Reifenplatzer - Gewährleistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      Wie ist denn da der Stand?
      Hallo Jürgen!
      Nach vielen Mails habe ich am 15.03.2018 von der Kundenbetreuung ein Schreiben bekommen mit dem Hinweis das nunmehr der Händler den Vorgang an die zuständige Fachabteilung weiter geben soll. Wo auch immer diese Fachabteilung ist, kein Hinweis.
      Der Händler hat das Schreiben sofort an eine Garantieabteilung geschickt (ich hoffe mal).
      Ich habe dann den Händler mehrfach um einen Zwischenbericht gebeten und Ende Mai ihm mitgeteilt das mein Geduldsfaden langsam reißt und ich einen kompetenten Gesprächspartner genannt bekommen möchte.
      Bislang noch keine Nachricht bekommen also weiter warten und zwischenzeitlich meckern.
      VW spielt meiner Meinung nach auf Zeit, ich hoffe darauf dass der Golf und ich die Lösung noch erleben.

      Gruß
      Rüdiger
    • Wart es mal ab Rüdiger - die bieten dir dann einen Austausch deines e-Golf gegen einen aus der ID Familie zu einem „Vorzugspreis“ und der hat dann eine oder gar zwei Schubladen...

      Spielen auf Zeit passt! :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • crewal schrieb:

      zemo schrieb:

      Wenn das Ergebnis vorliegt
      Ich wünsche Dir viel Geduld, ich bin wegen meiner Schubladen unter den Sitzen seit Dezember 2017 dran mit entsprechend viel Schriftverkehr.

      Über 4 Monate hat es gedauert ... dies ist die Antwort von Bridgestone :grumble: :



      Das der Reifen vorher einen Druckverlust hatte, kann ich ausschließen und auch dass ein Schaden im Laufflächenbereich einen
      Platzer an der Seite verursachen soll, finde ich zumindest seltsam. Die Plattrollschäden und die thermische Überbelastung
      wurden eindeutig durch den Reifenplatzer verursacht. :nono:
      - 13.03.2018 Abholung beim Händler
      - 29.09.2017 Bestellung
    • Das tut mir Leid!
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Adi schrieb:

      Welchen Reifendruck hast/hattest du zur Zeit des Reifenplatzers? Meine Originalerstausrüsterreifen habe ich stets mit dem Druck entsprechend der "MAX" Beschriftung bewegt (ca. 3.4-3.5 Bar). Alles was nicht drüber und nicht unterhalb von 2.1 Bar ist, sollte der Reifen meiner Meinung nach locker wegstecken.
      Huh - leicht OT, aber trotzdem:
      Du weißt schon, dass der Max-Druck des Reifens (Reifenhersteller)
      nicht unbedingt dem Fahrverhalten und der Fahrsicherheit des Fahrzeugs zuträglich ist?
      Ich würde da bei den von VW empfohlenen 2,8 Bar bleiben.
      Aber letztlich merkt man es doch auch beim Fahren - wenn man das Auto nicht gerade um die Kurven trägt ;) :
      Mit 3,5 Bar ist man auf Eiern unterwegs.
      Ciao, Gerd
    • Hallo Gerd, da die Strecken in der Schweiz kürzer, die Geschwindigkeitslimits niedriger und die Bussen dafür höher sind, viele Strassen kaum Schlaglöcher haben und der e-Golf keine Rennmaschiene, kann ich den Reifendruck problemlos "etwas" erhöhen. :D
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Hallo Gerd, da die Strecken in der Schweiz kürzer, die Geschwindigkeitslimits niedriger und die Bussen dafür höher sind, viele Strassen kaum Schlaglöcher haben und der e-Golf keine Rennmaschiene, kann ich den Reifendruck problemlos "etwas" erhöhen. :D
      Gute Haftung ist aber meines Wissens nicht nur in Deutschland sinnvoll, und nicht nur für Rennfahrzeuge ;)

      Ich erschrecke mich regelmäßig über das Fahrverhalten, wenn ich ein Saisonfahrzeug aus dem Winterschlaf hole, bei dem ich den Druck (wg. möglicher Standplatten) auf 3,5 Bar hochgesetzt habe. Aber OK, da gehe ich von 2,0 Bar empfohlenen und 2,2 - 2,4 Bar von mir gefahrenem Druck aus - beim e-Golf liegt der zugegebenermaßen etwas höher.

      Aber der richtige Druck ist immer ein Kompromiss - es sollte nur ein gut gemeinter Hinweis sein,
      dass der maximale Belastungsdruck des Reifens nicht zwangsläufig der fahrdynamisch sinnvollste des Fahrzeugs ist ;)
      Ciao, Gerd