Angepinnt Schnellladesäulen als POI Listen

• Neu

Bei welcher Entfernung das geschieht steht da aber leider nicht.
      Beim Schnelllader wüsste ich es gerne einige 10km vorher.
      Die Leute, die Blitzer eintragen wollen es sicherlich nur wenige 100m vorher wissen.
      Gruß, Bernd
      -----------------------------------------------
      E-Golf (300) seit 08.06.2017, Passat Variant GTE seit 06.02.2017
      PV 18kWp und Batterie BMZ 2×9kWh+Notstromschaltung, kann tagsüber laden: Hurra! :)
      Beruflich im Elektronik-Bereich tätig, siehe Profil.
    • Neu

Hi.

ich habe die neue POI von Ralf eingespielt, in der Karte werden zwar die Symbole angezeigt, aber unter Auswahl "Meine Sonderzeile" werden weiter die Symbole der vorherigen POI angezeigt, aber mit den neuen Beschriftungen.
      Ich habe vorher meine Sonderziele auch gelöscht.
      habt ihr eine Idee?
      VG Hans-Jürgen
      e-Golf 300 seit 12.12.2017, PV Anlage 9,52 kWp, E3/DC 9,2 kWh Speicher
    • Neu

Hallo Hans-Jürgen,

der Annäherungston müsste automatisch kommen, hmm... Meine POI ist jedenfalls so generiert.
      Am DP kann man m.W. nichts einstellen.
      Ich habe noch das DP1, deshalb geht hier diese Funktion überhaupt nicht.

PS: bin übrigens recht neidisch auf Dein Häuschen mit PV-Anlage und Technik von E3/DC - will ich auch...
    • Neu

e-fuzzy schrieb:

Hallo Hans-Jürgen,

der Annäherungston müsste automatisch kommen, hmm... Meine POI ist jedenfalls so generiert.
      Am DP kann man m.W. nichts einstellen.
      Ich habe noch das DP1, deshalb geht hier diese Funktion überhaupt nicht.

PS: bin übrigens recht neidisch auf Dein Häuschen mit PV-Anlage und Technik von E3/DC - will ich auch...
      Hi Ralf,

vielen Dank für deine Arbeit! :hail:
      Ich hatte mir zwar auch schon die CCS als Poi reingeholt, aber so toll wie bei Dir war es nicht gemacht :thumbsup:

Gruß
      Thomas

VW e-Golf MJ2018 seit 24.10.2017
      16 kWp PV mit Eigenverbrauch
      1Kwp PV Insel mit 4,6kWh Speicher
    • Neu

Ich will meinen Speicher noch erweiter, 4,6 kWh sind einfach zu wenig. Bin aber an den Solateur gebunden, der die Anlage gebaut hat, wegen Gewährleistung. 2,3 kWh sollen so ca. 1000€ kosten.
      Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 4,6kwh Speicher, SolarCharge
    • Neu

Servus Burghard,
      ich habe im letzten November ein Angebot über die e3/dc Speichererweiterung eingeholt.
      Nachträgliche 2,3kWh in ein S10E kosteten 1242€ (Netto)
      Bei der Erstausstattung war der Aufpreis von 6,9 nach 9,2 kWh nur 900€ :thumbup:
      JoeB :thumbsup: e-Golf (190) mit ; MJ2015, CCS, ACC, Wallbe eco 2.0 (3,7kW)
    • Neu

Hi Burkhard,

wieso bist du an den Installateur gebunden, jeder E3DC Installateur kann das nachrüsten.

Es ist richtig, dass die Akkus zum nachrüsten deutlich mehr kosten, als wenn man diese direkt mit dem ganzen System bestellt. Vielleicht findest du einen Installateur, der ein neues System für einen anderen Kunden bestellt und dann einfach ein Akku mehr dazu bestellt. Sowas habe ich auch schon mal gemacht.
      VG Hans-Jürgen
      e-Golf 300 seit 12.12.2017, PV Anlage 9,52 kWp, E3/DC 9,2 kWh Speicher
    • Neu

Hi Jürgen!

Der Tip mit dem Akku ist super! Wenn ich ein paar Euros über habe werde ich das mal angehen.
      Ich hab mal einen anderen E3DC Partner kontaktiert. Da ging es noch um den Motorschalter für Notstrom. Er hat den Einbau abgelehnt, da er dann Gewährleistung für die ganze Anlage geben müsste. Seine Aussage.
      Aber den Motorschalter hätte ich auch selber einbauen können. Aufsetzen, anstöpseln. Fertig.
      Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 4,6kwh Speicher, SolarCharge
    • Neu

den danske egolf schrieb:

Hej Jungs.

Ist das hier nicht OT?

:saint:
      ... doch sehr aber das ist der Tribut den wir bezahlen wenn wir nicht bei jedem Post zuerst an den Seitenanfang blättern!

Schnellladesäulen als POI Listen

Steht nämlich dort und nicht da wo wir antworten... Also bitte zurück zum Thema :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017