Schon fertig + Abholtermin erledigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ronnythird schrieb:

      Ben...Was???
      Ben Zin,
      ein uralter Stamm von Arabern.
      Wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich aussterben.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBL ()

    • Genau so wie Die Sel (alemannisch für "jene Frau")
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • -Bernhard- schrieb:

      Fertig ist er nun schon 5 Tage und Morgen kommt mein :D hoffentlich aus seinem Urlaub zurück.

      Den nächsten VW, irgendetwas mit I.D, kann man in 3 Jahren hoffentlich direkt online bestellen.
      Ich freue mich für dich wenn du deinen neuen eGolf in DD in Empfang nehmen kannst, aber stell dir mal vor was passiert wenn du dein Fahrzeug online bestellst....

      - Keinen persönlichen Ansprechpartner mehr.
      - Keiner mehr da der sich um WE Freischaltung kümmert, wenn es nicht funktioniert
      - Normale Lieferzeiten
      - Kein Händler hätte mehr ein Interesse eine Probefahrt zu organisieren.
      - Welcher Händler würde dann noch Vorführfahrzeuge haben???
      - etc.... Mir würde noch viel mehr einfallen.....
      elektrische Grüße aus Nordfriesland

      Thorsten

      www.emobil-nf.de
      https://www.facebook.com/emobilnf

      eGolf 300 CCS AID Dynaudio ACC Ambiente Dynamische Rückleuchten und einiges mehr ;)

      Bestellt am 30.10.2017
      BAFA Antrag 30.10.2017 gestellt
      Auftragsbestätigung 06.11.2017 mit Liefertermin März 2018
      Produktion gestartet mit Lieferung KW9
      Auslieferung am 01.03.2018 :)
    • Also bei der Kompetenz bzgl. E-Mobilität die die Händler an den Tag gelegt haben, kann ich gerne auf einen persönlichen Ansprechpartner verzichten. Entweder sie waren völlig ahnungslos oder noch schlimmer: sie haben auf Fragen mit erfundenen Antworten geantwortet um nicht ahnungslos dazustehen. Ich würde von einem Hersteller erwarten, dass es eben KEINE Probleme gibt wie man sie bei der Planung mit VW kennt, und falls doch mal was ist, könnte man eine Hotline anrufen bei der einem geholfen wird. In dem Fall bräuchte ich dann keinen Händler mehr, der 800 Euro für eine Unterschrift bekommt. Selbst für die Überführung wollen die Händler Geld, obwohl weder sie, noch der Hersteller das Auto transportieren müssen wenn ich es abhole. Es würde reichen, wenn die Hersteller in Zentren Autos für Probefahrten zur Verfügung stellen.

      Eine Auswahl an Konversation mit Händlern:

      F: Wie kann ich das Auto laden?
      A: Der E-Golf kann jetzt 2-phasig laden, dafür hat er die 2 zusätzlichen Anschlüsse unter dem normalen runden Stecker.

      F: Wenn ich eine Photovoltaikanlage habe und nur den Strom laden will der gerade im Haus überflüssig ist, wie kann ich das machen?
      A: Sie können im Auto einstellen wann es lädt.

      F: Ich habe gehört, dass man ein Verbrennerauto kostenlos leihen kann, wenn man einen e-Golf neu kauft. Gibt es das noch? Und wenn ja: wie lange kann ich das nutzen?
      A: Ja, gibt es. So lange sie den e-Golf haben können sie den Service immer nutzen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich bin etwas tiefer eingestiegen mit der Frage:

      F: Hat der e-Golf eigentlich noch einen Syncronmotor oder schon einen Asyncronmotor?
      wie aus der Pistole geschossen kommt
      A: Natürlich einen Asyncronmotor.

      Ich habe mir verkniffen nach der alten Qualitätsbezeichnung zu fragen:
      F: Mit garantiert umlaufenden Kollektorfeuer?

      Wir sollten eventuell mal zu zweit oder zu dritt mit versteckter Kamera einige Händler heimsuchen?

      ... die Ergebnisse dem Vorstand in WOB schicken?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • :thinking: ohne Motor braucht der auch kein Getriebe ...
      :pleasantry: und kein Getriebeöl ...

