Vom GTE zum e-Golf in Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom GTE zum e-Golf in Hessen

      Ich möchte mich auch kurz hier im Forum vorstellen.

      Nach der Installation einer 9.36 kp Photovoltaikanlage, wollte ich den erzeugten Strom möglichst auch zum Fahren nutzen und mich möglichst von den Ölscheichs unabhängig machen.

      Nachdem ich mit dem Golf GTE die ersten elektrischen Erfahrungen gesammelt habe und auch überwiegend mit diesem elektrisch unterwegs war, erfolgt jetzt der endgültige Abschied vom Verbrenner. Mein E-Golf kommt wohl im Oktober 2018.

      Trotz der komfortablen Reichweite... Es hat es mich irgendwann genervt, wenn ich den Verbrenner nutzen musste.

      Bei der Probefahrt könnte ich feststellen, dass der e-Golf gerade im Winter mit der Wärmepumpe viel effizienter ist und mein Profil mit 50 km zur Arbeit und Freizeitaktvitäten im Umkreis von 40 km bezüglich der Reichweite wenig Probleme machen wird.

      Den Rest Sicherheit gibt die Elektromobiltätsgarantie von VW und der CCS-Schnelllader und die Wärmepumpe .

      Leider gibt es keine Anhängerkupplung, so dass ich doch das ein oder andere Mal zum Holztransport und für Fahrradtouren auf die Elektromobilitätsgarantie zurückgreifen muss.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Hallo egolf17,

      herzlich Willkommen im Forum :happy: .
      Die Entscheidung für den e-Golf kann ich voll verstehen. Ich wünsche dir eine schnell vorüber gehende Wartezeit :gamer:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Ebenso ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim stöbern und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Hatte auch kurz mit dem GTE geliebäugelt, aber bin froh, doch den reinen E genommen zu haben..
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Auch aus dem südlichen Nachbarland, jenseits des Bodensees ein herzliches Willkommen an dich. Wir freuen uns immer wenn unsere e-Gölfe einen neuen Spielpartner bekommen.

      Dann viel Spass beim Warten auf deinen e-Golf! Mit dem GTE bist du ja bereits elektrisch unterwegs :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: