E-Manager "Laden" suspekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Manager "Laden" suspekt

      Schön langsam, aber stetig, kommen die Ungereimtheiten zu Tage.
      Über CCS aufgeladen 46 Minuten bis 80%, daheim Ladung immer
      für Sonntag 5:15 fix programmiert.
      Musste feststellen, dass keine Ladung erfolgt ist obwohl eine Restreichweite
      von nur 268 km angezeigt wird. Bisherige Anzeige war immer bei > 295 km.
      Ohne der Meldung vom E-Manager "Die Batterie Ihres Fahrzeugs ist vollständig geladen"
      wüsste ich diesen Zustand nicht. Die blauen Balken sagen da zu wenig aus.
      Ein bisschen oberflächlich die Angelegenheit, nebenbei bemerkt dachte ich immer es handle sich um einen Akku und nicht um eine Batterie.
      Kommt jedenfalls bei mir auf die Schattenseite des E-Golf.







      Ich liebe ihn trotzdem meinen E-Golfi !!!
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Hallo,

      vergiß die Restreichweitenangabe, diese wird berechnet nach den letzten "Verbräuchen und schwankt. In der Tat sind die blauen Balken wenig genau, aber immernoch um Längen besser, als das was davor angezeigt wurde, damit konnte man wirklich gar nichts anfangen.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Lass dir deinen lieben kleinen nicht madig machen Puerzi - ich lade seit Jahren mit dem Ziegel - Abends einstecken und morgens ist er geladen. Da schaue ich höchstens bei CarNet mal rein ob er lädt. Die ganze Programmiererei mit min. oder max. Ladung und Ladezeiten schenke ich mir und verbringe die gewonnene Zeit im Forum.

      OK vielleicht wünschten sich einige Teilnehmer, ich würde mehr programmieren... :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Von Programmieren kann da keine Rede sein. Das ist bestenfalls als kleine Spielerei zu verstehen.
      Nur wenn die gebotenen Anzeigen, Zitat von

      Linksflieger schrieb:

      vergiß die Restreichweitenangabe, diese wird berechnet nach den letzten "Verbräuchen und schwankt.
      der derzeitigen Situation entspricht will ich es so wie

      Aragon schrieb:

      Ladung und Ladezeiten schenke ich mir und verbringe die gewonnene Zeit im Forum.
      halten und warte darauf bis sich da bei VW etwas ändert.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • ... ich sehe da haben sich 2 Pragmatiker gefunden - was sollen wir uns ärgern wenn wir eh nichts ändern können :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • puerzi schrieb:


      nebenbei bemerkt dachte ich immer es handle sich um einen Akku und nicht um eine Batterie.
      Wenn man es sprachlich genau nimmt, ist jeder Zusammenschluss von Einzelzellen
      (ob nun wiederaufladbar oder nicht) eine Batterie -
      auch wenn unser Alltagsdeutsch das gerne nur auf Einweg-Stromspeicher bezieht.

      Aragon schrieb:

      ich lade seit Jahren mit dem Ziegel - Abends einstecken und morgens ist er geladen. Da schaue ich höchstens bei CarNet mal rein ob er lädt. Die ganze Programmiererei mit min. oder max. Ladung und Ladezeiten schenke ich mir und verbringe die gewonnene Zeit im Forum.
      Soweit bin ich jetzt auch :D Die Kiste läuft einfach - alles andere kann, muss aber nicht.
      Ciao, Gerd
    • @kelvin Etymologisch hast Du Recht, aber aus der Sicht des Elektrochemikers sind Batterien Primärzellen und nicht wiederaufladbar, Akkumulatoren aufladbare Sekundärzellen. Allerdings wird es sprachlich schwierig, wenn mehrere Sekundärzellen zusammengeschaltet werden ... Dann landet man ganz schnell wieder bei der Batterie. Schließlich wird dieser Begriff in vielen Zusammenhängen für den Zusammenschluss mehrerer Elemente benutzt (Militär, Schach, Ballett, Feuerwerk, Geflügelhaltung ...)
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)