Inzahlungnahme Privatkunden (nicht "Eroberungsprämie")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inzahlungnahme Privatkunden (nicht "Eroberungsprämie")

      Kann mir einer von Euch bitte sagen, was es damit und dem Dekra Minderwertgutachten auf sich hat?
      Man bekommt gegenüber dem normalen Rabatt bei Inzahlunggabe eines VW noch rd. 2.000€ Rabatt, bei Fremdfabrikat = Eroberungsprämie nochmal rd. 1.000€ mehr. Dann kommt der Text mit dem Minderwertgutachten.
      Was aber heißt das? Ist der Rabatt an einen Wert >2.000 Euro gekoppelt? Angenommen, das Auto hätte nur 500€ Wert - bekomme ich dann weniger Rabatt? Oder wenn es 3.000€ Wert ist, nochmal 1.000€ mehr? Ich verstehe die Verrechnung nicht.
      Oder ist es einfach so: VW nimmt das Auto in Zahlung. Zum Preis, der im Gutachten steht. Und die 2.000€ gibt es ungeschmälert.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()