Umweltbonus - Zeit bis zur Auszahlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Norman_2 schrieb:

Allerdings habe ich auch von VW noch nichts gehört. Das macht mir auch ein wenig Sorgen.
      Ich würde mal dem :) auf die Füße treten. :fie:
      Bei mir kam die AB von VW mit dem Händler-Logo nach gut drei Wochen. Ich vermutete, dass das mit dem Rücktrittsrecht zusammenhängt.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Martin,

die Auftragsbestätigung vom Autohaus hatte ich schon eine Woche später. Der :) meinte, mehr gibt es nicht. Na gut, glaube ich mal. Aber von Einigen hier im Forum las ich mal, man bekommt von VW ein Willkommenspaket und irgendeine Nummer, mit der man sich in die VW-Seite einloggen kann.
      Ich hab das alles nicht. Naja, warte ich einfach mal weiter ab. Hab bisher im Leben eh noch nicht allzuviel einfach so bekommen, warum sollte es hier anders sein.
      Sag mal, fährst Du nicht übermorgen zum Workshop oder verwechsel ich das jetzt mit dem Lars?
      Nett grüßend,
      Norman

Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.
    • Norman_2 schrieb:

Sag mal, fährst Du nicht übermorgen zum Workshop oder verwechsel ich das jetzt mit dem Lars?
      Genau. Am Samstag bin ich beim Ladebox-Workshop. Blau-Mann wird wohl auch dort sein. Bin gespannt.

Das sogenannte "Willkommenspaket" habe ich zusammen mit der AB bekommen. Es ist halt Werbung mit dem Zugangscode zum WE-Portal. Wie Andere schon geschrieben haben, bekommt man es wohl nur, wenn man sich mit der Zusendung von Werbematerial einverstanden erklärt hat.
      ---
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Glückwunsch! Da hab ich schon Anderes gehört...
      Deutlich längeressssssssss....
      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

bei 0 Grad um die 16,8 kWh /100km (Stadt)
      Mit Schneematsch und Regen 18,6 kWh /100 km
      bei 6 Grad um die 15,3 kWh /100km (Stadt)
      bei 9 Grad und entspannter Fahrweise (teils ohne Heizung) um die 13 kWh / 100km
      Bei 14 Grad ohne Heizung 12,5 kWh / 100 km.
      Durchschnittsverbrauch seit Mai 10,2 kWh / 100km.
    • Ich habe 4Wochen gewartet für den Bescheid und was ist...es fehlen Unterlagen. Diese habe ich hochgeladen und nach weiteren 4 Wochen wieder den gleichen Schrieb bekommen das noch Unterlagen fehlen :(
      Was hier für eine Bürokratie wieder betrieben wird, ist typisch deutsch...
      Ich habe das Ganze an meinen Händler weitergeleitet und er hat jetzt nochmal Dokumente hochgeladen...mal sehen was passiert.

VW e-Golf MJ2018 seit 24.10.2017
      16 kWp PV mit Eigenverbrauch
      1Kwp PV Insel mit 4,6kWh Speicher
    • Stufe 1: Ich habe nach fast 5 Wochen einen Brief bekommen dass die Auftragsbestätigung des Händlers nicht ausreichend ist bzw. der Basis-Nettopreis und die VW Prämie nicht ersichtlich (genug) sind. Habe dann meinen Händler angeschrieben und soll jetzt nächste Woche eine neue Aufstellung erhalten.
      Vielleicht könnte ja mal jemand eine Art Muster hochladen :)
      Mobile Wallbox: go-eCharger 22KW
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf!Farbe:Indiumgrau

Gruß aus Bayern
    • Hummelbrummel schrieb:

Stufe 1: Ich habe nach fast 5 Wochen einen Brief bekommen dass die Auftragsbestätigung des Händlers nicht ausreichend ist bzw. der Basis-Nettopreis und die VW Prämie nicht ersichtlich (genug) sind. Habe dann meinen Händler angeschrieben und soll jetzt nächste Woche eine neue Aufstellung erhalten.
      Leasing oder Kauf?
      Gruß, Daniel

Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

Hummelbrummel schrieb:

Stufe 1: Ich habe nach fast 5 Wochen einen Brief bekommen dass die Auftragsbestätigung des Händlers nicht ausreichend ist bzw. der Basis-Nettopreis und die VW Prämie nicht ersichtlich (genug) sind. Habe dann meinen Händler angeschrieben und soll jetzt nächste Woche eine neue Aufstellung erhalten.
      Leasing oder Kauf?
      Kauf
      Mobile Wallbox: go-eCharger 22KW
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf!Farbe:Indiumgrau

Gruß aus Bayern
    • Hallo,
      ich habe bei Leasing ein "Informationsblatt zur Nachweisführung der E-Mobilität..." zugeschickt bekommen.
      Dort stehen Zahlen drin, die belegen sollen, dass VW auch seinen Beitrag zum Umweltbonus bezahlt hat.
      Vielleicht gibt es sowas bei Kauf auch.

evw-forum.de/index.php?attachm…f3ce397d73749d02d7200e32f
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin
      eGolfer seit 15.03.18 :D 8o :D

Wallbox: Keba P30c

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eMartin ()

• Das VW-Autohaus muss im Kaufvertrag die Umweltprämie i.H.v 2000 € separat ausweisen. Mein Händler hat (beim Ausfüllen der Unterlagen für unseren e-Up via Web auf Konzernseiten zugegriffen. Da hatte bei Antragstellung die Bafa überhaupt nix zu meckern.
      Viele Grüße
      Norbert

• e-Golf_70794 schrieb:

Das VW-Autohaus muss im Kaufvertrag die Umweltprämie i.H.v 2000 € separat ausweisen. Mein Händler hat (beim Ausfüllen der Unterlagen für unseren e-Up via Web auf Konzernseiten zugegriffen. Da hatte bei Antragstellung die Bafa überhaupt nix zu meckern.
      Bei Privatleuten, ums genau zu nehmen, 2380 € incl. MwSt. :klugorange:
      ---

• Offensichtlich waren bei mir alle eingereichten Unterlagen korrekt. :hmm:
      Und dann habe ich wohl bei dem Einreichen des Verwendungsnachweises einen sehr motivierten Sachbearbeiter erwischt.
      Gerechnet hatte ich auch wieder mit den obligatorischen 4 Bearbeitungswochen - aber es geschehen auch noch bürokratische Wunder. :hail:
      Also ich bin mit der Bearbeitung voll zufrieden! :thumbup:
      Gruß Dieter

Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir waren dabei! 3. e-Golf Treffen in Han.-Münden September 2018
    • Sooo, Ablauf bis jetzt:
      26.09.2017 Antrag gestellt
      29.10.2017 Antrag berichtigt da Daten gefehlt haben und neu im Portal hochgeladen
      26.11.2017 Zuwendungsbescheid erhalten und alle Daten für die Überweisung im Portal angegeben

Mal sehen wann die Kohle kommt. :thumbsup:
      Grüße
      Christian

E-Golf 300 in white silver metallic seit dem 27.11.2017 :thumbsup:
      Konfiguration: VCI8EX89