Telefon freisprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefon freisprechen

      Bin ratlos - leider und hoffe auf Hilfe.

      Ich habe bislang nur Anrufe über den Knopf am Lenkrad für Befehle sprechen gemacht. Dies klappt reibungslos und wird über die eingebauten Lautsprecher wiedergegeben.

      Heute bekam ich einen Anruf und die Annahme war über das Lenkrad nicht möglich, annehmen konnte ich nur über das Display des DP und der Ton wurde nicht über die Lautsprecher ausgegeben sondern nur übers Smartphone.

      Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp? Wie nehmt ihr einen Anruf an?

      Gruß
      Rüdiger
    • Also ich drücke nur den grünen Hörer im DP und die Ausgabe kommt bei gekoppeltem Handy automatisch über VW BT5101 oder wie auch immer das heißt...Wusste aber gar nicht, dass man auch am Lenkrad annehmen kann ...geht das vielleicht mit der ok Taste???
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Mit meinen Sena Headsets können auch Whatts App Anrufe normal freihändig geführt werden. Im e-Golf habe ich dies bisher noch nicht versucht. Ist im Handy irgend eine Blauzahnsparfunktion eingebaut (war eventuell zum fraglichen Zeitpunkt sogar Blauzahn ausgeschaltet oder aus alter Gewohnheit das Auto beim Rotlicht abgeschaltet :whistling: )?
      Ich kann Anrufe sowohl starten als auch entgegennehmen via Lenkrad, DP oder direkt auf dem Smartphonedisplay.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      war eventuell zum fraglichen Zeitpunkt sogar Blauzahn ausgeschaltet oder aus alter Gewohnheit das Auto beim Rotlicht abgeschaltet
      Nein, war alles an und ich konnte reibungslos aus dem Auto telefonieren und Übertragung der Sprache war über die Lautsprecher des DP.

      Deswegen bin ich ratlos und wollte gerne wissen wie ihr Anrufe annehmt und ob über die Lautsprecher des DP die Sprache kommt.

      Gruß
      Rüdiger
    • War das bei dir ein einmaliges Erlebnis oder entspricht das dem Dauerzustand?
      Was für ein Handy wird benutzt?
      Besteht die Möglichkeit dieses Verhalten deines Autos mit einem anderen Smartphone zu testen?
      Sind in den Smartphoneeinstellungen alle erforderlichen Freigaben/Erlaubnisse erteilt?
      Nützt es etwas beide Geräte (Auto und Handy) auszuschalten, sich selbst drei Mal im Kreis zu drehen und dann neu zu starten? (Das soll manchmal wahre Wunder bewirken :klugorange: ).
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      War das bei dir ein einmaliges Erlebnis oder entspricht das dem Dauerzustand?
      Was für ein Handy wird benutzt?
      Nachdem ich verwundert das Problem bemerkt habe, habe ich mich noch einige Male anrufen lassen. Jedes Mal kein Ton über die DP Lautsprecher.
      Wenn ich jemanden anrufe wird der Ton über die Lautsprecher ausgegeben.
      Sollte folglich nicht am Handy (Motorola G5 Plus).
      Ich werde noch ein paar mal testen und notfalls zum Händler fahren.
      Es verwundert mich, dass ansonsten niemand einen Tipp geben kann, es wird also niemand im Auto angerufen.
      Gruß
      Rüdiger
    • Klar: im Display des Navi. Im Lenkrad bin ich noch nicht so firm ;) Und die FSE Business hat auch noch keine eigene SIM-Karte...also alles via Smartphone. Meine Empfehlung wäre das Handy nochmal neu zu koppeln und die "zulassen" Zugriffe explizit nochmal freizugeben. Vielleicht ist dabei was schiefgegangen...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ich habe ien Samsung Galaxy S5 Neo (Android 6) und nur die Standard Bluetooth -Schnittstelle. Wenn ich telefoniere machen ich das beim ausgehenden Anruf per Sparchsteuerung: "Anrufen Nachname Vorname" (die Namensreihenfolge muss der Schreibweise in den Kontakten entsprechen). Bei ankommenden Anrufen drücke ich die Telefintaste am Lenkrad (rechte Seite). Das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert (aber nur ein paar Mal benutzt)

      Steht beim Verlassen des Autos im DP-Display "Vergessen Sie ihr Mobiltelefon nicht!"?
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Funktioniert schon bei meinem 190er mit dem Blauzahn und Fallobst X... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • MartinKH schrieb:

      Bei ankommenden Anrufen drücke ich die Telefintaste am Lenkrad (rechte Seite)
      Die obere rechte Taste mit dem Symbol Hörer nehme ich auch aber ich höre nichts über die DP Lautsprecher.

      MartinKH schrieb:

      Steht beim Verlassen des Autos im DP-Display "Vergessen Sie ihr Mobiltelefon nicht!"?
      Ja, das kommt jedesmal.

      Bin also ratlos warum bei ausgehenden Anrufen gehen die Lautsprecher und bei ankommenden höre ich nichts. Ich habe versucht über das Lenkrad Hörersymbol und über die Einblendung im DP anzunehmen. Beide Möglichkeiten funktionieren nicht.

      Gruß
      Rüdiger