Garantieverlängerung - ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromsegler schrieb:

      Hab heute noch, bevor das Fahrzeug zugelassen wird, die 3 jährige Garantieverlängerung mit maximaler jährlicher Fahrleistung von 20.000 km bei meinem :) beantragt. Diese wird als Vertragserweiterung aufgenommen und kostet einmalig 780 EUR.
      Weiss jemand, bevor ich beim :) frage, ob man die Jahresleistung nachträglich noch aufstocken kann? Berlin ist grösser als ich dachte ;)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • Das ist schon durch.

      Aber!
      ich hatte mich verrechnet und kam irgendwie auf 72,5 km/Tag, was eine Jahresleistung von rund 28.000 km bedeuten würde. Korrekt gerechnet sind es aber nur 52 km/Tag und damit im Rahmen. Trotzdem versuche ich, möglichst wenig zu fahren und mehrere Erledigungen auf einer Fahrt zu kombinieren. Die Stadt ist voll genug.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • Für den Fall des Falles lässt sich - zumindest bei neu angeschafften e-Gölfen als Erstkäufer - über die Ergänzungsmobilität von 30 Tagen pro Jahr durchaus wieder ein kleines Polster bei den km (v.a. für die Versicherung) am eigenen Kfz schaffen...auch wenn es mal ein wenig Treibstoff kostet...;-)
      Schlimmstenfalls läuft halt die Garantieverlängerung nicht über 3 Jahre, sondern nur über 2 oder zweieinhalb - bis die km-Grenze eben erreicht ist...Aber wenn jetzt die Rechnung wieder stimmt, ist ja eh alles in Butter...
      (Davon abgesehen pegelt sich die Fahrleistung nach ein paar Wochen evtl. ja auch wieder auf "Normalmaß" ein - wenn das "Freu-Gefühl" ein wenig zur Routine wird...so war es zumindest bei uns - aus hochgerechnet 24.000 Jahres-km nach den ersten 10 Wochen liegen wir nach 10 Monaten mittlerweile wieder bei rechnerisch knapp unter 20.000 - passt also, außerdem stehen zum Glück noch andere Fahrzeuge in der Garage)
      Gruß, J.
      e-Golf300 Atlantic blue
      seit 11.08.2017 - alles gut, aber...
      ...getauscht gegen einen neuen am 13.11.2019