Da war es einer weniger ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man den eGolf jetzt günstig erwerben :)
      ----------------------------------------------------------------------------
      E-GOLF 300. Niederösterreich-Wein-1/4

- Lieferzeit: Vom Händler als "Vorführer" geordert im Juni 2017.
      Von uns bestellt im August 2017, Angemeldet am 14.12.2017
      KM Leistung bis 4.5.2018: 15.270km
    • Ewig schade drum - auch um den Up, der davor steht und hinten rum jetzt etwas nackig wirkt.

Hoffentlich war das nicht auch noch ein e-Up.

Nun wäre es doch für uns alle von allergrößtem Interesse, was nun mit dem e-Golf und vor allem dem Akku weitergeht?

Also mich würde nun interessieren, wo das Fahrzeug hinkommt, zerlegt oder repariert wird und vor allem was mit dem Akku passiert!
      Lg,

Lothar
      --------

seit 10.04.2018 stolzer Besitzer eines e-Golf 300 Oryxweiß
      angekreuzt: alles bis auf Leder und DynAudio, 5 Jahre Garantie / 150.000 km
      bestellt: 30.11.2017
      Ladekarten/Apps: VW (Smatrics), EMC / LinzAG / ELLA, Maingau, Plugsurfin, ENEL
      FIN erhalten und Car-Net registriert: 03.04.2018
      e-Golf angemeldet und S(trom)-Kennzeichentafeln beantragt: 05.04.2018
    • LiLo schrieb:

Nun wäre es doch für uns alle von allergrößtem Interesse, was nun mit dem e-Golf und vor allem dem Akku weitergeht?

Also mich würde nun interessieren, wo das Fahrzeug hinkommt, zerlegt oder repariert wird und vor allem was mit dem Akku passiert!
      Ja, ganz spannende Fragen - kann die jemand klären? :cs14:
      Gruß Dieter

Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir waren dabei! 2. e-Golf Treffen in Moers Oktober 2017
    • Das Auto geht zurück nach WOB laut Info vom :)
      Die Batterie wird eingelagert als Austauschbatterie.

Ersatzvorführer kommt leider erst im Sep./Okt. :(
      Ladestation wird ersetzt mit 2x 11kW statt 2x3,6kW
      VG Matthias
      -----------------------------------------------
      e-Golf (190) seit 16.02.15
      e-Golf (300) seit 22.01.18 (Frauenauto ;) )
      e-Golf (300) ab 02.03.2018

12,09kW PV + 12,5kWh Speicher (netto)
    • Elektromobilitaet schrieb:

Nee, waren Leuchtstoffröhren und man sagte mir, dass im Boden der Laterne ein Schalter sei, damit bei einem Unfall die Laterne keine Spannung mehr hätte.
      Weiß nicht, ob das stimmt.
      Meiner Erinnerung nach waren das Hochdruck Lampen - die vertrugen das einfach mechanisch nicht und verloschen. Wenn sie danach kalt genug waren, zündeten sie wieder.

Vielleicht ein Hinweis, die Lampen mit Leuchtstoffröhren waren immer lang gezogen, die mit Hochdruck Lampen waren gedrungener.
      Viele Grüße Jürgen

Hoffentlich ab Oktober / November 2018 elektrisch unterwegs