Welche Ladekarte ist sinvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • den danske egolf schrieb:

      Und einen Turboboost hat Maingau auch eingebaut. Ich habe laut App gestern in 3 Minuten 1077,00 kWh geladen. Also hat die Säule eine Leistung von 21,54 MW!!!
      Das hatte ich neulich bei einer Tiwag Roaming Säule im Ötztal in Österreich auch. 125kWh in 63min 8o , also rund 125kW. War aber auch nur eine kleine KEBA Wallbox ;) und keine grosse Ladesäule. Ich frage mich manchmal, warum alle Welt nach höhere Ladeleistungen schreit, es gibt sie doch schon :ironie: Habe es dann der Tiwag gemeldet, man war sehr dankbar und hat mir gleich mal den Ladepreis erlassen - sowas nenne ich Service :)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • Ich musste gestern mal wieder unseren Verbrenner tanken. Was für ein Stress.
      Ein riesen Andrang und lange Schlangen an den Säulen, der Kurs war gut 1,419€/l.
      Säule wurde frei, Zapfpistole in die Öffnung und 4 Sekunden getankt = 66€ :oops: .
      Ich hatte nicht drauf geachtet, die Säule hatte den Tankvorgang der Vorgängerin nicht beendet und zählte einfach weiter.
      Was für ein Theater ......
      Sie hatte für 61€ getankt. Hab ihr dann 5€ gegeben und die Sache war geklärt.
      Ich will keinen Verbrenner mehr .....
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Zusammen

      Komme soeben von der Rastätte Neuenkich bei Luzern. Da hat Ionity die neuste Einrichtung: 6 Plätze a 50 KW. Heute war mein 3. Versuch dort zu laden. Fehlschlag, nicht mal der Ladestecker wurde wieder freigegeben.
      Support angerufen, dass das Laden nicht geht und der Stecker nicht abegzogen werden kann.
      Station reseten und Wagen auf und zu schliessen.

      Laden geht nicht wenn ein zweiter Wagen am Laden ist. Die fielen aus allen Wolken.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Ich stand vor kurzem auch etwas überfordert an der Tankstelle mit dem Leihwagen.

      Super, E10, Super Plus, V-Power, Diesel, V-Power Diesel, Autogas ...

      Da soll noch mal einer sagen, das die Stecker beim e-Auto kompliziert sind. Im Tankdeckel stand nur ROZ91. Aber dank Google hatte ich heraus gefunden das das wohl Super ist....
      Dann noch ewig an der Kasse anstehen für 55€. Hab bestimmt 15-20 min gebraucht.

      Mein Gott ist das kompliziert.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • JimKnopf schrieb:

      Ich musste gestern mal wieder unseren Verbrenner tanken. Was für ein Stress.
      Ein riesen Andrang und lange Schlangen an den Säulen, der Kurs war gut 1,419€/l.
      Säule wurde frei, Zapfpistole in die Öffnung und 4 Sekunden getankt = 66€ :oops: .
      Ich hatte nicht drauf geachtet, die Säule hatte den Tankvorgang der Vorgängerin nicht beendet und zählte einfach weiter.
      Was für ein Theater ......
      Sie hatte für 61€ getankt. Hab ihr dann 5€ gegeben und die Sache war geklärt.
      Ich will keinen Verbrenner mehr .....
      Gruß,
      Burkhard
      Hatte ich auch mit meinem Euro Mobil Mietwagen. Wann kann man günstig tanken, hinfahren, alles belegt. Warten... tanken, bezahlen. Das ist purer Stress, stinken tut es auch noch.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Genau und wo wir schon mal dabei sind - Bernhard wo war das mit meinem Erlebnis im "wilden Osten" als vor mir ein Bus aus dem Seniorenheim die Kasse belegt hatte. Ich schreibe das extra völlig wertungsfrei. Das letzte mal bin ich ganz arg unter die Räder gekommen als ich meine Meinung zur Kundenbehandlung kundgetan hatte... :censored:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Genau und wo wir schon mal dabei sind - Bernhard wo war das mit meinem Erlebnis im "wilden Osten" als vor mir ein Bus aus dem Seniorenheim die Kasse belegt hatte. Ich schreibe das extra völlig wertungsfrei. Das letzte mal bin ich ganz arg unter die Räder gekommen als ich meine Meinung zur Kundenbehandlung kundgetan hatte... :censored:
      Damals wurde das als Ossi-Bashing verstanden... :)
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")
    • Aber sicher doch daher mein :censored: vielleicht heisst er ja heute anders... 8|
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • @Maverick78 ROZ91 ist Normalbenzin. Das kannst Du heute aber nicht mehr in DE kaufen, vielleicht noch in Polen oder CZ als ROZ89 klingelbenzin (so war das früher). Also hast Du das nächstbessere zu tanken, und das ist Super 95.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.