Verteilung mit Wallbox, CEE 32A, CEE 16A und Schukko 16A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verteilung mit Wallbox, CEE 32A, CEE 16A und Schukko 16A

      Nach längerer Anlaufphase wurde heute meine neue Verteilung unterm Carport fertig gestellt.
      Jetzt könnte rein theoretisch das nächste e-Golf - Treffen bei mir stattfinden.
      Sogar die Zoe könnte mit 22 kW laden.
      Auf dem Bild ist rechts oben die CEE32A Dose und darunter die CEE16A Dose zu sehen.
      Unterhalb der Verteilung gibt es dann noch 2x Schukko für die Schnarchlader.

      Zusätzlich könnte ich noch ganz spontan an der CEE32A Dose oder an der CEE16A Dose meine mobilen Verteiler anschließen.
      Siehe Bild 4.
      Bild 3 zeigt dann noch eine 16A Trommel mit 30 Meter Kabel.
      Die Mennekes Wallbox befindet sich auf der Rückseite der Verteilung und hat keine zusätzlichen FI Schalter sondern nur die internen.
      Nein die Verteilung hängt nicht schief. Ich musste schräg fotografieren weil sich sonst mein Abbild in der Scheibe gespiegelt hätte. :beer:






      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • -Bernhard- schrieb:

      Sogar die Zoe könnte
      Kann ich jetzt noch nicht glauben, da ist in der Installation bestimmt ein Kondensator versteckt, der bei erkennen einer ZOE eine Spannungsspitze auslöst und die ZOE zerstört! :s24:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      Kann ich jetzt noch nicht glauben, da ist in der Installation bestimmt ein Kondensator versteckt
      Dieter da liegst du völlig falsch.
      Wenn eine Zoe die Auffahrt hoch fährt, verschwindet sie wie Harry Potter auf Gleis 9 3/4 im Zauberland. Oder wo auch immer. :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • crewal schrieb:

      Sieht aus wie ein Meisterwerk!
      Wie viele E-KFZ werden gleichzeitig geladen?
      Was für ein Kabelquerschnitt geht ins Haus?
      Was für ein Kabelquerschnitt geht ins Haus?
      Kabelquerschnitt meine ich 10mm2 , wenn nicht sogar 16mm2
      Da frage ich Morgen mal nach.

      Sieht aus wie ein Meisterwerk!

      Der Chef der Firma ist ein 100% tiger. Geht mir damit manchmal voll auf den Senkel. Außerdem ist der Chef der FFW Westerland.

      Wie viele E-KFZ werden gleichzeitig geladen?

      Das wird uns die Zukunft zeigen.

      Im Haus waren übrigens mal max. 6 Durchlauferhitzer a 24 kW in Betrieb. Da wurde über 30 Jahre nichts warm im Sicherungskasten. :thumbup:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Weisst du Rüdiger - Bernhard hat einfach alles zusammengekauft was es im e-Markt unter „Elektro“ so gegeben hat und es dann irgendwie zusammengeschaltet - er sucht auch immer noch einen Freiwilligen welcher sich traut den Stecker in seine Karre zu stöpseln... :stopping:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nein nein nein - ich will hier weder von Bernhard noch von Rainer eine Erklärung zum e-Markt - sonst treffen wir uns in der Schämecke wieder... ich bring die Seife mit! :nono:

      Ach ja für die Neuen - das ist jetzt eben ein „Running Gag“ aus dem alten Forum welcher sich ins Schwarmgedächtnis eingebrannt hat... <X
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Sorry aber der musste sein - es reicht doch schon wenn er zuoberst auf der Teinehmerliste (Hackordnung) einen festen Platz gebucht hat! ;) Sonst wird es ihm noch zu wohl. Asserdem bleibt er mir auch nichts schuldig - wenn du die Posts regelmässig liest... :thumbup:

      Wie heisst es doch so schön „alte :love: rostet nicht“ gell Bernhard...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • ... von deinen Vieren kenne ich leider erst deren Zwei aber die sind :love:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: