Das hilft bei dem schönrechnen von meine Edward.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hilft bei dem schönrechnen von meine Edward.

      Hallo zusammen,

      Solche Nachrichten zaubern mir ja mittlerweile ein Lächeln ins Gesicht:

      welt.de/finanzen/article176160…m-niedrigen-Oelpreis.html

      Nicht, dass ich (seit ich im Beruf stehe) jemals darauf geachtet habe, was ich fürs Tanken bezahlt habe.

      Aber bei der Anschaffung von meinem Edward habe ich die Unterhaltskosten mit meinem alten Audi A2 (RIP :heulen: )
      gegen gerechnet.

      Damals mit meinem langjährigen Durchschnittsverbrauch von 4,8l/100km 1,10€ . Edward hatte ich mit 0,3€ und 15kW/100km angenommen. Mal abgesehen von dem Wertverlust des Wagens sah das damals schon nicht schlecht aus.

      Heute liegen die Preise für Diesel hier in der Gegend zwischen 1,15 bis 1,25€. Und die letzten 4500km haben mich tatsächlich 0,0€ an Stromkosten gekostet.

      Somit nehme ich die Meldung oben zumindest mit einem lachendem Auge wahr. Zusammen mit dem Spaß, den ich wieder beim Fahren zur Arbeit habe bleibt mein Gefühl: ALLES RICHTIG GEMACHT :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :dance: :thumbsup:
      Gruß
      Eckart
    • Hallo ... Edward cooler Name für dein Schätzeli.

      Wer weiss: der Beitrag gehört bald mal zu den Märchen die Eltern ihren Kindern vorzeigen können. Bis es soweit ist können die vielleicht keine Bücher mehr kaufen, weil die Videos alles überschwemmen.

      Vielleicht: Es gab doch mal den Hit: Video kills the musicstars. Aber geklappt hat es noch nicht. Das heisst doch auch, die Verbrenner sterben nicht aus.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Peter CH schrieb:

      Hallo ... Edward cooler Name für dein Schätzeli.

      Wer weiss: der Beitrag gehört bald mal zu den Märchen die Eltern ihren Kindern vorzeigen können. Bis es soweit ist können die vielleicht keine Bücher mehr kaufen, weil die Videos alles überschwemmen.

      Vielleicht: Es gab doch mal den Hit: Video kills the musicstars. Aber geklappt hat es noch nicht. Das heisst doch auch, die Verbrenner sterben nicht aus.

      Gruss Peter
      Hallo Peter
      wie früher schon geschrieben. Ein guter Freund braucht einen guten Namen, und am besten eine gute Geschichte dazu.
      Ein Foto vom Namensgeber siehst Du in meinem Avatar, "Edward Higgins White" Erster Amerikaner der seine Raumkapsel verlassen hat (Extra Vehicle Activity EVA) . Leider in Apollo 1 verunglückt.
      Da mein Edward ja auch "weiß" ist fand ich den Namen passend.

      Dass die Verbrenner aussterben habe ich auch nie erwartet, sie werden noch lange eine Daseinsberechtigung haben.

      Zur Zeit kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, wieder permanent mit "Zerknalltreiblingen" (auf 4 Rädern) unterwegs zu sein.
      Gruß
      Eckart