03.06.2018 in 56288 Kastellaun Veranstaltung Zukunftsthemen inkl. Elektromobilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 03.06.2018 in 56288 Kastellaun Veranstaltung Zukunftsthemen inkl. Elektromobilität

      kastellaun.de/wirtschaft/zukunftstag/
      (auch runter scrollen)


      Vorab: Es sind bis auf ein Twizy genügend E-Autos (aktiv) dabei. Motorrad oder Roller wäre noch interessant.
      (Passive) E-Autobesucher sollten sich anmelden, damit auch ihre Autos gezeigt werden können auf einem separaten Parkplatz.
      Es werden von den aktiven Ausstellern 6 Stunden lang die Autos unterwegs sein bzw. den Leuten am Marktplatz erklärt werden.


      Meine zusätzliche Idee: Wenn sich genügend E-Autofahrer einfinden könnten,
      könnten wir einen Autokorso um den Marktplatz machen und quasi die Stadt
      in Ruhe bringen (wie der VW-Werbefilm Silence)
      Man könnte das für ein paar Minuten durchziehen. Müsste das mit dem Veranstalter und evtl. mit der Polizei abklären, ob es geht.
      Ist das eine gute Idee? Würde überhaupt jemand mitmachen?


      Diese Seite hier halte ich aktuell und trage alle Infos zusammen, damit Ihr nicht alle nachfolgenden Seiten lesen müsst:


      Erst mal ein Zitat von obiger Homepage:
      "Zukunftsthemen
      wie Elektromobilität, Energie in den Bereichen Bauen, Sanieren und
      Wohnen, erneuerbare Energien, eine attraktive Wohn- und Arbeitswelt
      sowie nachhaltiges Wirtschaften beschäftigen die Menschen in der
      Verbandsgemeinde Kastellaun zunehmend.


      Schirmherrin der
      Veranstaltung ist die rheinland-pfälzische Ministerin für Umwelt,
      Energie, Ernährung und Forsten Ulrike Höfken. Wir werden gemeinsam den
      Zukunftstag um 11.00 Uhr auf dem Marktplatz in Kastellaun eröffnen.
      Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung wird um 14.00 Uhr der Vortrag von Prof. Dr. Ing. Volker Quaschning sein.


      Um
      18.00 zeigt der Regisseur Carl A. Fechner im Kirchenkino der
      Evangelischen Kirche den Film „Power to Change“. Anschließend findet
      eine Diskussionsrunde mit Oberstufenschülerinnen und –schülern der IGS
      Kastellaun und den Besucherinnen und Besuchern statt. "
      Dateien
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ist mir leider mit meinem 190er zu weit entfernt - schaffe es ja kaum bis Stuttgart... ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: