Aufgepasst ,in Essen werden jetzt Parkgebühren fällig !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da beschwert sich der Richtige. Die Carsharing Karren haben munter die Ladestationen zugeparkt und mal eben laden war an vielen Stellen nicht möglich.

      Jetzt trifft es wieder alle.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Wie ist das eigentlich - darf ein Carsharing Anbieter einfach so (Elektro oder nicht ist egal) seine Flotte einfach auf öffentlichem Grund abstellen (e-Parkplatz oder nicht ist egal)? Oder müsste der eigentlich Flächen anmieten von der Stadt?
      Den Wohnwagen darf man nicht stehen lassen, die Car Sharing Flotte schon, das wäre unlogisch.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Die Mobility Flotte in der Schweiz hat eigene reservierte Parkplätze, dort steht das Auto bis es jemand holt. Ich gehe davon aus, dass die Parkplätze hier nichz kostenlos sind. Ein Elektroauto an einer Säule anstöpseln (oder auch nicht) und es dort zu lassen, bis der nächste es braucht fände ich einen Grund mich mit den sonst sehr verhassten Zeittarifen anzufreunden. :evil:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich habe die Parkgebühren auch so entrichtet, muss doch meine Wahlheimat unterstützen.
      Zum anderen bin ich doch auch ein Verkehrsteilnehmer wie jeder andere der mit seinem Oldtimer unterwegs ist.
      Wenn jetzt die RWE in Essen jetzt den Preis pro kWh nach unten anpasst, könnten sie auch mal Geld verdienen wenn die Säulen zugänglich sind.
      Die RWE weint ja schon seit Jahren das sie nichts mit den Typ2 Ladepunkten verdient, vielleicht sind die ja bald abgebaut....
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Förderung von e-Mobilität sieht anders aus!

      Da gefällt mir die Regelung in Hamburg besser:
      An AC-Säulen ist das Parken mit Parkscheibe (nur für e-Fahrzeuge) für 2 Stunden frei - bei Schnell-Ladesäulen entsprechend für 1 Stunde.
      Parkzeitüberschreitungen werden wie falsch Parken geahndet, ggf. auch mit Abschleppen - das passiert auch bei DriveNow- und Car2Go-Fahrzeugen.
      Gruß Dieter
    • In Essen möchte man doch keine e-Autos (Fördern), hier herrscht Gleichbehandlung...
      Ich darf auch den dreck der Verbrenner einatmen, Tag ein Tag aus vielleicht in der Nacht etwas weniger... :ironie:
      Die Verantwortlichen wohnen ja weiter draußen im grünen!
      Einen Häuserstraßenzug weg reißen, so macht man die Luft in Essen erträglicher; der dreck zieht dann gleichmäßiger ab, so der Plan. Warum weniger wenn man ihn besser auf alle verteilen kann. Mehr Lungen gleich mehr Filter :ironie:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-auto2014 () aus folgendem Grund: Edit sagt: Essen ist groß und nicht klein essen...

    • e-golf-dieter schrieb:

      Förderung von e-Mobilität sieht anders aus!

      Da gefällt mir die Regelung in Hamburg besser:
      An AC-Säulen ist das Parken mit Parkscheibe (nur für e-Fahrzeuge) für 2 Stunden frei - bei Schnell-Ladesäulen entsprechend für 1 Stunde.
      Parkzeitüberschreitungen werden wie falsch Parken geahndet, ggf. auch mit Abschleppen - das passiert auch bei DriveNow- und Car2Go-Fahrzeugen.
      2 Stunden Zeit zum Laden - das zeugt aber von der Ahnungslosigkeit desjenigen, der die Zeitbegrenzung angeordnet hat. 2 Stunden an AC mit 'nem 190er e-Golf, ist praktisch nichts. Oder ist die Regelung auf die Zukunft gestellt, wenn die ID's kommen und 11 kW ziehen können?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Aufgepasst ,in Essen werden jetzt Parkgebühren fällig !

      Die Parkzeit in Hamburg ist sowieso auf 2-3 Stunden begrenzt je nach Lage. Dann muss man auch die Plätze ohne Ladesäule wieder räumen.
      In Hamburg kann man dort mit dem Elektroauto mit Auslage der Parkscheibe auch kostenlos parken

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • E-auto2014 schrieb:

      In Essen möchte man doch keine e-Autos (Fördern), hier herrscht Gleichbehandlung...
      Ich darf auch den dreck der Verbrenner einatmen, Tag ein Tag aus vielleicht in der Nacht etwas weniger... :ironie:
      Die Verantwortlichen wohnen ja weiter draußen im grünen!
      Einen Häuserstraßenzug weg reißen, so macht man die Luft in Essen erträglicher; der dreck zieht dann gleichmäßiger ab, so der Plan. Warum weniger wenn man ihn besser auf alle verteilen kann. Mehr Lungen gleich mehr Filter :ironie:
      Früher hat man doch auch die Schornsteine höher gemacht, damit der Dreck sich weiter verteilt, das Prinzip hat jetzt offenbar einer wieder ausgegraben...Achtung Gerücht :ironie: in Stuttgart soll jetzt die Bahn nicht mehr unterirdisch gebaut werden, sondern man durchbricht den Stuttgarter Talkessel bzw. die Hänge drumrum jetzt mit grossen Einschnitten, dann kann die Bahn da durch, die Luft pfeift auch durch und die NOx Werte sind Vergangenheit... :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.