Angepinnt Ladesäulen als POI Listen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Danke für die vielen Stromquellen und Lichtanlagen.

      Ist es Möglich je nach zoomstufe ccs mehr hervorzuheben?

      Ich ziehe redundante Ladeparks wie ionity oder allgo vor...wäre es möglich die nochmals zu unterscheiden von einzelen triplelader?
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Moin,

      Danke für die vielen Stromquellen und Lichtanlagen.

      Ist es Möglich je nach zoomstufe ccs mehr hervorzuheben?

      Ich ziehe redundante Ladeparks wie ionity oder allgo vor...wäre es möglich die nochmals zu unterscheiden von einzelen triplelader?
      Ja das geht.
      Verwende die Methode von @-Bernhard-
      z.b alle CCS als Grüne Symbole = A-CCS
      Lader größer 100kW rote Symbole = B-CCS.
      B überdeckt A,
      So siehst Du alle CCS Lader als Grün und die schnellen ROTEN überdenken die GRÜNEN
      Und mit C, D, E kannst du weiter spielen

      eGolf seit 10/2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland333 ()

    • Nathanxm schrieb:

      Hatte jetzt mal die März Version aus dem Shop geladen.
      Aus welchem Shop ?
      @Norman_2 Ich mache nächste Tage ein Update.
      Was möchtest du denn haben ? Welche Länder ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Da habe ich auch meine POÍs her.

      Habe gerade gelesen das die efacec besonders mies sein sollen...

      Ich habe folgene Favoriten...

      1. DC ladepunkte mit Sicherheit...also ab zwei Säulen

      2. gratis DC

      3. gratis AC

      4. normale DC

      Was muss beim Erneuern der POI‘s beachtet werden?
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Moin,

      Danke für die vielen Stromquellen und Lichtanlagen.

      Ist es Möglich je nach zoomstufe ccs mehr hervorzuheben?

      Ich ziehe redundante Ladeparks wie ionity oder allgo vor...wäre es möglich die nochmals zu unterscheiden von einzelen triplelader?

      - eine Größenabhängigkeit der Symbole ist nicht wirklich möglich - es sei denn, man macht sie noch kleiner!
      - verschiedene Farben in Abhängigkeit der Ladeleistung ist möglich - andere Farbe ab z.B. 100kW (das gibt auch die Stromtankstellen POI von GE her)
      - redundante Ladeparks getrennt zu exportieren geht nicht (nach Ladeverbund allerdings schon - das löst aber das Problem nicht)
      ELECTRIFY YOU!
      Eine fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!
    • @-Bernhard-: wenn man ein Wunschverzeichnis für POI haben darf, dann hätte ich gerne komplett (CCS + Typ2) in DE, CH, AUT, IT, SLO, HR, FRA...danke ;)

      Edit: FL noch vergessen
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • Sind leider nur 26.515 Säulen, hoffe du findest die Richtigen. :rofl:
      Hier die Zip. Datei CCS_und_Typ2.zip
      Hoffe es ist alles richtig, sonst bitte melden.


      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich meinte nicht die Pictogramgröße sondern die Sichtbarkeit je nach zoomlevel.

      Also gratissäulen dc oder ionity ladeparks könnten gerne schon auf kleinen Zoomlevel auftauchen....typ2 eher am zielort in detailansichten
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • -Bernhard- schrieb:

      Sind leider nur 26.515 Säulen, hoffe du findest die Richtigen. :rofl:
      Hier die Zip. Datei CCS_und_Typ2.zip
      Hoffe es ist alles richtig, sonst bitte melden.
      Bernhard,
      besten Dank. Da sollten meine Favoriten drin sein. Mir reichen CCS und Typ 2 für Deutschland und Dänemark.
      Vielen Dank. Das Forum und die ganzen Spezialisten hier sind einfach toll.
      Da kann man nur sagen: Hier werden Sie geholfen!
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Danke Roland für die POIs...

      Ich habe zunächtst die alten gelöscht. Dann kam es nachdem einspielen zu piktogram verwirrung. Alte symbole mit mobilen Blitzern. Ich hatte mich schon über eine rasante Zunahme an Ladesäulen gefreut.

      Nun läuft es aber.

      Mal ne Frage was sind mobile Blitzer? Sind dies Standorte wo ein Blitzer mal gesichtet wurde oder gibt es Listen wo die Polizei Gefahren verortet hat?

      Ist es möglich die Blitzer in den Navianweisungen aufplöppen zu lassen? 200m Vorwarnzeit?
      Ich habe kein AID...liebe Analog.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Achso...diese Sonderziele werden aber nicht bei Routenplanung berücksichtigt, oder?

      (Ladesäulen entlang der Route)
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:


      Mal ne Frage was sind mobile Blitzer? Sind dies Standorte wo ein Blitzer mal gesichtet wurde oder gibt es Listen wo die Polizei Gefahren verortet hat?


      Ist es möglich die Blitzer in den Navianweisungen aufplöppen zu lassen? 200m Vorwarnzeit?
      Ich habe kein AID...liebe Analog.
      Ja, das sind bei uns die Standorte wo man Blitzer schon gesichtet hat. Leider hört man bei denen kein akustisches Warnsignal.
      Ich habe keine Ahnung ob man da was verändern kann. Mich nerven die Dinger mehr als sie nützen.

      Die alten POIs mußt du normal nicht löschen. Ich meine das geschieht automatisch bei einer Aktualisierung.
      eGolf seit 10/2018
    • Roland333 schrieb:

      Die alten POIs mußt du normal nicht löschen. Ich meine das geschieht automatisch bei einer Aktualisierung.
      Sollte so sein, aber vorsichtig ist die Mutter der ......... :popcorn:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • ?( Sind wir hier auf einem orientalischen Basar ?

      Wenn du etwas verkaufen möchtest bitte in der Rubrik: Verkaufe

      @e-fuzzy Ich habe den Beitrag in unsere Verkaufsabteilung verschoben. POI Listen zu verkaufen
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • e-fuzzy schrieb:

      da wohl Bedarf an Blitzer- und Ladepunkte POIs besteht...
      Die Ladepunkte POI´s geben einige von uns ja gerne kostenlos weiter.
      Auch wenn es manchmal ein großer Aufwand ist, "unbedarfte" etwas anzulernen.
      Wir lernen alle noch.
      Zu den Blitzer POI´s sage ich lieber nichts ohne meinen Anwalt.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015