e-VW gesehen - jemand aus dem Forum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich war es nicht :thinking: bin bis Samstag in Meersburg, Weiterbildung Denkmalschutz
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Du meinst der eGolf wird kreidebleich wenn ich in HH unterwegs ist ? :rofl:
      Den habe ich auch schon im Gegenverkehr gesehen.
      Ist bestimmt ein NF Fan.
      Die Touris die hier fahren haben alle XX - SY 1234
      Und die ganz harten haben SY - LT 1234 . SY ist Syke irgendwo bei Bremen. :search:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ach gleich noch eine Frage in die Runde, war die nette Dame im e-Golf am Schnelllader am Hermsdorfer Kreuz am Sonntag nachmittag auch im Forum? Sie musste leider 5min warten, da dort nur ein Lader steht und sich da mittlerweile die Fahrzeuge stauen. Ich habe auch schon den Stecker warm von einem i3 übernommen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • e-Golfer schrieb:

      Heute an der Nuckeldose der Insel Mainau
      Da hätten wir uns ja fast getroffen ... war auf dem Weg von Staad nach Dingelsdorf ... so gegen 15:30 :)

      P.S: hätte ja fast noch einen Abstecher auf die Mainau gemacht, aber als ich den Parkplatz gesehen habe, bin ich doch weiter...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • LER - D xxxE... Ein grauer eGolf (männlicher Fahrer) in Leer, heute Mittag gegen 13:45 Uhr... Ich war der nette junge Mann im Johanniter-S-Max hinter ihm an der Ampel...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Habe heute am späten Nachmittag auf der B12 bei Kempten einen weißen ID.3 gesehen. Habe mich erst darüber gefreut, dass doch tatsächlich jemand in meiner Gegend schon einen hat, war dann aber doch "nur" der Vorführer eines großen VW-Händlers in der Nähe. Trotzdem: Falls der Fahrer hier mitliest, ich saß im schwarzen e-Golf, der erst ein klein bisschen dicht aufgefahren ist (sorry dafür, bei dem Regen konnte man das Heck so schlecht erkennen und ich war mir erst nicht ganz sicher) und dann überholt hat (wollte auch mal die Front sehen).

      // edit
      Achja, hallo auch an den dunkelblauen e-Golf, der mir gestern und vorgestern jeweils am späten Nachmittag in bzw. kurz vor Kempten entgegengekommen ist.
    • Ich muss einfach fragen:

      weißer Hamburger eGolf (HH-RR ...). Erst Freiatg in Prignitz den CCS vor der Nase weggeschnappt, dann am Sonntag wieder ein wenig früher in Neustadt-Glewe am Laden. Nettes Gespräch!!!
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Heute mit an ziemlicher Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit einen weißen eGolf aus Forum hier in Wilhelmshaven gesehen:


      Ich war der „schwarze dreckige“ daneben mit OL-Kennzeichen - hatte meinen gerade in der Mittagspause vom „Stecker geholt“...

      Grüße :happy:
      Bilder
      • 6D07AFAD-B856-4F2E-B4B5-A262F0FEAA90.jpeg

        257,99 kB, 800×600, 18 mal angesehen
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Rastelli schrieb:

      Zum ersten Mal einen ID3 live und in schicker Farbe im ländlichen Raum gesehen.
      Mhhhh, da sind die Winterräder wohl noch nicht angekommen ... wie offensichtlich bei etlichen 1st-Movern.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Heute soll es in unseren Gefilden nochmal 20 Grad geben aber nächstes Wochenende wird hier mit "Schneegen" gedroht... Mein E-Golf soll kommende Woche abholbereit sein. Winterräder habe ich schon. Wenn ich aber den ID3 so sehe, dann frage ich mich ein wenig, ob es richtig war, noch einen der letzten eGolfs fabrikneu zu holen. Mich beschleicht das Gefühl 5 Jahre hinten dran zu sein. Naja, bin jetzt seit der Probefahrt 9 Monate kein E-Auto mehr gefahren. Ich denke, der Golf vermag mir dennoch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich hoffe ja, dass mein Händler inzwischen auch einen ID3 am Hof stehen hat, dass ich mich da zum Vergleich auch mal reinsetzen kann.
      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020
    • Rastelli schrieb:

      Heute soll es in unseren Gefilden nochmal 20 Grad geben aber nächstes Wochenende wird hier mit "Schneegen" gedroht... Mein E-Golf soll kommende Woche abholbereit sein. Winterräder habe ich schon. Wenn ich aber den ID3 so sehe, dann frage ich mich ein wenig, ob es richtig war, noch einen der letzten eGolfs fabrikneu zu holen. Mich beschleicht das Gefühl 5 Jahre hinten dran zu sein. Naja, bin jetzt seit der Probefahrt 9 Monate kein E-Auto mehr gefahren. Ich denke, der Golf vermag mir dennoch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich hoffe ja, dass mein Händler inzwischen auch einen ID3 am Hof stehen hat, dass ich mich da zum Vergleich auch mal reinsetzen kann.
      ich hab schon kurz im ID.3 drin gesessen...so furchtbar billig wie ihn viele vom Innenraum her beschreiben fand ich ihn jetzt nicht...ich werd ihn auch definitiv mal fahren, hab mich da verbal schonmal vorgemerkt, auch wenn ich ihn nicht kaufen will. Und trotz sitzprobe bin ich happy mit dem Golf, also mach dir keine Sorgen...
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Mikey80 schrieb:

      Rastelli schrieb:

      Heute soll es in unseren Gefilden nochmal 20 Grad geben aber nächstes Wochenende wird hier mit "Schneegen" gedroht... Mein E-Golf soll kommende Woche abholbereit sein. Winterräder habe ich schon. Wenn ich aber den ID3 so sehe, dann frage ich mich ein wenig, ob es richtig war, noch einen der letzten eGolfs fabrikneu zu holen. Mich beschleicht das Gefühl 5 Jahre hinten dran zu sein. Naja, bin jetzt seit der Probefahrt 9 Monate kein E-Auto mehr gefahren. Ich denke, der Golf vermag mir dennoch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich hoffe ja, dass mein Händler inzwischen auch einen ID3 am Hof stehen hat, dass ich mich da zum Vergleich auch mal reinsetzen kann.
      ich hab schon kurz im ID.3 drin gesessen...so furchtbar billig wie ihn viele vom Innenraum her beschreiben fand ich ihn jetzt nicht...ich werd ihn auch definitiv mal fahren, hab mich da verbal schonmal vorgemerkt, auch wenn ich ihn nicht kaufen will. Und trotz sitzprobe bin ich happy mit dem Golf, also mach dir keine Sorgen...
      @ Rastelli Nach der Probefahrt mit dem ID3 war ich dann ganz froh, dass ich noch einen der letzten Golf bekommen habe. Nicht, dass der ID3 schlecht wäre (wenn die SW denn mal richtig funktioniert), aber irgendwie habe ich mich im Golf wohler gefühlt. Das liegt sicher auch daran, dass ich über 15 Jahre Passat gefahren bin und der Golf da von der Bedienung her einfach dicht dran ist.
      @Mickey80 Auch ich fand den ID3 innen nicht so schlecht, wie ihn viele beschreiben, zumal ich während der Fahrt nicht dauernd über das material fahre, um die Haptik zu geniessen. Beides sind für sich gesehen gute Autos (wenn beim ID die SW funzt)
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,