RC e-Golf 4Motion mit Wechsel-Akku Tamiya

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC e-Golf 4Motion mit Wechsel-Akku Tamiya

      Nach unzähligen Stunden Arbeit ist es nun endlich vollbracht:

      Ich präsentiere den 4Motion e-Golf mit Wechsel-Akku. :pump:
      Während einige noch auf die Auslieferung ihres 300er e-Golf warten habe ich mir 3 Stück 3‘000er Akkus besorgt und den Wagen von Grund auf selbst zusammengebaut. :whistling:
      Die (auffälligen) Aufkleber habe ich diesmal komplett selbst gemacht, da es ziemlich sicher zu unverhältnismässig teuer geworden wäre diese extern anfertigen zu lassen.


      Den Old Man's Child Schriftzug habe ich mit Tipp-Ex von innen her angebracht, da mir dieser zu mühsam war für einen Aufkleber.

      Als meine Kinder bemerkten, dass die beiden hinteren Türen fehlen :search: , waren sie verständlicherweise nicht begeistert... :heulen: und dachten schon, ich will sie nicht mehr mit auf Tour nehmen. Trotzdem ist es schwer, ihnen beizubringen, dass sie (noch) nicht damit fahren dürfen.
      Bilder
      • RC e-Golf Heckansicht mit Old Man's Child.jpg

        163,08 kB, 800×452, 19 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Dass ich mich nicht ganz an die Vorgabe des Herstellers gehalten habe, ist bei genauer Betrachtung ziemlich offensichtlich.

      Wegen @Tager habe ich extra noch ein paar Aufkleber weggelassen, da er meint, mein 190er habe schon zu viele drauf. :rofl:

      Hat da jemand noch Verwendung für die restlichen Aufkleber und den Heckspoiler (der müsste noch zusammengebaut und lackiert werden)?

      Wer jetzt noch glaubt, ich hätte alle Tassen im Schrank: :s30: meistens ist mindestens eine in der Spülmaschine oder auf dem Tisch. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Der Farbvergleich (hier noch mit Folie über der kleinen Karosserie) passt. Es handelt sich um die Originalfarbe Tungsten Silver Metalic. :grumble: Das Beleuchtungsset wurde ebenfalls nicht ganz nach Vorgabe montiert (die "Standlichter" sind bei mir in den Hauptscheinwerfern und die helleren LED's werden für die Tagfahrleuchten verwendet).

      Die Tagfahrleuchten entfalten in schummriger Beleuchtung erst ihre volle Wirkung, genau wie die Unterbodenbeleuchtung und die Blinker. :love:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Die Aerodynamik scheint beim kleinen ziemlich ähnlich wie beim Vorbild zu sein. Nach ein paar Runden auf dem Parkplatz war die Heckstosstange unter der Kofferraumklappe voller gelbem Staub. Dort sammelt sich beim 190er ebenfalls immer der Schmutz und möchte von dort gerne an den Hosen weitertransportiert werden, nachdem man sich bei offener Heckklappe daraufgesetzt hat. :ninja:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Da ja manche behaupten, es zählen die inneren Werte habe ich noch ein wenig nachgerüstet:

      Beim Kauf fragte ich, ob es den 540er Motor noch gibt, da ein Kollege diesen damals (als wir noch Teenager waren) verbaut hatte und damit erstaunliche Fahrdaten erreichte, ohne das System zu überlasten. Der Verkäufer bestätigte mir, dass mein Bausatz den 540er Motor bereits Serienmässig habe. Da wusste ich allerdings nicht, dass mein Kollege damals den RS-540 Sport Tuned eingebaut hatte... diesen kann ich nur empfehlen. Trotz gleichzeitig eingebautem grösstmöglichen Motorenritzel geht der RC e-Golf jetzt ab wie ein Zäpfchen und die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt eher im Bereich "Männerspielzeug" :D . Jetzt weiss ich endlich, warum bei diesem Modell so ein Mörderspoiler mitgeliefert wird 8) ... nötig hätte er es vielleicht, aber dann wäre ja der Schriftzug auf der Heckscheibe für die Katz. :dash: Der kleine Flitzer wandelt beim Anfahren das Drehmoment selbst bei trockener Strasse nicht sofort in Vortrieb um, auf metallenem Schachtdeckel drehen die Räder noch wilder durch.

      Auch bei den Aufklebern habe ich noch etwas nachgelegt, damit er dem Original nicht "hinterherhinkt".
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Letztes Wochenende durfte mein Kleiner an der Ausstellung meines Freundlichen teilnehmen und wie es der Zufall wollte, war dort ein 300er e-Golf in der selben Farbe ebenfalls anwesend.
      Der Platzanweiser hat uns(er Fahrzeug) bei Ankunft sofort erkannt, da er den kleinen bereits seit Tagen in der Vitrine sah. Fährt ja nicht alle Tage so ein auffällig "verklebter" e-Golf auf den Hof.
      Bilder
      • 20190417_221005.jpg

        73,36 kB, 337×600, 33 mal angesehen
      • 20190417_221114.jpg

        98,1 kB, 800×450, 32 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Nach vielen weiteren Stunden Arbeit habe ich nun endlich den passenden Pullover zum Pfüdi:

      Ohne Blitz fotografiert, damit die blauen Zierelemente besser zur Geltung kommen. :D


      Mit Blitz fotografiert um die versteckten Reflektoren besser zu sehen. :golly:



      Ohne Licht fotografiert, um die nachleuchtenden Elemente hervor zu heben. :ninja:



      Nahaufnahme



      Das ganze habe ich zuerst auf ein Blatt Papier von Hand gezeichnet (ein Foto auf dem Bildschirm nachgezeichnet), dann eingescannt und die verzitterten Linien wiederum am Läppi nachbearbeitet, da ich nicht genug Erfahrung mit Bildvereinfachung habe. Danach auf meinem Plotter die verschiedenen Aufbügelfolien geschnitten und dann von Hand zusammengeschuhstert und zu guter letzt aufgebügelt.
      Die AC/DC Aufschrift auf der Ladeklappe und die e-Golf Beschriftung zwischen Tür und Radkasten waren selbst für meinen Plotter zu klein. ;(
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()