Geräusch ab 110km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte aber auch immer wieder so eine Art Wummern sodass ich tatsächlich auch schon gedacht habe ich hätte zu wenig Luft im Reifen/Platten oder es ist was am Fahrwerk. Na ja...bin froh wenn die Dinger mal runtergefahren sind und ich neue raufmachen kann.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • Hallo,

      ich greife dieses Thema ungern auf aber nach dem Wechsel auf Allwetterreifenhabe ich nun auch das Gefühl, dass hintern das Wimmern bei 110 km/h zugenommenhat. Bausi1 war doch wegen solch einem Problem in der Werkstatt, mich würdegerne interessieren was dabei rausgekommen ist. Nach seiner Ankündigung es inder Werkstatt anschauen zulassen hat er leider keine Info mehr weitergegeben.
      Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Liebe Grüße
    • Ganzjahresreifen sind meiner Meinung nach immer etwas lauter im Abrollgeräusch.
      Auch wenn man vorher eine Limousine mit vom Fahrgastraum getrennten Kofferraum hatte, nimmt man die HA bei einem Kompakten mehr wahr, da keine Abtrennung aus Blech vorhanden ist.
      Leg mal beim Golf den Rücksitz um und fahr dann mal, da wird es noch um einiges lauter.
      Grüße Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • edgar1 schrieb:

      Sind die Reifen neu? Falls nicht, würde ich mal vorne/ hinten wechseln. Je nach Profiltyp kann sich ein sog. Sägezahn ausbilden, der dann zu Geräuschen führt. Sehr oft hat man das bei Frontantrieb an der nicht angetriebenen, hinteren Achse.
      Bei mir haben die hinteren Reifen eine fühlbare Sägezahnbildung. Ab 60 Km/h sind meine Sommerreifen laut. Ein nerviges Wummern ;)
      Grüße
      Andreas