Hallo aus dem Bergischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Bergischen

      Hallo,
      ich bin der Neue.

      Am 22.Juni hole ich meinen e-Golf in WOB ab.
      Nachdem ich diverse e-Golfe bei unterschiedlichen Händlern insgesamt 1.500 km probegefahren hatte war klar:
      Das Auto muß her.

      Egal was die Auguren im Netz verbreiten, noch bin ich überzeugt so ziemlich alles richtig gemacht zu haben und ich freue mich wie ein kleiner Bub auf das Weihnachtsgeschenk mitten im Sommer. Es wird immer einen Nachfolger mit besseren Eigenschaften geben, das war schon bei meinem ersten Rechner so und bei den folgenden auch.

      Abgesehen von der für mich absolut genialen Technik die inzwischen in neue Autos eingebaut wird, vertrug sich ein alter E270 oder ein ebenso alter C220 einfach nicht mit meiner vor einem Jahr abgeschlossenen Ausbildung zum Techniker für Umweltschutztechnik und erneuerbare Energien.

      Was den Umweltschutz angeht, sehe ich e-Mobile durchaus kritisch, da sie nicht die perfekte Lösung für das Energieproblem sind.
      Das ist aber einen eignen Beitrag wert.

      Ich bin gespannt auf diese Community.

      Grüße vom Bergischen Jung
      WBL
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Auch aus dem südlichen Nachbarland, jenseits des Bodensees ein herzliches Willkommen an dich. Wir freuen uns immer wenn unsere e-Gölfe einen neuen Spielpartner bekommen. :thumbup:

      Dann viel Spass beim Warten auf deinen e-Golf!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • WBL schrieb:

      Am 22.Juni hole ich meinen e-Golf in WOB ab.

      Willkommen im Forum!

      Du hast schon einen Abholtermin? Gratulation!

      Welcher Termin wird bei Dir im WE-Portal angezeigt? Wann ist der Status von Produktion ist gestartet auf Fahrzeug ist auf dem Transportweg gewechselt? Hast Du einen kurzfristigen Abholtermin bekommen oder war der Termin bei der Vereinbarung noch monatelang in der Zukunft? ?(

      Fragen über Fragen ;)
      Auf Deine Antworten sind einige gespannt, die verzweifelt auf einen Abholtermin warten!
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Ein herzliches Willkommen aus südlichen Gefilden. Du wirst nach der Abholung feststellen, dass der Umstieg die richtige Entscheidung war. Wenn du unsicher bist mit der Abhol-Route, kannst du gern hier das Schwarmwissen anzapfen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Kesthal schrieb:

      WBL schrieb:

      Am 22.Juni hole ich meinen e-Golf in WOB ab.
      Willkommen im Forum!

      Du hast schon einen Abholtermin? Gratulation!

      Welcher Termin wird bei Dir im WE-Portal angezeigt? Wann ist der Status von Produktion ist gestartet auf Fahrzeug ist auf dem Transportweg gewechselt? Hast Du einen kurzfristigen Abholtermin bekommen oder war der Termin bei der Vereinbarung noch monatelang in der Zukunft? ?(

      Fragen über Fragen ;)
      Auf Deine Antworten sind einige gespannt, die verzweifelt auf einen Abholtermin warten!
      Bestellt laut AB: 26.10.2017
      WE-Portal kenne ich gar nicht.
      Leider war mein Verkäufer eine völlige Flachpfeife; er wurde inzwischen durch jemand Fähiges ersetzt.

      Kurzfristig geht bei dem Auto garantiert nix.
      Man wird quasi im Vorfeld zur Geduld erzogen, wegen der dann ja nicht immer so kurzen Ladezeiten :ironie:
      An alle Wartenden: Verzweifelt nicht, die lange Zeit der Vorfreude solltet ihr genießen :beer:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Ein herzliches Willkommen aus südlichen Gefilden. Du wirst nach der Abholung feststellen, dass der Umstieg die richtige Entscheidung war. Wenn du unsicher bist mit der Abhol-Route, kannst du gern hier das Schwarmwissen anzapfen.
      Danke für Dein Willkommen,
      natürlich auch ein Danke an all die anderen, die mich willkommen geheißen haben.

      Zur Abholroute:

      Ich reise am 20.06. von Steinach (nahe ROT) nach Wuppertal.
      Fahrzeit: 09:15h bis 14:02
      Kosten: 29,90 EURonen
      incl ICE WÜ - K
      schneller, besser und günstiger geht es kaum?

      Am 21.06. ab W nach WOB mit ZWEI Personen:
      Fahrzeit: 10:43 bis 15:43
      Kosten: 52,00 EURonen
      allerdings einige Umstiege

      Gepäck: 1 Woche vorab per HERMES Abholservice zum Hotel (Carlton WOB), das Hotel lagert den Koffer ein und bringt ihn am Anreisetag auf das Zimmer.

      Am 22.06 dann die Übernahme.
      Danach ein bischen rund um WOB Landschaft gucken und sich an das Auto gewöhnen.

