Ökostrom durch Elektrofahrzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ökostrom durch Elektrofahrzeug?

      Habt ihr mit dem Elektrofahrzeug auf einen Öko-Tarif gewechselt? 50
      1.  
        Ich habe schon vorher Ökostrom genutzt (30) 60%
      2.  
        Ich habe durch das Elektrofahrzeug auf Ökostrom gewechselt (10) 20%
      3.  
        Ich nutze das was am günstigsten ist (7) 14%
      4.  
        Ich nutze keinen Ökostrom (3) 6%
      Ökostrom durch Elektrofahrzeug? Habt ihr mit dem Elektrofahrzeug auf einen Öko-Tarif gewechselt?
      - 13.03.2018 Abholung beim Händler
      - 29.09.2017 Bestellung
    • Ich weiss nicht recht ist PV-Strom vom eigenen Hausdach nun Öko Strom oder wie sollen wir das nennen? Oder war ich damit bereits auf Ökostrom... ?( Ach ja und am günstigsten ist der auch noch. Also zuerst die PV und danach mit den nicht selbst verbrauchen kWh noch einen e-Golf angeschlossen... Aber einen speziellen Tarif habe ich nicht dafür.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich würde sagen dass Solarstrom vom Hausdach eine der wenigen echten Möglichkeiten ist, tatsächlich von Ökostrom zu reden. Das meiste was man an Tarifen buchen kann, führt in keinster Weise dazu dass irgendwo mit dem zusätzlich eingenommenen Geld aus diesem Tarif neue Anlagen für erneuerbare Energien gebaut werden.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Ich würde sagen dass Solarstrom vom Hausdach eine der wenigen echten Möglichkeiten ist, tatsächlich von Ökostrom zu reden. Das meiste was man an Tarifen buchen kann, führt in keinster Weise dazu dass irgendwo mit dem zusätzlich eingenommenen Geld aus diesem Tarif neue Anlagen für erneuerbare Energien gebaut werden.
      Es gibt alternativen, zum Beispiel : buergerwerke.de

      Weitere Anbieter : utopia.de/bestenlisten/die-besten-oekostrom-anbieter/
      Gruß
      Uwe
    • Wir haben seit 10 Jahren PV am Dach und einen „Wasserkraft“ Tarif.
      ----------------------------------------------------------------------------
      E-GOLF 300. Niederösterreich-Wein-1/4

      - Lieferzeit: Vom Händler als "Vorführer" geordert im Juni 2017.
      Von uns bestellt im August 2017, Angemeldet am 14.12.2017
      KM Leistung bis 06.07.2023: 190.000km
    • Eigene PV Anlage ist gut und woher kommt der Strom im Winter?
      Eine "echte" Ökoalternative ist auch Naturstrom AG, was auch BMW vermittelt. Dort kann man verschiedene Tarife wählen, dann geht entsprechend mehr oder weniger Anteil des Strompreises in neue Anlagen. Ich bin dort seit 2002 und habe denen seit 3 Jahren auch ein Darlehen gewährt, womit Windkraftanlagen gebaut werden. Wird mit 3,25% verzinst. Wenn die in Insolvenz gehen, ist die Kohle allerdings weg.
      Gruß

      Manfred

      eGolf seit 4.12.17, PV Anlage 9,8 kWP, Sunny Home Manager, Wallbox Meneckes Amtron
    • Wird ja kaum einer eine PV-Anlage auf dem Dach haben und dazu einen Braunkohlestromvertrag. Also wird der Öko-Stromvertrag im Winter die Nachfrage nach Strom aus erneuerbaren Energiequellen anderer Art verstärken.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Die VW - Programmierer arbeiten an einem Software Braunkohlestromfilter. Da lässt du vorne Stinkstrom rein und hinten kommt bester (teuerster) Ökostrom raus. :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • DaftWully schrieb:

      Bei dem neuen Verfahren wird die Braunkohle vorher gewaschen und erst wenn sie weiß ist verfeuert. Die erfolgreiche Umstellung sieht man an den Schloten.
      Super und wie sieht das Waschwasser aus 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: