Schlafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann diese ewigen Meldungen über Tesla langsam nicht mehr lesen. Bei Mercedes BMW usw passiert das gleiche nur niemand berichtet darüber. Unsere Industrie hat sich auf Tesla eingeschossen weil sie angst haben vor Tesla. Tesla macht auch keine Werbung in Autozeitungen die von der Autoindustrie finanziert werden. „Wie konnte Tesla es nur wagen unserer Autoindustrie zu zeigen wie die Zukunft aussieht.“
      Warum kann Tesla eine durchdachte Ladeinfrastruktur aufbauen. USW.
      eGolf online seit 7.11.2017 :)
      Bestellt am 26,7,2017
    • Wenn ich die Kohle gehabt hätte, wäre es bei mir vielleicht auch ein Tesla geworden...aber die Vernunft hat über die „will haben“ Gefühle triumphiert.
      Jetzt ist es erstmal der E-Golf...aber wer weiß was die Zukunft bringt...und wenn ich ehrlich bin, hat mich erst Tesla darauf gebracht, dass E Mobilität ansprechend sein kann und Spaß macht...die Zoe hätte mich nicht dazu gebracht...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Hier geht es ja nicht um Tesla an sich. Hier geht es um einen Autofahrer der auf dem Beifahrersitz ein Nickerchen macht.
      Solche Personen gehören aus dem Verkehr gezogen, was auch geschehen ist.

      @eGolf Frank, diese Meldungen über Tesla haben die eMobilität bekannt gemacht, dass nun ganz wenige Tesla-Fans die Marketingaussagen versuchen praktisch umzusetzen, ist doch keine Negativmeldung für Tesla.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • eGolf Frank schrieb:

      Ich kann diese ewigen Meldungen über Tesla langsam nicht mehr lesen. Bei Mercedes BMW usw passiert das gleiche nur niemand berichtet darüber. Unsere Industrie hat sich auf Tesla eingeschossen weil sie angst haben vor Tesla. Tesla macht auch keine Werbung in Autozeitungen die von der Autoindustrie finanziert werden. „Wie konnte Tesla es nur wagen unserer Autoindustrie zu zeigen wie die Zukunft aussieht.“
      Warum kann Tesla eine durchdachte Ladeinfrastruktur aufbauen. USW.
      Ich lese da nichts gegen Tesla, sondern etwas über ein Fehlverhalten eines Autofahrers. In GB ist es verboten die Hände vom Lenkrad zu nehmen, auch mit Autopilot. Darum geht es in dem Artikel und nicht um Tesla. Ich bin selbst schon auf der A3 an einem Model S rechts (!!!!) vorbei gefahren weil der Fahrer eingeschlafen war und die linke Spur mit 100km/h blockierte. Das ist kein Scherz! Der drängelnde Reisebus tat darauf das gleiche.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Hi!

      Bei VW finde ich das vernünftig gelöst. Man muss regelmäßig das Lenkrad anfassen. Wenn man es drauf anlegt und das mit der 0,5l PET-Flasche austrickst ist man natürlich dafür voll verantwortlich.
      Was ich furchtbar finde ist, dass LaneAssist bei nicht mehr erkennen der Fahrban ohne Warnung aussteigt, das geht gar nicht.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Zusammen

      So ähnlich was Matthias schreibt habe ich in der Schweiz auch schon erlebt. Der las auf dem Mobiltelefon und in der anderen Hand hielt er ein Getränk.


      Gruss Peter
      .. so lange es kein Bier war :beer: , wo ist das Problem? :ironie:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • JimKnopf schrieb:

      Hi!
      ...
      Was ich furchtbar finde ist, dass LaneAssist bei nicht mehr erkennen der Fahrban ohne Warnung aussteigt, das geht gar nicht.

      Gruß,
      Burkhard
      Finde ich auch blöd. Man bekommt keine eindringliche Warnung, wenn man eingreifen sollte. Mir fliegt das Ding oft mitten in der Kurve raus, drängelt sich aber in den Vordergrund, wenn er meint, wo es lang gehen soll. In Berlin gibt es sehr abenteuerliche Spurführungen. Dafür ist das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit um den eingestellten Kilometerwert nicht zu überhören. Das passiert öfter bei mir, da die Verkehrzeichenerkennung nicht auf das Kleingedruckte achtet (tags/nachts 30er), so wie viele andere Verkehrsteilnehmer auch nicht, weil kurzsichtig oder der deutschen Sprache nicht mächtig.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Gibts eigentlich ein Bremsassistent?
      Ich meine jetzt nicht ACC sondern eher in der Art, wie er der Wagen das Tempo automatisch vor Ortseinfahrten drosselt. Beschleunigung möchte ich selbst steuern, bremsen soll der Wagen geschwindigkeits/abstandsabhängig automatisch.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Hi!
      Nur annähernd. ACC aus, rekuperation aus. Es kommt rechtzeitig das Symbol „Fuß vom Strom“ und er bremst auch elektrisch. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen und vor Kreuzungen und Kreisverkehren. Wird aber sofort überstimmt, wenn man noch Strom gibt.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Es kommt rechtzeitig das Symbol „Fuß vom Strom“ und er bremst auch elektrisch. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen und vor Kreuzungen und Kreisverkehren.
      Müssen die Eco Tipps an oder aus sein? Habe beides probiert, jedoch vom Abbremsen (ACC aus und segeln) hält mein e-Golf nichts.

      Wo liegt der Haken?

      Gruß
      Rüdiger
    • Die Eco-Tips müssen eingeschaltet sein, eine Route im Navi ist nicht erforderlich.
      ACC darf nicht aktiv sein und Fahrstufe D. Natürlich muss man noch über der Geschwindigkeit sein, auf die begrenzt wird.
      Im Fahrzeugmenü/Assistens/Eco Hinweise müssen aktiv sein. Die Tips in der Anzeige sind wohl egal.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich habs auf meinem täglichen Arbeitsweg, da funktioniert es jedes mal, aber nur, wenn man kein Strom gibt!
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Meine Beobachtung bishr ist, dass es nicht überall funktioniert. Auf eine Strecke, die ich ziemlich oft, fast täglich, fahre funktioniert es vor der Einfahrt in den nachbarort. Auf den Kreisverkehr (mitten im Wald) auf der Route funktioniert es nicht.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)