      Hat der Beifahrer jetzt auch Pedale?
      Reden wir von einem Tandem mit Tretantrieb?
      Wie bei den e-Bikes?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ich denke, dass Getriebeöl an Bord ist - aber dass muss nicht dauernd gewechselt werden. Aber ich kann mich auch täuschen. Man spricht doch von einem Einganggatriebe... ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Outsider64 schrieb:

      ...F: Ich habe gehört, dass man ein Verbrennerauto kostenlos leihen kann, wenn man einen e-Golf neu kauft. Gibt es das noch? Und wenn ja: wie lange kann ich das nutzen?
      A: Ja, gibt es. So lange sie den e-Golf haben können sie den Service immer nutzen.
      Ich bekam im Februar 2018 auf eben diese Frage die Antwort, dass es das seit Anfang 2018 nicht mehr gäbe.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Mir gegenüber hat letzten Herbst ein nicht völlig ahnungsloser Verkäufer behauptet, dass er einen e-Golf Vorführer mit Schiebedach konfiguriert und bestellt habe. Den Wagen hat er mittlerweile auf dem Hof aber dasSchiebedach wurde ihm (noch) nicht eingebaut. :search:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Netsrak schrieb:

      Ich bekam im Februar 2018 auf eben diese Frage die Antwort, dass es das seit Anfang 2018 nicht mehr gäbe.
      Bin unsicher, ob irgendjemand das glaubt, ich habe jedenfalls dieser Tage meine Ergänzugsmobilitätskarte bekommen (ca. 10 Tage nach Antrag) gültig für 2 Jahre ab Erstzulassung.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Meine Liste war auch noch länger, aber nachdem mir die Verkäufer nicht mal erklären konnten was AC und DC laden bedeutet und wo und mit welchem Anschluss man das jeweils machen kann, habe ich die Fragen verworfen um die Sache nicht noch peinlicher werden zu lassen. Ich hatte allerdings auch nicht wirklich erwartet, dass mir jemand solche Fragen beantworten kann :)

      - Führt der E-Golf aktives Loadbalancing der Zellen durch, oder geht das nur beim Laden?
      - Welche Anzeige-Optionen hat man wenn man das AID nicht nimmt?
      - Welche Anzeigeoptionen hat man mit AID?
      - Wie weit kann man das AID an eigene Wünsche anpassen?
      - Kann man mit CCS auch bewusst langsamer laden als das was der Golf maximal kann?
      - Wie lange muss ich das Auto nach Erstzulassung haben, dass ich meine Boni von Hersteller und Staat nicht verliere?
      - Wie viel Strom kann ich aus der USB Buchse ziehen?
      - Welche Optionen in der Aufpreisliste kann ich später ausschließlich durch Softwareupdate oder Umcodierung nachrüsten lassen?
      - Geht das Recht einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen beim Verkauf auf den nächsten Eigentümer über?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • MartinKH schrieb:

      Netsrak schrieb:

      Ich bekam im Februar 2018 auf eben diese Frage die Antwort, dass es das seit Anfang 2018 nicht mehr gäbe.
      Bin unsicher, ob irgendjemand das glaubt, ich habe jedenfalls dieser Tage meine Ergänzugsmobilitätskarte bekommen (ca. 10 Tage nach Antrag) gültig für 2 Jahre ab Erstzulassung.
      Dass die Aussage falsch war, wusste ich bereits eine Stunde später, nachdem ich zu Hause war und auf der VW Webseite nachgesehen hatte. Laut dieser gilt das immer noch.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Aragon schrieb:

      Ich denke, dass Getriebeöl an Bord ist - aber dass muss nicht dauernd gewechselt werden. Aber ich kann mich auch täuschen. Man spricht doch von einem Einganggatriebe... ?(
      Ja, ein Einganggetriebe fährt theoretisch vorwärts und rückwärts gleich schnell;
      beim DAF ging das, und imho OHNE Öl, es gab vorwärts, null und rückwärts.
      Antrieb durch Gummiriemen zwischen Kegelrädern.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • So Morgen geht es endlich los in Richtung DD.
      7 Stunden mit dem ICE hin und xxx Stunden mit dem e-Golf zurück.

      Werde Glympse ab ca. 10:30 einschalten.
      Grobe Richtung: A14, A2, A7, A23.
      Erster Halt ist für Plötztal Ost vorgesehen, das wären 166 km. Wenn dort kein Laden möglich ist, kommt nach 33 km Staßfurt.
      Dann ist Lehrter See Nord, Seevetal Ost und Tornesch eingeplant.

      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015