Erste Woche mit dem E-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Woche mit dem E-Golf

      Hallo,
      jetzt hab ich die erste Woche mit meinem E-Golf mit steigender Begeisterung genossen.
      Bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (und zurück), einfache Strecke 8 km, geht es jeweils einmal (quer) durch ein Tal. Hierbei Spiel ich mit dem Verbrauch.
      Meistens komm ich ltd. Anzeige mit ca. 12 kw Durchschnittsverbrauch aus, ohne ein Verkehrshindernis zu sein :thumbsup: . Gestern Nacht hab ich mich bewusst im "Unvernunftsmodus" bewegt und habe dann 20 kw auf der Anzeige gehabt.
      Heute Mittag bin ich im Verkehr mitgeschwommen (hab dabei die ganze Zeit telefoniert) und die Anzeige nicht beachtet, Anzeige 8,9 kw :happy: .

      Wie benutzt Ihr die Reku üblicherweise? Stufe 1, 2, 3 bzw. "B", zuschalten bei gewünschter Verzögerung, bzw. zum Bremsen (ich hoff Ihr versteht was ich meine), oder eingeschaltet lassen und das Gaspedal als E-Pedal benutzen?

      Gruß

      Heinz
    • Wer weiss wo der entsprechende Tröt zu finden ist - oder daddeln wir wieder alles durch? ;(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hier findet man einiges zum Thema Reku-Stufen
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Also Bernhard - diese Antwort kann ich dir nun aber geben ;) Martin sei dank können wir uns die weitere Suche sparen. Du wirst es aber nicht mögen da die Anzahl der Beiträge nicht weiter steigt... ;(

      Dafür sollten wir uns aber auf neue, aktive Mitglieder konzentrieren - wir arbeiten ja alle daran! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • MartinKH schrieb:

      Hier findet man einiges zum Thema Reku-Stufen
      Heinz passt das für dich? :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Rene, ja Danke,
      alles Gut.
      Die Info`s sind hilfreich, ich teste die verschiedenen Möglichkeiten für mich durch.
      Ich glaube, hier ist es auch, wie bei so vielem im Leben, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt.

      Wahrscheinlich werde ich Euch weiterhin mit so mancher unnützer Frage auf den Nerv gehen.

      Gruß

      Heinz
    • Hier geht niemand jemand auf die Nerven, schon gar nicht mit Fragen.
      Und die Suchfunktion hier ist etwas gewöhnungsbedürftig ...
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Danke Bernhard dass du dich trotzdem an mich gewöhnt hast... :rofl:

      MartinKH schrieb:

      Und die Suchfunktion hier ist etwas gewöhnungsbedürftig ...
      :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: