Neue Gefahr durch E- Autos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na zum Glück hab ich meinen Aluhut immer dabei. Hilft auch prima gegen Erdstrahlen, Wasseradern, Chemtrails, Mikrowellen mit denen uns die Regierung gefügig machen will. Jetzt müssen wir nur noch das Natriumchlorid los werden, was in hoher Konzentration im Kochsalz entdeckt wurde und schon bald geht`s uns wieder besser... :rolleyes:
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Leo schrieb:

      Brrrr , morgen muss ich wieder kochen - am Elektroherd :-/
      Na dann aber hoffentlich am guten alten Massekochplattenherd den du vorgängig zur Rotglut erhitzen kannst bevor du dich in die Nähe begibst und dann die Resthitze brav benutzen. :stick: :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wo bleiben die Praktiker?

      Die eingewobenen Drähte in der "Abschirmunterwäsche" könnten doch mit Widerstandsdraht ausgeführt werden, und induktiv verbunden mit dem Anschluss der Sitzheizung.....für heiße Fahrten im Winter sorgen. :happy:

      Da erkennst Du im Frühjahr am Strand sofort die e-Mobilisten, mit dem eingebrannten Feinripp Muster auf der Haut..... :popcorn:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Andreas (e-golfer)

      Der Napoleon kam doch zurück. Also ist eine Insel doch keine Lösung.

      Gruss Peter
      Aber nur als Leiche. Zurück kam er von Elba, deshalb hat man ihn danach ein bisschen weiter weg gepackt.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Outsider64 schrieb:

      Na zum Glück hab ich meinen Aluhut immer dabei. Hilft auch prima gegen Erdstrahlen, Wasseradern, Chemtrails, Mikrowellen mit denen uns die Regierung gefügig machen will. Jetzt müssen wir nur noch das Natriumchlorid los werden, was in hoher Konzentration im Kochsalz entdeckt wurde und schon bald geht`s uns wieder besser... :rolleyes:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…l-bau-/323286377-232-5131

      Gab's bei Ebay. :rofl:
      Grüße
      Andreas
    • Leute alles nicht so schlimm.....

      An unserrem Stand (Messe Familie&Heim) gegenüber, stehen die Baubiologen.
      Gestern hat sich Einer über den Flur zu uns an den Stand getraut und sich nach dem Stecker PV-Modul erkundigt. Er wolle sich ein Elektroauto anschaffen und ob er damit auch das e-Fahrzeug laden könne.

      Ich habe ihm geantwortet dass doch aus Gründen des Elektrosmog, er als Baubiologe mit einem solchen "bösen" Fahrzeug doch nicht zu den Kunden fahren könne. Ich hebe ihn jetzt nicht gefragt ob er in Besitz von Abschirmunterwäsche ist und wo er seinen ALU-Hut gekauft hat.

      Daneben preist einer Häuser aus Strohballen an, und das Umweltministerium möchte mich überzeugen mal in meinem Keller die Radon Konzentration messen zu lassen.....

      Leute auf der Messe werde ich noch krank!
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Oh ja, die gefährliche Gleichstrom-Flächenstrahlung der PV-Anlage vom Dach, die sich durch die Dauerexposition gerade der armen Kinder unterm Dach (tags, Kinderzimmer!) zwangsläufig zur Zeitbombe entwickelt. So ein Gleichstromfeld hebt die Elektronen in den Zellmolekülen nämlich dauerhaft auf ein ungesundes, höheres Niveau und beeinträchtigt so die Zellfunktion. Da müssen mindestens massive baubiologische Vorkehrungen getroffen werden (mehrlagige Metallschichten zur Abachirmung), wenngleich ein völliger Verzicht schon die bessere Lösung wäre. Denn schon im Garten wirkt das alles ja nicht mehr, da hilft nur noch persönliche Schutzausrüstung.

      Und dann der Wechselrichter, der den armen Gleichstrom völlig verbiegt, zerhackt und die besonders gefährlichen gepulsten Stahlenanteile erzeugt. Sowas sollte man sich nun wirklich nicht freiwillig in den Keller holen.

