    • Habe das gerade mal gerechnet: die 3 Jahre Garantieverlängerung (auf 5 Jahre) würden mich jetzt (knapp 6 Wochen nach Erstzulassung) schon 300 € mehr kosten, als ich bei Vertragsabschluss berechnet bekam (1086 statt 786 €).
      Also habe ich alles richtig gemacht :hail:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Dann rechen doch einfach mal durch, was es jetzt kosten würde ...
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Nachträglich die Garantieverlängerung abschließen ist immer teurer als direkt bei der Bestellung, wobei auch da schon der normale Rabatt (Prozente) nicht für die Garantieversicherung gilt.

      Richtig krass wirds aber bei einer zweiten Verlängerung. Mein Golf vor dem e-Golf hatte 4 Jahre Garantie, das 5. sollte knapp über 1000 EUR kosten (der Wagen war noch unter 100.000km). Ich lachte und lehnte ab. Dummerweise hatte ich ein paar Wochen später einen Defekt, Kosten 1500 EUR. Ich fragte nach Kulanz - treuer Kunde, immer bei VW gewesen mit dem Wagen, zig VWs davor gehabt, und der Wagen war nur zeitlich knapp aus der Anschlussgarantie raus, nicht von den Kilometern. Dann hat VW gelacht, und gesagt das der Wagen viel viel zu alt ist für Kulanz. Ein 50 Monate altes Auto! 2 Monate nach Garantieablauf. Zu alt.

      Nur das starke Entgegenkommen unserer Werkstatt (nicht des VW Konzerns) und die lange Lieferzeit des Ioniq machte den e-Golf „möglich“, sonst wären wir nicht wieder bei VW gelandet.

      Die Lektion die wir lernten: Garantieverlängerung immer direkt mitkaufen, so lange wie es irgendwie geht.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Also ich bin schon seit 2003 ein großer Anhänger von Auto-Garantieverlängerungen. Die Kosten der Garantieverlängerung stehen vor allem beim e-Golf in keinem Zusammenhang von den Reparaturkosten irgendwelcher Defekte. Wer weiß heute schon, wie sich die viele 300er Elektronik in nach 50 Monaten Betrieb hält; vor allem auch bei dem vielen Schnickschnack wie ACC, DynLight und Konsorten.

      Ich bezahle - wohlgemerkt bei Bestellung - für 5 Jahre / 150 tkm gerade mal 300 Euro dafür. Ich empfinde das wahrlich als Geschenk von VW!

      Bei den Servern (Intel), die ich verkaufe, verkaufe ich immer die 5 Jahre Ersatzteilgarantie mit. Die kostet ungefähr das gleiche wie obige von VW. Nur bei Intel ist es ja so, dass Du nach 5 Jahren evtl. ohne Garantie erst gar nicht mal mehr reparieren kannst, wenn Du vom Hersteller erst mal gar kein Ersatzteil mehr bekommst.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Bei beiden Autos immer Garantieverlängerung bei VW.
      Habe die letzten Jahre 5 Autos mit Garantieverlängerung verkauft und bei allen habe ich inkl. den Kosten für die Garantieverlängerung bis zu 1000 Euro mehr bekommen als das Auto im Durchschnitt gehandelt wurde.
      Heißt: Das Geld für die Garantieverlängerung bekam ich beim Wiederverkauf zurück und bin die Autos gut losgeworden.

      Bei der vielen Elektronik ist eine Garantieverlängerung ein Muss.

      Bin gespannt, wie teuer die Verlängerung werden wird, wenn die 5 Jahre mal rum sind.
      Ich will den e-Golf ja länger fahren und würde gerne die Garantie verlängern.
      Wird das zu teuer, würde ich lieber das Auto verkaufen als ohne Garantie fahren.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Tobi42 schrieb:

      LiLo schrieb:

      Ich bezahle - wohlgemerkt bei Bestellung - für 5 Jahre / 150 tkm gerade mal 300 Euro dafür.
      =O Wie hast Du das gemacht? Bei mir war es deutlich teurer (ich meine 780 Euro mit 5 Jahren / 100.000 km, bin zu faul im Konfigurator nachzusehen).

      Das ist bei uns in Österreich gerade ein reguläres Sonderangebot von VW; da hab ich gar nichts extra dafür verhandeln müssen. Eigentlich hab ich gar nichts verhandeln KÖNNEN. Da gibt's ein paar reguläre Boni, fertig.

      Ich habe gerade nachgesehen: € 290,83 zzgl. 20% MwSt. hat die Garantieerweiterung genau gekostet.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Als ich meinen gekauft habe gab es eine Aktion auf Garantieverlängerung, aber nur für die 2-Jahresverlängerung. :dash: Die Maximalverlängerung hat den vollen Aufschlag gekostet. genommen habe ich ihn trotzdem.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • e-Golf_70794 schrieb:

      insbesondere die Nichtbenutzung senkt den Verschleißfaktor drastisch
      Die 1.000 km Garantie nutze ich voll aus.
      Konnte ich mir aussuchen , 5 Jahre oder 1k Kilometer. :rofl:
      Ölwechsel inklusive. :grumble: :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015