Pech gehabt in Bonn...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pech gehabt in Bonn...

      ...denn wie sich herausstellt krieg ich unseren e-Golf entgegen meiner Hoffnung nur selten zu Gesicht. :D

      Wir sind eine Familie aus Bonn, meine Frau arbeitet in Bergisch Gladbach und ich in Köln. Quasi nutzt sie das Fahrzeug überwiegend - rund 80 km pro Tag, und ich fahr zwar auch elektrisch nach Köln und zurück, aber nur mit der Bahn und dem Klapprad... ;)

      Ende September den e-Golf bestellt, Anfang März übernommen. Die kalten und warmen Tage problemlos überlebt, ersten Urlaub 1.000 km in den Schwarzwald und zurück schon für 1,24 Euro Ladekosten genossen (das ist schon fast unanständig billig!).

      Ansonsten: Die beste Fahrzeugentscheidung. Nach ca. 7.000 km in drei Monaten: Sensationelles Auto, wir sind alle (drei von vier sind Führerscheinbesitzer in der Familie) begeistert. Mit der Langstreckenerwärmung ab dem 3. Stopp können wir leben, jede Fahrt ist ein Fest der Ruhe und Gelassenheit.

      Die Infrastruktur unterwegs ist jetzt schon mehr als „befriedigend“ , der go-e Charger deckt alles andere ab. In Köln/Bonn wachsen die Ladepunkt-Möglichkeiten zusehends, von den 10-15 Ladezugängen/Ladenkarten reichen uns eigentlich drei bis vier, am Stellplatz neben dem Haus installieren wir kommende Woche noch eine eigene Ladestation, auf die hätten wir sogar fast verzichten können.

      Ich hab das Gefühl, 2017/2018 ist ein wirklich angenehmes Jahr, in die E-Mobilität gestartet zu sein. Vielleicht sogar ein bisschen schade, dass alles so problemlos funktioniert - da geht ein bisschen das Pioniergefühl verloren. :D

      Hier und drüben im GE hab ich mich schon eine Zeit rumgetrieben, jetzt wollte ich auch mal offiziell „Hallo“ sagen.

      Hallo! :)
      Bonner e-Golf 300 (03/2018). Wallbe-Pro Ladesäule (11 kW) + go-e Charger. Läuft. ;)
    • Herzlich willkommen aus dem Süden!
      Danke für die interessante Zusammenfassung. Ein Top-Beispiel dafür, dass die E-Mobilität im Alltag nicht erst in Zukunft, sondern bereits heute funktioniert.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen!
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Auch aus dem südlichen Nachbarland, jenseits des Bodensees ein herzliches Willkommen an dich.

      Wir freuen uns immer wenn unsere e-Gölfe einen neuen Spielpartner bekommen. Fragen sind jederzeit willkommen und nicht vergessen – es gibt keine dummen Fragen sondern höchstens genervte Antwortgeber! Aber auch diese sind in unserem geschützten Gärtchen eher selten zu finden.

      Dann viel Spass mit deinen e-Golf - auch wenn du ihn nur selten zu Gesicht bekommst! Die Freude ist dann sicher um so grösser... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • -Bernhard- schrieb:

      Und aus dem wahren Norden.
      wo die Aussentemperaturen kühl und die Akkus heiss sind... :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Herzlich willkommen auch aus dem Süden. Ich kann eure positiven Erfahrungen nur bestätigen. Ich darf zwar meist mitfahren aber selten mit fahren :rolleyes:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Von mir ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen.
      Allzeit gute Fahrt und immer paar kW in Reserve!
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBL ()

    • Ronnythird schrieb:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe Grüsse aus dem Rhein-Erft-Kreis. Vielleicht begegnet man sich ja Mal oder trifft auch auf Schee us Kölle ???
      Hallo Ronny - leg doch mal ein Bild in deinen Avatar - notfalls halt vorerst eins vom Dom. Das sollte ja kein Problem darstellen und so ein paar Angaben in der Signatur würden uns sicherlich auch freuen. Natürlich aber auch vielen Dank, dass du dich so aktiv an unserem Forum beteiligst! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich bin eben nicht der Schnellste. Beim zweiten e-Golf-Treffen an nur einem Tag und noch ohne e-Golf teilgenommen (VW ist/sind auch nicht schnell!!!). Für die Signatur habe ich schon Mal etwas eingestellt und für den Avatar suche ich noch was passendes. Es wird nicht der Kölner Dom werden.
      Danke, Rene, für den charmanten Hinweis und Grüsse in die Schweiz!
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

      4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)