      Mein Lieblingsthema. :rofl: :D
      e-Golf seit 03/2020
    • Mick schrieb:

      ...
      Mein Lieblingsthema. :rofl: :D
      Kennst du auch Sat. TV und die bösen Offsetantennen, welche 10Meter nach hinten auch durch Wände hindurch abstrahlen? (Obwohl doch eigentlich die Strahlen vorne gebraucht werden und derart schwach sind, dass die selbst nach der Bündelung der Offsetantenne ins LNC noch immer verstärkt werden müssen. :klugorange: )
      Wie wäre es mit Kunden, welche wegen den Strahlen keine IR Fernbedienung (gab es früher, vor dem Blauzahndurchbruch) für ihr Dachfenster haben wollten und stattdessen die verkabelte Version mit UP Bedienstelle verbaut werden musste?
      Oder die Netzfreischaltung, welche dank Radiowecker und/oder Beatmungsmaschiene auf dem Nachttisch niemals ausschaltet?
      Manchmal geht das Leben seltsame unergründliche Wege... :hmm:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Was aber wirklich übel war, das waren die alten 20 Zoll Röhren-CAD-Monitore, vor denen meine Kollegen den ganzen Tag, 5 Tage die Woche gesessen haben. Da gab es gleich 2 Fälle von Hirntumor bei den Kollegen. Sind aber beide mit dem Leben davon gekommen. Ist ja nicht so, dass das Thema nur lächerlich ist...
      eGolf 300 seit 01.03.2020 (weiß, CCS, eSound, Winterpaket, 2J Garantieverlängerung)
    • Keine Frage, derart beschleunigte Elektronen auf Kurzdistanz, ebenso wie kurzwellige Radarstrahlen im Nahbereich, der Kopf in der Mikrowelle oder auch Gammastrahlung sind natürlich unbestritten katastrophal.

      Das hat aber halt alles schon was transportierte Energiemengen angeht verdammt wenig mit PV, Ladestationen oder auch Handymasten, Tetra und 5G zu tun, auch wenn selbsternannte "Baubiologen" berufsbedingt gerne einen anderen Eindruck vermitteln.
      e-Golf seit 03/2020
    • Leo schrieb:

      Was aber wirklich übel war, das waren die alten 20 Zoll Röhren-CAD-Monitore, vor denen meine Kollegen den ganzen Tag, 5 Tage die Woche gesessen haben. Da gab es gleich 2 Fälle von Hirntumor bei den Kollegen. Sind aber beide mit dem Leben davon gekommen. Ist ja nicht so, dass das Thema nur lächerlich ist...
      Bei meinen normalen Röhren TV Geräten stand in der Bedienungsanleitung: "die Strahlung wird ausreichend abgeschirmt", was auch immer "ausreichend" in diesem Fall heissen mag. Wer je mit einem Mikrophon vor dem laufenden Röhrenfernsehen herumgewedelt hat und dessen Aufnahme dann abspielt, weiss wie ein Laserschwert bei Star Wars klingt.
      Da kommt unbestritten etwas heraus.
      Ich erinnere mich noch mit Unbehagen an meine damaligen Sony Handys (T610 und den Vorgänger). Wenn ich mit diesen Geräten ein MMS versendete und die Geräte in der Hand hielt, spürte ich ein einengendes Gefühl im Handgelenk und wenn es in der Schenkeltasche war, fühlte ich bei ankommenden Anrufen/Meldungen ebenfalls etwas verkrampfungsähnliches im Oberschenkel/Knie. Heutzutage trage ich während der Arbeit oft ein Blauzahnstereoheadset, weil ich bei längeren Telefonaten oder schlechtem Empfang sehr schnell am Kopf ein unangenehmes Gefühl bekomme. Mit Headset passiert mir das nicht und ich kann das Handy bei prekärem Empfang auch problemlos ein paar Meter neben mir hinlegen (wo es den besseren Empfang hat). Ich bin mir bewusst, dass Blauzahn mit Mikrowellentechnologie funktioniert, allerdings ist die Intensität (Sendeleistung) bei den Kopfhöhrern wesentlich kleiner als beim Handy (genau wie die Reichweite).
      :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: