Geht doch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht doch!

      Wir haben in der vergangenen Woche unsere alljährliche Reise nach Erfurt unter die Gummis genommen. Meine Begeisterung für die e-Mobilität ist weiter gewachsen.

      Als wir vor drei Jahren den ersten Trip machten, grenzte das noch an ein Abenteuer. Von Moers nach Erfurt fuhren wir im Verbrenner immer die kurze Strecke über A40, A44, A7 und A4. Das war mit dem e-Golf nicht möglich. Eine CCS-Säule in Dortmund bei BMW und dann die nächste erst wieder in Kassel.

      Also mussten wir einen Umweg über Köln und Gießen machen mit der letzten CCS Lademöglichkeit am Kirchheimer Dreieck. Von da aus waren es dann 134 Kilometer bis Erfurt und wie schwitzten Blut und Wasser, ob das bei Regen und Temperaturen unter 10 Grad machbar war. Meist mussten wir noch an AC eine Stunde nuckeln, damit das passt.

      Jetzt hat man alle 60 bis 80 Kilometer die Möglichkeit an der Autobahn zu laden. Wir haben Soest, Zierenberg, Lohfeldener Rüssel und Hörselgau ausprobiert und es hat alles super funktioniert. In Soest hat Maingau wunderbar geklappt, Zierenberg und Hörselgau sind immer noch für lau und Lohfelden nimmt The New Motion.

      Wenn es nach mir geht, dann sind jetzt genug e-Mobile unterwegs. Laden ohne Wartezeit auf einen Anschluss hat was :thumbsup:

      Gott sei Dank geht es nicht nach mir :rolleyes:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • DaftWully schrieb:

      Wenn es nach mir geht, dann sind jetzt genug e-Mobile unterwegs. Laden ohne Wartezeit auf einen Anschluss hat was :thumbsup:
      :D :thumbsup:

      BTW: Ruhrpott - Hamburg: wo würdet Ihr da zwischenladen?
      Bislang hatten wir den e-Golf (dank ausreichend Pkw-Alternativen, oder halt ICE) da gar nicht für vorgesehen,
      aber letztlich würde es mich vielleicht doch mal reizen.
      Im Prinzip müsste einmal CCS - Zwischenladen reichen (?).
      Ciao, Gerd
    • -Bernhard- schrieb:

      DaftWully schrieb:

      Wenn es nach mir geht, dann sind jetzt genug e-Mobile unterwegs.
      ?( Darf ich meinen noch in Betrieb nehmen ? :hail:
      ja ist auch von mir genehmigt!
      Du kannst ja nichts dafür das du warten musst und so lange ohne eGolf auskommen musst....
      Immerhin kommt deiner ja schon Anfang September...
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • kelvin schrieb:

      DaftWully schrieb:

      Wenn es nach mir geht, dann sind jetzt genug e-Mobile unterwegs. Laden ohne Wartezeit auf einen Anschluss hat was :thumbsup:
      :D :thumbsup:
      BTW: Ruhrpott - Hamburg: wo würdet Ihr da zwischenladen?
      Bislang hatten wir den e-Golf (dank ausreichend Pkw-Alternativen, oder halt ICE) da gar nicht für vorgesehen,
      aber letztlich würde es mich vielleicht doch mal reizen.
      Im Prinzip müsste einmal CCS - Zwischenladen reichen (?).
      A43 Hohe Mark
      A1 Dammer Berge
      A1 Bremen Hemelingen, Schulz Systemtechnik
      Hamburg

      Klappt auch super mit dem eGolf190

      Wie hat Rainer so schön geschieben, alle noch für lau!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto