private e-Ladesäulen, kostenlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • private e-Ladesäulen, kostenlos

      Ein Wunschraum?
      Nein, absolute Realität.
      Gestern entdeckt iund sofort publiziert.

      Lage auf der KarteLage auf Google Maps ansehen




      Wo? In Ansbach, neues EKZ an der Rothenburger Str., mit eigener Metzgerei, Norma, Friseur, Bäckerei ...

      Warum? Der Vermieter selber fährt e-Auto und lädt dort.
      So sorgt er sicherlich für etliche Kunden :D für seine Mieter.
      Wer genau es ist, weiß ich nicht, werde ich aber mal erfragen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Maverick78 schrieb:

      Sehr schön. In Ansbach gibt es ja jetzt auch Ladestationen im Brückencenter, kostenfrei 4x 11kW.
      :ironie: aber das Parken ist nicht kostenlos
      :ironie: fallen da nicht 0,50 € Gebühren für 2 Stunden parken an???
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ist sogar 2x 22kW und 2x 11kW. Gezahlt habe ich letztens für ~2h 15min 80ct und das Auto war voll.
      Ab 18 Uhr bis 20:30 Gebührenfrei. Ansonsten:

      bis 2 Stunden0,50 €
      bis 3 Stunden0,80 €
      bis 4 Stunden1,50 €
      bis 5 Stunden3,00 €
      jede weitere Stunde1,00 €
      Tagesmaximum10,00 €



      Die ersten 15min sind in Parkhäusern eigentlich immer kostenlos.

      Wer öfter da ist kann auch eine Parkwertkarte (Prepaid) holen und dann ist 20% günstiger.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Aber zurück zum eigentlichen Thema. Hier gibt es öfters solche "privaten" Ladestationen. Ganz gut vertreten rund um Nürnberg ist Edeka und natürlich IKEA mit den 2 CCS Ladern. In Nürnberg selbst noch der BayWa Baumarkt und Hornbach in Fürth mit 2x Schuko. Kaufland Erlangen sogar mit 50kW Triple Lader
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Interessant. War damals schon günstig und wurde jetzt nochmal billiger. Hab da immer geparkt als ich Telekolleg gemacht hatte und Samstags in die FOS musste, ganz schön lang her mittlerweile. :schiefguck: Da gibt es ja jetzt tatsächlich mal einen Grund mal wieder hin zu sehen und sich eine Weile umzusehen oder ein Eis zu essen. In 3 Stunden Strom im Wert von 5,40 laden und nur 0,80 bezahlen.

      Der Betreiber scheint schon schlau zu sein Kunden anzulocken. So sehr attraktiv war das Brückencenter meiner Meinung nach nie. Hat ja leider auch noch seinen Baumarkt verloren. Für Landverhältnisse ganz nett, aber eine Bekannte aus Nürnberg war sehr enttäuscht und meinte sie wird da nie mehr hin fahren.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Gratis laden 50kW DC und 22kW AC - 2h gratis parken was wollt ihr mehr. Steht seit einem Jahr an unserem Dorfplatz für jeden bereit der laden kann... :thumbup:

      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Outsider64 schrieb:

      Interessant. War damals schon günstig und wurde jetzt nochmal billiger. Hab da immer geparkt als ich Telekolleg gemacht hatte und Samstags in die FOS musste, ganz schön lang her mittlerweile. :schiefguck: Da gibt es ja jetzt tatsächlich mal einen Grund mal wieder hin zu sehen und sich eine Weile umzusehen oder ein Eis zu essen. In 3 Stunden Strom im Wert von 5,40 laden und nur 0,80 bezahlen.

      Der Betreiber scheint schon schlau zu sein Kunden anzulocken. So sehr attraktiv war das Brückencenter meiner Meinung nach nie. Hat ja leider auch noch seinen Baumarkt verloren. Für Landverhältnisse ganz nett, aber eine Bekannte aus Nürnberg war sehr enttäuscht und meinte sie wird da nie mehr hin fahren.
      Ja das stimmt schon. Für Großstädter ist das eher winzig und dann auch noch total überlaufen weil es ja alles im Umkreis von ~30km anzieht.
      Ich fahr lieber wieder ins Outlet nach Herzogenaurach. Da kann man auch kostenlos laden bei Puma und Adidas und dann brav woanders einkaufen :D
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Den Schuko beim Hornbach kenne ich auch, aber wegen 2,3 kW lohnt es sich ja garnicht das Kabel auszupacken, das sehe ich mehr so als Notlademöglichkeit um sich noch zum Ikea oder BMW zu schleppen.

      Bei der Datev habe ich auch schon Lader gesehen, muss mal genauer hinsehen ob die öffentlich zugänglich sind. Und bei der Semikron gibt es 5 Plätze mit Schuko, aber nur für Firmemangehörige soweit ich weiß und immer voll belegt und nur zu normalen Arbeitszeiten eingeschaltet. Da will ich mal nachbohren ob nicht mal ein paar ordentliche Wallboxen installiert werden können oder wenigstens 1- oder 3-polige 16 A CEE Dosen. Dann wären auch weniger Plätze ausreichend wenn man nicht 2 Arbeitstage dort stehen müsste um einmal voll zu laden. Und es ist ja absehbar dass Akkus größer werden und sich das Problem weiter verschärft.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Aragon schrieb:

      Gratis laden 50kW DC und 22kW AC - 2h gratis parken was wollt ihr mehr. Steht seit einem Jahr an unserem Dorfplatz für jeden bereit der laden kann... :thumbup: ....
      Und wenn der Motor nicht mehr anspringt kann man den Wagen bergab anlaufen lassen!

      :ironie:

      Ist das beim e-Auto überhaupt möglich?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Aragon schrieb:

      Gratis laden 50kW DC und 22kW AC - 2h gratis parken was wollt ihr mehr. Steht seit einem Jahr an unserem Dorfplatz für jeden bereit der laden kann... :thumbup: ....
      Und wenn der Motor nicht mehr anspringt kann man den Wagen bergab anlaufen lassen!
      :ironie:

      Ist das beim e-Auto überhaupt möglich?
      Prinzipiell ist jeder e-Motor auch generatorisch nutzbar, nur mit miesem Wirkungsgrad.
      Was ist Rekuperation sonst?
      Hab ich technisch was nicht verstanden?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Wenn der e-Golf nicht anfährt, liegt das sicher nicht daran, dass der e-Motor nicht "anspringt". In so fern hilft anrollen wohl nur, um bis zum Fuß des Gefälles zu kommen... Dann steht man wieder vor dem gleichen Problem :S
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Geht nur, solange die HV Anlage sich noch nicht abgeschaltet hat und die 12V auch genug Saft hat. Allerdings würde ich dann doch einen etwas längeren Berggang empfehlen, so n'en Zirler Berg zum Beispiel...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      Geht nur, solange die HV Anlage sich noch nicht abgeschaltet hat und die 12V auch genug Saft hat. Allerdings würde ich dann doch einen etwas längeren Berggang empfehlen, so n'en Zirler Berg zum Beispiel...
      Der Zirler Berg ist klasse, den kenne ich vom Motorrad, da aber lieber bergauf;
      sonst wäre die alte Strecke vom Brenner nach Insbruck ne Idee?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Das heißt wenn man auf Weg zum Gipfel leer fährt und es auf der anderen Seite 1000 Höhenmeter runter geht bringt es nichts dass man sich noch schleppen lässt und dann auf der anderen Seite runter fährt und den Akku wieder füllt? Man muss zwangsläufig an die Steckdose dass sich die Elektronik wieder einschaltet?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Genau. Deshalb meine Rede: irgendwie mit Strom den Scheitelpunkt erreichen. Spätestens also wenn der Reichweitenzähler von 1km auf 0km springt, das letzte Stück schieben (wenn Scheitel in Sicht) oder mit Vorsicht schleppen (siehe Thread Abschleppen). Oder umdrehen und runterfahren, nächsten Lader ansteuern und dann nochmal versuchen :P Wenn Du aber meine Arbeitshilfe Passfahrten vom anderen Thread verwendest, sollte Dir eigentlich nicht vor'm Scheitel der Strom ausgehen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.