an den ersten der das liest....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an den ersten der das liest....

      hallo Zusammen

      der Andere bin ich

      Die Einwohnerzahl in Deutschland beträgt
      80 Mio.
      Menschen.
      Davon sind 20,5 Mio. Rentner.
      Es bleiben also noch 59,5 Mio., um die
      ganze
      Arbeit zu machen.

      Zieht man noch 22 Mio. Kinder, Schüler
      und
      Studenten ab, bleiben noch 37,5 Mio., um
      die
      ganze Arbeit zu machen.

      Dann sind da aber noch 4 Mio.
      Arbeitslose,16 Mio. Beamte die eh kaum
      arbeiten, sowie 14 Mio. Hausfrauen bzw.
      Mütter.

      Bleiben also noch 3,5 Mio. Menschen
      übrig,
      um
      die ganze Arbeit zu machen.

      300.000 befinden sich beim Militär, 1,7
      Mio.
      sind im Krankenstand, weitere 1,4 Mio.
      sind
      im Urlaub, 40000 sind Penner und 59.998
      sind
      im Knast.

      Somit bleiben nur 2 übrig, um die
      ganze
      Arbeit zu erledigen.

      DU und ICH

      und was tust du?

      Sitzt da und liest so was
      Kein Wunder, dass ich total überlastet
      bin. �
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Macht nix, ich tu eh nix anderes, gehöre zu den 20,5 Millionen :rofl:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Geht mir genauso, es läuft und läuft und läuft.
      Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich nicht 128x am Tag nachschaue, ob es funzt oder nicht. Ich steige, nachdem ich mein Schneerienchen besucht habe (Dank an puerzi für diesen Ausdruck), einfach nur ein und fahre los. Ich verliere mich nicht ewig lange im Menü des DP, nur um dann zu sagen, da funzt was nicht. Bei mir funzt alles. Wenn der Akku in Richtung leer geht, dann stecke ich den Stecker rein und das Auto lädt. Ich muss da nicht 3 verschiedene Timer unterschiedlich programmieren, nur um zu sehen, dass danach einer dieser Timer nicht läuft. Was ja vielleicht auch einfach an einer falschen Programmierung meinerseits gelegen haben könnte. Wenn ich es warm haben will, heize ich. Um es kühler zu haben, drehe ich die Heizung runter, ggf. wird die Klimaanlage angeschaltet. Ich mache mir dann aber keine Gedanken darüber, ob die Heizung nun im Schatten 0,3 kw/h mehr verbraucht als im Regen oder das Abblendlicht heller wird, wenn ich mehr Strom gebe.
      Also nicht missverstehen. Der e-Golf ist in meinen Augen einfach ein tolles Auto (für mich) und er funktioniert perfekt (für mich).
      Würde ich ihn gedanklich zerlegen, versuchen die Tiefen der (vielleicht an einigen Stellen wirklich misslungenen) Programmierungen zu ergründen, würde es mir vielleicht ähnlich ergehen, wie einigen hier im Forum. Aber so nutze ich mein Schneerienchen einfach zum Fahren und versuche nicht die letzten Geheimnisse des Autos zu ergründen, nur um am Ende festzustellen, dass ich vergessen habe, wo ich am Anfang eigentlich hinwollte.
      Aber ich bewundere auch diejenigen, die da anders sind als ich. Die mehr techn. Verständnis haben und tiefer in der Materie drin stecken und anschließend ihr Wissen hier preisgeben, wovon ja auch ich profitiere. Ich habe dafür nicht die Zeit und das techn. Verständnis/Geschick, sage aber auch ganz laut und deutlich Danke.
      Die meiste Zeit verbringe ich nämlich damit, als Beamter arbeiten zu gehen. Und die Witzeleien über die nicht arbeitenden Beamten sind einfach nur sowas von 80er.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman_2 ()

    • Peter CH schrieb:

      Hallo Eckhard

      Ich melde mich beim nächsten Beamten, wenn der nicht gerade pennt lasse ich mich umtaufen. Die Chance dass es klappt ist aber gemäss Bericht sehr sehr klein, noch kleiner als dass Car Net ein Monat ohne fehl und tadel ist.

      Gruss Peter
      Wie dürfen wir Dich denn demnächst nennen? Ich bin auch Beamter :P .
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11