Umweltbonus - Zeit bis zur Auszahlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nach Einreichung der letzten Unterlage (Fahrzeugbrief) am 09.05. heute mal angerufen.
      Tel. wurde mir gesagt, dass jetzt alles vorliegt , aber die Bearbeitungszeit derzeit bei ca. 4-6 Wochen liegt. Dann sollte also mein Geld in den nächsten 2 Wochen kommen.
      Schauen wir mal.
      Das Auto ist so geil, da warte ich gern noch ein wenig auf das Geld. Ich kann auch nach 2 Monaten noch nicht richtig realisieren, was da bei mir im Carport steht. Und fast jeden Tag entdecke ich irgendwelche Dinge am Auto. Meistens im DP.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Naheris schrieb:

      Erkennen kann ich das nämlich irgendwie nicht.
      Mach das doch mal wie zuvor beschrieben online und lade die Verwendungsnachweiserklärung und die Zulassungsbescheinigung (KFZ Schein) hoch.
      Dann kommt eine Eingangsbestätigung und dann kommt das Geld schnell.

      Gruß
      Rüdiger
    • crewal schrieb:

      Dann kommt eine Eingangsbestätigung und dann kommt das Geld schnell
      Eingangsbestätigung ist schnell gekommen, aber auf das Geld warte ich immer noch. ;(
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Du kannst kein Internetfähiges Auto ohne Internet Anschluss beim BAFA registrieren
      Du kannst kein Auto ohne vorhandenes Auto/Kfz bauen
      Du kannst keinen neuen PC mehr ohne vorhandenen PC bauen
      Du konntest kein neues Oszilloskop ohne vorhandenes Oszilloskop bauen

      Wir sind mittlerweile soweit, dass wir das neue ohne das äquivalente alte nicht mehr herstellen können. Der Hammer der Steinzeit ist auch durch die Perfektion des Faustkeils entstanden. So gesehen hat sich nichts verändert, nur die Zyklen sind nicht mehr 1.000 Jahre sondern 1.000 Tage
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Dann schnell die Verwendungsnachweiserklärung (diese kommt mit der Bestätigung des ersten Antrages) und die Zulassungsbescheinigung (KFZ Schein) hochladen auf Eingangsbestätigung warten (meistens sofort da) und die Kasse klingelt.

      Gruß
      Rüdiger
    • War das einfach, als wir die ersten eGölfe zu 100% selbst bezahlt haben.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • ist doch klar das der Staat das etwas problematisch macht, wer gibt schon gern sein Geld aus??

      aber es funzt wirklich gut, selten so schnell einen Förderantrag durchbekommen

      und Dieter- das hat nix mit bezahlen zu tun, der Staat nimmt genug Geld von Uns, da muss man n auch dran gehen und alles was geht einfordern :golly:
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • e-golf-dieter schrieb:

      Bernhard, hast du denn den 2. Teil schon durchlaufen, d.h. Zulassung eingereicht etc. ?
      Am 8.05. habe ich die Eingangsbestätigung bekommen.
      Seit dem ist nichts weiter passiert.
      Wo oder wie soll ich denn die Zulassung einreichen. Ich finde da keinen Hinweis.

      Verwendungsnachweiserklärung (diese kommt mit der Bestätigung des ersten Antrages)
      Da ist nichts gekommen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Da ist nichts gekommen.
      2. Das Formular Verwendungsnachweiserklärung
      Das Formular „Verwendungsnachweiserklärung“ wird Ihnen per Post bereits zusammen mit dem
      Zuwendungsbescheid als Anlage zugesendet. Bitte reichen Sie dieses Formular vollständig ausgefüllt und
      eigenhändig unterschrieben zusammen mit Ihren kompletten Verwendungsnachweis-Unterlagen
      spätestens innerhalb von drei Monaten nach Ende des Bewilligungszeitraums per Upload beim BAFA ein.

      Nachweis
      Nachweis
      Nachweis

      Hier musst du mal nachlesen.

      Gruß
      Rüdiger
    • Habe heute per Briefpost den Hinweis erhalten, dass der Leasingvertrag noch fehlt.
      Das ist völliger Blödsinn, weil ich die Kopie vom einreichen ja vorliegen habe.
      Was mich aber so richtig stutzig macht ist, das ich plötzlich eine andere EMO Nummer habe.
      Da stand dann noch ein Link wohin ich die fehlenden Unterlagen uploaden soll.
      Habe dann auch gleich die KFZ Schein Kopie gesendet.
      Mal weiter warten. :sleeping:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich schätze du brauchst Geduld.

      Lies noch mal den Text zum Stand derjenigen die in Deutschland arbeiten :thumbsup: , ich glaube da arbeiten Beamte.
      Meine Frau hat mir auch immer gesagt das ich nur bezahlt werde und nicht arbeite.

      Gruß
      Rüdiger
    • Wartet noch jemand auf sein Geld.
      Bei mir tut sich nichts.
      Letztes Schreiben ist vom 11.Juni mit der Aufforderung innerhalb eines Monats die fehlenden Unterlagen einzureichen.
      Das habe ich dann ja auch umgehend gemacht.
      Die Frist läuft am Dienstag ab. :thumbdown:
      Wenn der Antrag dann wirklich abgelehnt wird, kann man dann einen neuen stellen ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015