Reaktion des Partners auf die Anschaffung eines E-autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tobi42 schrieb:



      Vielleicht kommt die Begeisterung ja, wenn das Auto erst mal da ist :D
      Davon würde ich ausgehen. Man hört ja oft das derjenige der das Thema e-Auto in einem Haushalt treibt am Ende mit dem Verbrenner da steht, weil der/die andere(n) im Haushalt dann nur noch elektrisch unterwegs sein wollen :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Da musst du eben eine valable Alternative zur Verfügung stellen - wenn du einen neuen e-Golf und einen 8 jährigen weissnichtwas Diesel im Haushalt hast, wird das nie klappen.

      Mit unserem gleichaltrigen 320 X-Drive (auch Diesel) mit DSG klappt das wunderbar! Da spricht genügend für den Stinker.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Meiner Gattin, sie ist der Technik im Allgemeinen und dem E-Auto im Besonderen nicht sehr nahe, war der
      Entscheidung zum Kauf eines E-Golf nicht gerade einen Freudensprung wert.
      Das bezieht sich aber eher auf das Platzangebot als auf die technischen Belange.
      Ist doch der Golf um einiges kleiner als der Citroen C5, ich bin ja die letzen 25 Jahre Citroen gefahren.
      Ich verstehe auch zum Teil ihre Bedenken, hat sie doch mit bald 68 Jahren nicht mehr so den Elan
      beim Aus- und Einsteigen. Kreuzschmerzen und zu viel Enge machen ihr zu Schaffen.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Im Gegensatz zu mir hatte sich meine Frau überhaupt nicht mit dem Thema BEV beschäftigt. Ich habe sie dann überredet eine Probefahrt mit eGolf und Ioniq zu machen. Danach war sie total begeistert.
      Im Zuge der Abwrackprämie stand ich nun vor dem Dilemma einen neuen Passat oder e Golf.
      Für meine Frau stand fest: " Wenn ein neues Auto dann ein E-Auto". Da sie alle 2 Wochen nach Hannover muß was hin- und zurück gut 380km sind, hatte ich meine Bedenken. Dank gutem Ausbau der CCS Charger auf der A2 geht das aber ganz gut.

      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR
    • Die Entscheidung Ersatz zu suchen hat meine Frau forciert. Ihr war der Touareg immer zu teuer.
      Auf der Suche nach einem Passat GTE haben wir dann einen Audi A3 e-Tron probefahren können.
      In mir keimte dann der Wunsch auch mal einen eGolf probezufahren und nachdem auch dies erledigt war
      konnte ich letzlich meine Frau davon überzeugen das es besser ist hier Nägel mit Köpfen zu machen da ich den GTE lediglich als schlechteren Kompromiss empfand.
      Das Ende vom Lied steht gerade in der Teifgarage und nuckelt gratis an 2KW.