      Kenn jemand in der Region eine Gaststätte in der es gutes, leckeres und regionales Essen gibt?
      Ohne Schickimickikram, einfach aber gut? Da fahren meine Hauptaufgabe sein wird ... es darf also mit einer Anfahrt verbunden sein. :rofl:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

      Bestellt laut AB: 26.10.2017
      WE-Portal kenne ich gar nicht.
      Eine Frage hätte ich doch noch: Seit wann weißt Du, daß der Abholtermin am 22.06. ist? Wurde dieser Termin schon vor einem Monat mit Dir ausgemacht oder hast Du diesen Termin erst seit wenigen Tagen?
      Ich habe 3 Tage vor Dir bestellt und habe noch nicht einmal einen Abholtermin bekommen ;(
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Kesthal schrieb:

      WBL schrieb:

      Bestellt laut AB: 26.10.2017
      WE-Portal kenne ich gar nicht.
      Eine Frage hätte ich doch noch: Seit wann weißt Du, daß der Abholtermin am 22.06. ist? Wurde dieser Termin schon vor einem Monat mit Dir ausgemacht oder hast Du diesen Termin erst seit wenigen Tagen?Ich habe 3 Tage vor Dir bestellt und habe noch nicht einmal einen Abholtermin bekommen ;(
      DAS liegt an der Kommunikation mit dem Händler, der kann zumindest eine gute Schätzung bekommen und Dir dann unter Vorbehalt was sagen.

      Meiner hat mich am 07.05. früh um 09:00, also direkt nach dem ersten Kaffee angerufen und gesagt:
      "22.06. Übernahme in WOB, muß ich binnen 2 Stunden bestätigen, sonst ist erst Tage später wieder was möglich."

      Also ran ans Telefon und nerven.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Willkommen! Der e-Golf ist schon ein tolles Auto...würde ich jederzeit wieder kaufen... aber das CarNet ist und bleibt ein Thema für sich.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • Hallo Jung WBL,

      Einige 100 km entfernt und wir haben etwas gemeinsam. Wir freuen uns beide wie die kleinen Kinder.
      Ein kleiner Unterschied, ich fahre seit Jänner schon damit, bin aber noch immer der kleine Bub.
      Früher als kleiner Bub, viel größer bin ich heute auch nicht, habe ich mit der Eisenbahn und mit den
      E-Autos am Boden gespielt. Heute, weil eine Eisenbahn wäre zu teuer, spiele ich wieder mit dem E-Auto.
      Allerdings auf der Straße, macht viel Spaß!
      Alles Gute bis dahin!
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • puerzi schrieb:

      Hallo Jung WBL,

      Einige 100 km entfernt und wir haben etwas gemeinsam. Wir freuen uns beide wie die kleinen Kinder.
      Ein kleiner Unterschied, ich fahre seit Jänner schon damit, bin aber noch immer der kleine Bub.
      Früher als kleiner Bub, viel größer bin ich heute auch nicht, habe ich mit der Eisenbahn und mit den
      E-Autos am Boden gespielt. Heute, weil eine Eisenbahn wäre zu teuer, spiele ich wieder mit dem E-Auto.
      Allerdings auf der Straße, macht viel Spaß!
      Alles Gute bis dahin!
      JA!
      Exakt so ist das.
      Ich hab es aber noch etwas besser als Du, ich werde mein Weihnachtsgeschenk schon im Juni bekommen, Du bekamst Deines ja erst im Jänner *grinsel*

      Mit jedem Tag den die Übergabe / Übernahme näher rückt werde ich nervöser.
      Hoffentlich verrecke ich nicht in der Eisenbahn zwischen Hannover und Wolfsburg am Vorfreudeherzkasper. :rolleyes:

      Am 24.06. bin ich wahrscheinlich mit dem Auto in Triesdorf zum alljährlichen Johannifest der Triesdorfer Schulen. Dort kann ich dann als Umweltschutztechniker so richtig zum Thema e-Mobilität und ihre Tücken klugscheißern.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Langsam nimmt die Sache Gestalt an und die Nervosität / Vorfreude steigt ins Unermessliche.

      Mein Personalausweis, die EVB-Nummer und die von mir unterschreiebene Vollmacht für die Zulassung sind beim Händler.
      Die Fahrkarten von Franken nach Wuppertal am 20. Juni und am nächsten Tag von Wuppertal nach WOB sind gekauft und im Handy gespeichert.
      Der Koffer ist gepackt und der Versand nach WOB ist bei Hermes gebucht, incl. der Abholung am 12. Juni.

      Die Kamera hat ausreichend Platz auf der SD-Karte für 30 Minuten Film.
      2 Sätze Akkus für die Kamera sind geladen.
      Der Stick für das WLAN im e-Golf kommt Montag.
      Die Karte für das WLAN ist schon da.
      Kleine SD-Karte für den Stick ist da.
      Große SD-Karte für den e-Golf ist da (8GB)
      RES QR ist auch da.
      Rettungskarte ausgedruckt.

      Ladekarten sind da und aktiviert:
      Maingau (EinfachStromLaden)
      C&F
      newmotion
      plugsurfing

      Software auf dem iPhone:
      Maingau (EinfachStromLaden)
      C&F
      newmotion
      plugsurfing
      chargeEV
      Chargemap
      PlugShare
      intercharge
      NEXTCHARGE
      T&RRoutenplaner
      Car-Net

      Was fehlt ist der Anruf aus WOB von VW und vom Hotel.

      Fällt Euch noch etwas ein, was ich dringend erledigen / einpacken muß?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau