18.3.2018 e-Mobiltreffen in Waiblingen - im Rahmen des Ostermarkt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer ist denn alles da?
      Bin grad mal durchgeschlappt, lauter unbekannte Gesichter , in erster Linie um was zu essen, aber komm nachher nochmal vorbei, wenn ich wieder warm bin...
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • ... viele der bekannten Gesichter sind am Schneeschaufeln! :fie:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • So, nun bin ich auch wieder in der warmen Stube angekommen.

      So meine nachbereitende Maßnahmen sind abgeschlossen, Biertische wieder abgebaut und im Transporter, Getränke wieder eingeladen, Pavilion abgebaut und im Transporter, e-Golf Vorführer zurückgebracht, e-Up Vorführer zurückgebracht.

      Über den Tag 19 Gutscheine a' 15€ der WTM an die anwesenden e-Mobilsten verteilt, so gefroren dass ich mein Kontingent an kalten Füßen schon für den Winter 2018/2019 aufgebraucht habe.
      Geladen wurde bis der Baustromverteiler nach Verbranntem Kunststoff gerochen hat.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Marc512 schrieb:

      Wer ist denn alles da?
      Bin grad mal durchgeschlappt, lauter unbekannte Gesichter , in erster Linie um was zu essen, aber komm nachher nochmal vorbei, wenn ich wieder warm bin...
      Wir sind zwar unbekannte Gesichter, aber doch nicht unbekannt. Haben wir uns dann noch unterhalten? Du hättest einfach nach mir fragen sollen, irgendeiner hätte mich schon gekannt.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Mit den Kabeln des Baustromverteilers hätte es doch eine prima Fussheizung gegeben.
      Ich hatte heute auch Schnee auf dem Auto, aber zum Glück nicht so viel wie Matthias. Meine Ausrede für das Nichterscheinen ist übrigens, dass ich erst am Mittag aus der Zentralschweiz zurück war mit Jahreszeitlich bedingtem ziemlich leeren Akku. :saint:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • energieberater schrieb:

      Marc512 schrieb:

      Wer ist denn alles da?
      Bin grad mal durchgeschlappt, lauter unbekannte Gesichter , in erster Linie um was zu essen, aber komm nachher nochmal vorbei, wenn ich wieder warm bin...
      Wir sind zwar unbekannte Gesichter, aber doch nicht unbekannt. Haben wir uns dann noch unterhalten? Du hättest einfach nach mir fragen sollen, irgendeiner hätte mich schon gekannt.
      Ich war nochmal um 15:30 dort, aber da sah es gerade nach Aufbruch aus, ein Tesla ist weg, der blaue e-Golf war auch weg und der Rest hat sich in den Autos aufgewärmt.
      Ich hatte heute leider wenig Zeit, Turnfest meiner Kids...
      Der blaue E-Golf, ist der zufällig hier, (WN-ME glaube ich...) dem bin ich schon mal begegnet als ich mal laden wollte... hab damals sogar nen Bild gemacht ;)
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Adi schrieb:

      Mit den Kabeln des Baustromverteilers hätte es doch eine prima Fussheizung gegeben.
      Ich hatte heute auch Schnee auf dem Auto, aber zum Glück nicht so viel wie Matthias. Meine Ausrede für das Nichterscheinen ist übrigens, dass ich erst am Mittag aus der Zentralschweiz zurück war mit Jahreszeitlich bedingtem ziemlich leeren Akku. :saint:
      Für die Kabelheizung werden die Bezüger gefehlt haben - bei mir war der Grund ganz klar die Temperatur und der Schnee am Morgen auf der Strasse. Der leere Akku bei dir mag da kaum zu überzeugen ;) Du hättest doch bei ELERA Gratisstrom bekommen - ich weiss dass du CCS laden kannst - aber die Schweinekälte versteht sicher auch Dieter.... :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Marc512 schrieb:

      Ich war nochmal um 15:30 dort, aber da sah es gerade nach Aufbruch aus, ein Tesla ist weg,
      Offiziell ging es bis 18:00 Uhr, aber auf Grund der Kälte haben die Aussteller um 17 Uhr zusammengepackt wir natürlich auch. Das ist der e-Mobilverein diese sprechen sich etwas ab, die Jana musste früher weg dafür ist Andreas mit seinem P100D gekommen.

      Warum hast du denn keinen angesprochen? Einfach mal mitten auf dem Platz die Behauptung aufstellen e-Mobilität ist noch nicht so weit, und Du hättest mindestens eine Handvoll Gesprächspartner gehabt die das Gegenteil behaupten.

      Schade dass wir uns verpasst haben.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Aragon schrieb:

      aber die Schweinekälte versteht sicher auch Dieter....
      das verstehe ich, habe heute noch kalte Füße.......

      Auch einem Tesla war es offensichtlich kalt, hat er doch die zur Verfügung gestellte 11 KW Anschlussleistung überwiegend zur Batterieheizung verwendet.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      Warum hast du denn keinen angesprochen? Einfach mal mitten auf dem Platz die Behauptung aufstellen e-Mobilität ist noch nicht so weit, und Du hättest mindestens eine Handvoll Gesprächspartner gehabt die das Gegenteil behaupten.
      Haha, da bin ich aber eurer Meinung... war letzte Woche 5 Tage und 1500km elektrisch unterwegs, da geht sehr wohl und war sehr angenehm

      Beim nächsten können wir dann gerne diskutieren, bis dahin habe ich ja hoffentlich auch meinen e-Golf


      Gruß
      Marc
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft