Mein E- UP Spielzeug Eins von Vielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein E- UP Spielzeug Eins von Vielen

      Hallo Gemeinde

      Da ich mir nun im April 2018 einen E- Up geholt habe, wurde es Zeit sich Gedanken um Veränderungen zu machen.
      Ich bin nicht so der Freund von originalen Autos, ich brauch da immer noch so eine kleine individuelle Note :rofl:

      Ich habe folgende Sachen vor bzw. auch schon angefangen zu basteln, bzw. basteln lassen- Schrauben ist nicht so ganz meins, aber ich habe gute Vorstellungen wie es aussehen soll/ kann
      wo so mancher Mechaniker die Hände übern Kopf zusammen schlägt.

      nun denn last die Spiele beginnen...........

      geplant war Meinerseits

      - Scheibentönung Hinten und Keil in der Frontscheibe
      - Felgen
      - Fahrwerk
      - Mittelarmlehne
      - Schwarzer Himmel
      - Soundbox in der Reserveradmulde für Bumm Bumm


      So im Serientrimm sieht das schon verdammt hoch aus- verstehe nicht wie man n das schön findet ?(

      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • ja bisl schmal sind Sie geworden, leider ging es von der Größe nicht anders auf dem kleinen Auto

      sind 17 Zoll und nen 35 der 30er Querschnitt

      es sollte ja auch recht klein gehalten werden um keine ,,Stromfresser,, zu fahren

      die Felgen sind leichter und dadurch ist auch die bewegliche Masse am Rad nicht so hoch :golly:

      also bei den Geräuschen hab ich nix feststellen können- ist immer noch leise und fast nicht zu hören

      macht Spass und liegt wie das sprichwörtliche Brett :nummer1:
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • da ja VW für den E- UP Modelljahr 2018 keine Mittelarmlehne anbietet, musste mal wieder improvisiert werden
      ich denke mit dem Ergebnis kann man n ganz gut leben :pleasantry: :golly:



      Bilder
      • Mittelarmlehne nachrüsten5.jpg

        82,75 kB, 800×600, 10 mal angesehen
      • Mittelarmlehne nachrüsten4.jpg

        158,59 kB, 800×600, 8 mal angesehen
      • Mittelarmlehne nachrüsten.jpg

        75,32 kB, 800×600, 9 mal angesehen
      • Mittelarmlehne nachrüsten1.jpg

        88,44 kB, 800×600, 8 mal angesehen
      • Mittelarmlehne nachrüsten2.jpg

        95,28 kB, 800×600, 11 mal angesehen
      • Mittelarmlehne nachrüsten3.jpg

        64,04 kB, 450×600, 15 mal angesehen
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • so nun ging es noch an die Chromzeichen- die sollten auch etwas ,,anders,, sein

      vorn lackiert samt blauer Leiste
      Hinten entfernt und gleich etwas an den Leuchten gearbeitet

      Bilder
      • Front Zeichen schwarz zusammen.jpg

        131,83 kB, 800×600, 29 mal angesehen
      • Front fertig.jpg

        133,93 kB, 800×600, 30 mal angesehen
      • Front Zeichen schwarz.jpg

        136,51 kB, 800×600, 31 mal angesehen
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • Danke Peter-

      Naja alles kann ich nicht selber, aber ich denke ich hab ein gutes Händchen für Design, bin da auch anstrengend :rolleyes:

      ich mag auch nicht immer das was alle haben, ich muss mich da schon bisl. abheben und es macht auch Spaß :golly:

      Leider ist meine Zeit immer etwas begrenzt- darum bin ich viel auf befreundete Werkstätten angewiesen

      ist halt mein persönlicher Ausgleich zum Altag :thinking:

      das suchen und fummeln ist schon eine Sucht.

      gelernt hab ich Maler und dann später noch das Meisterstudium gemacht :nummer1:

      Martin- Die Blinker passt schon, kleiner Farbklecks muss sein

      ansonsten freut mich wenn es gefällt :pleasantry:
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • so hier nun mal vorher/ nachher Bilder vom Innenraum

      der Himmel wurde entfernt und ein schwarzer Himmel original Teil von VW eingebaut, samt Glasrollo
      ich fahre in all meinen Spielzeugen schwarzen Himmel und wollte das unbedingt haben

      gleichzeitig hielt auch eine neue Beleuchtungseinheit in LED Einzug sowie alle Schalter in schwarz
      die komische Navi/ Handyhalterung flog raus- überflüssig da ich weder ein Navi, noch ne Halterung brauche
      mag eh kein tel. im Auto

      dazu gesellte sich noch eine Folie auf den Armaturenträger

      weiterhin haben wir im Kofferraum einen kleinen Spaßmacher eingebaut, der mit einer Steuerung im Handschuhfach funzt

      der Stromverbrauch liegt so als ob ich immer mit Licht fahren würde

      so ein bisl. schöne Musik ist klasse, die Türen vorn wurden auch etwas gedämmt, sowie mit kleineren Lautsprechern verbessert
      die Heckklappe erhielt auch Dämmung, da VW hier Plaste auf Metall schraubte und es schon in Serie schepperte :nono:


      aber nun seht selbst, hoffe es gefällt :golly:
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • der Himmel mit allen Anbauteilen/ Wechseln und Umbau auf LED Licht für Innenraum ( spart Strom- leider nicht ab Werk ) sind knapp 1300,-€
      der Woofer mit Kiste ( Anfertigung für UP ) und Verstärker Digital mit Dämmung Türen/ Boxen und Einbau nochmal knapp 700,-€

      Rückleuchten abdunkeln mit Katzenaugen und Lackierung vorn sowie Armaturenbrett Folie 300,- €

      muss gerade feststellen das ein UP auch teuer sein kann

      Spaß kostet halt und Geschmack war schon immer etwas teurer :golly: :hail:
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde