Preisunterschiede an einer Säule je nach Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisunterschiede an einer Säule je nach Karte?

      Hallöchen,
      ich habe nach den hiesigen Ratschlägen und Kommentaren 3 Karten am Start:
      C&F, NewMotion und Plugsurfing

      Damit sollte ich ja (extrem) gut ausgerüstet sein?

      Nun stelle ich mir (Geiz ist geil oder ist es sportlich zu sehen?) die Frage gibt es an einer Säule, je nach Kartenlieferant, unterschiedliche Konditionen?
      Wenn ja, kann man die an der Säule sehen, sichtbar machen? :search:
      Bezahlt wir erst, wenn der Golf mit der Säule verbunden ist? :thumbup:

      Fragen über Fragen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Davon, dass alle möglichen Preise pro Säule dort angegeben werden, träumen viele. Wenn dann noch Swisscharge, Evpass, Maingau und andere Roamingpartner hinzukommen, wird die Preisangabe dann allerdings etwas länger als an der Zapfsäule, da jeder Partner wieder andere Konditionen verhandelt hat und auch gerne etwas verdienen möchte. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Davon, dass alle möglichen Preise pro Säule dort angegeben werden, träumen viele.
      Eigentlich gibt es in D ja eine Preisauszeichnungspflicht.
      Das habe ich mal im GE Forum bezüglich der Ladesäulen angesprochen. In irgendeinem Thread.
      Das hat einen schönen shitstorm ausgelöst. :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Weiß ich nicht.
      Ich werde mal am Wochenende den Tröt im GE Forum suchen.
      Morgen muss ich erst mal kurz mit dem Zug nach HH .
      Morgens Hin und Abends wieder zurück.
      Freitag dann Erholungspause. :cs14:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • WBL schrieb:

      C&F, NewMotion und Plugsurfing
      Da fehlt eindeutig die Maingau-Karte, die oft die billigste ist. Da wo sie funktioniert 5ct/min, wenn man nur Autostrom von Maingau bezieht.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • C&F für AC, wenn sie einsetzbar ist und man zum Ladeende wieder da ist -> unschlagbarer Preis
      Maingau für DC, wenn sie einsetzbar ist und man zum Ladeende wieder da ist -> unschlagbarer Preis. Alternativ die C&F.

      Plugsurfing und NewMotion sind reine Notlösungen hier, oft viel zu teuer.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Geiz ist geil führt genau zu dem, was gestern in ZDF zoom über die 1 Euro Läden berichtet wurde. Kein gescheites Personal, keine Wartung bzw. überzogene Arbeitszeiten.

      - ich bezahle für funktionierende und gewartete Infrastruktur gerne einen gescheiten Preis
      - was ein Schnellader bei der derzeitigen Auslastung kostet, hatte schon jemand ausgerechnet (ca. 10-12 Euro pro Stunde mit 30 kWh inkl.)
      - für schlechte Infrastruktur (mit Aussetzern) zahle ich entweder möglichst nichts oder wenig, damit sich einer anstrengt
      - für jemanden, der nur vom Ladesäulen Business lebt (z.B. allego) auf jeden Fall nicht den Maingau Tarif, sondern z.B. die 7,50€ von NM, wenn ich nicht wirklich nur 5min laden muss
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ich danke allen für die schnellen und aussagefähigen Antworten.

      Ja, ich teile auch die Bedenken von Christian, allerdings muß man(n) ja nicht überall zu jedem Preis kaufen; Preis und Leistung dürfen durchaus ein gesundes Verhältnist haben.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ich war vor kurzem mit meinem Golf GTE in den Niederlanden (Scheveningen).
      Dort ist New Motion stark vertreten, die Preise waren sehr fair und lagen durchweg bei 30 Cent pro kw.

      Traumhaft, fast am Rand jeden Parkplatzabschnitts 2 Lademöglichkeiten bis 22 kw, durch auffällige Durchkreuzung eindeutig für E-Fahrzeuge gekennzeichnet.

      Auch der Ladevorgang sehr einfach: Ladekabel gesteckt, Karte dran gehalten, geladen und später durch nochmaliges dranhalten der Karte Ladevorgang gestoppt.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau