Neue Gefahr durch E- Autos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Gefahr durch E- Autos ?

      Ich wurde von einem sehr weitläufigen Bekannten, seines Zeichens Ingenieur in der 4-rädrigen Branche, das das Risiko für die Passagiere im E- Auto durch die Strahlung der Hochvoltbatterie weder erforscht, noch abschätzbar sei, auf alle Fälle aber ein erhebliches Risiko darstellen würde.

      Ich bin ganz erschrocken, so eine Gleichstrombatterie strahlt ja schon im Ruhezustand, hatte ich ganz vergessen. :pillepalle:

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Als das Farbfernsehen aufkam, galt es auch für augenschädlich. Jede neue Technik wird erst einmal verteufelt. Das war schon bei der Dampfmaschine so. Man kann ja auch Briefe schreiben, wenn das Handy zu sehr strahlt.
      Elektrisierende Grüße
      Filzstifte
      ......................................................
      e-Golf 300 von 20. Juni 2018 bis 28. Mai 2021
      ab 31. Mai 2021 Skoda ENYAQ iV 80
      Wallbox Webasto Pure 11 kW an PV-Anlage 8,7 kWp mit 10 kWh Speicher
    • Dazu fällt mir auch glatt wieder memon ein ...

      -> memon.eu/

      Mein Highlight:

      memonizerWIRELESS
      99,00 €


      Ich bastel mir jetzt einen Aluhut und flieg dann 24h nach Australien zum Kängurus gaffen um mich von der ganzen Strahlung zu erholen... :ironie:
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Mein Sohn forscht im Bereich MRT und setzt sich regelmäßig in der Röhre den Magnetfeldern in einem 7 Tesla Gerät (Nein, nicht von Elon) aus. Er bekommt immer einen Weinkrampf, wenn er diese Hinweise auf strahlende Batterien und Handys liest.

      Und jetzt dürfte auch allen klar sein, warum es in Straßenbahnen so müffelt. Das sind die angekokelten Fahrgäste.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Maverick78 schrieb:

      Dazu fällt mir auch glatt wieder memon ein ...
      So ein Schwachsinn war in meinem Vorführer eingebaut. Incl. lustiger 3D-Aufkleber an den Seitenscheiben hinten. War Kaufbedingung, dass das alles entfernt wird... (Mein selbstgebastelter Aluhut funktioniert einfach viel besser, wenn er nicht durch die memon-Antistrahlung gestört wird. Der ist sehr sensibel... ;) )
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Um die Ängste etwas zu schüren: nehmt euch einen Kompass und haltet diesen ca. auf Schwellerhöhe 10 cm vom Auto entfernt hin und bewegt ihn vom vorderen Rad bis zum hinteren paralell zum Auto schön langsam. :whistling: :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • @Adi: Bitte aber zum Vergleich mit dem Kompass bei einem Verbrenner-e-Golf vorbeigehen und berichten! Und dann noch beides mit verbundenen Augen = Doppelblindstudie wiederholen :D
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Kermit schrieb:

      Ja und ?
      .... dann weisst du wo's langgeht! :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • christech schrieb:

      Und dann noch beides mit verbundenen Augen = Doppelblindstudie wiederholen
      Wäre doch auch wieder ein Event für das nächste e-Golftreffen :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Was früher die Dämonen waren, ist heute u.a. der Elektrosmog.

      Die Menschen lieben "unsichtbare" und irgendwie "übersinnliche" Bedrohungen, das steckt in unseren Genen als ursprüngliche Höhlenbewohner.

      Das Problem ist, dass es ja tatsächliche Gefährdungen gibt - um die zu beurteilen, und von Esoterik abzugrenzen,
      braucht es halt eine gewisse naturwissenschaftlich-technische Grundbildung.
      Und damit sieht es in unserem Lande sehr übel aus, so zumindest mein Eindruck.

      Ein Grundverständnis über das Wesen und die Wirkung von elektromagnetischen Feldern
      unterschiedlicher Frequenz, von ionisierender Strahlung, etc. pp. -
      wie viele Menschen "da draußen auf der Straße" haben das?

      BTW: das erwähnte Farb-TV hatte tatsächlich ein theoretisches Gesundheitsrisiko,
      zumindest in den ersten Jahren (Emissionen von Röntgenstrahlung aufgrund der Bremsung von >20 keV Elektronen
      auf dem Bildschirm und auch der HV-Gleichrichterröhre).
      Ciao, Gerd
    • kelvin schrieb:

      auf dem Bildschirm und auch der HV-Gleichrichterröhre
      ... das waren für mich immer die unschönen Teile, zumal an diesen Stellen (Gleichrichterröhre und Bildröhre) HV über Stunden gespeichert werden kann! ;( Die HV vor der Gleichrichtung an der Röhre machte da viel mehr Spass - da konntest du mit dem (gut isolierten) Schraubendreher cm lange Funken ziehen :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • kelvin schrieb:



      BTW: das erwähnte Farb-TV hatte tatsächlich ein theoretisches Gesundheitsrisiko,
      zumindest in den ersten Jahren (Emissionen von Röntgenstrahlung aufgrund der Bremsung von >20 keV Elektronen
      auf dem Bildschirm und auch der HV-Gleichrichterröhre).
      Dafür hatten die Bildröhren dann das Schirmbildglas mit Bleidotierung bekommen...konnte man wundervoll bei Philips/Valvo und Telefunken sehen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      mit Bleidotierun
      ... jetzt wird mir einiges klarer - die Dinger waren darum so sauschwer! :ill: Logo standen die immer im 4. Stock und das ohne Lift...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nicht nur wegen des Bleiglases, sondern auch wegen den Glasstärken als solches wegen des Luftdrucks, der bei der evakuierten Bildröhre auf dem Schirm ca. 2 Tonnen Luftdruck aushalten musste, also soviel wie ein vollgepackter e-Golf...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Mir ist da was auf Facebook zugeflogen:


      Elektroautos: Problem oder Lösung?
      In einem elektrisch betriebenen Auto liegen alle Arten von Strahlung vor. Die meisten Verbraucher innerhalb des Autos benötigen eine Gleichspannung, die auch von der Batterie bereitgestellt wird. Die Lichtmaschine erzeugt im Regelfall eine dreiphasige Wechselspannung, welche dann gleichgerichtet wird. Die Zündspule hingegen liefert eine sehr hochfrequente Spannung im Takt der Zündungen. :rofl: :dash: :rofl: :dash: :rofl: :dash: :rofl:


      Schutz vor Elektrosmog im Elektroauto


      Personen, die mit einem Elektroauto unterwegs sind, können ihren Körper in gewissem Maß vor den Auswirkungen schützen. Abschirmende Kleidung ist mit metallischen Fasern versehen, welche große Teile der Felder vom Körper fernhalten. Mit Unterhosen und Hemden beispielsweise lassen sich so wichtige Zonen des Körpers wie Brust und Fortpflanzungsorgane schützen.

      Aber lest selbst:
      esmog-shop.com/magazin/elektrosmog-in-elektroautos/
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021