Audi-Chef Rupert Stadler festgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audi-Chef Rupert Stadler festgenommen

      Jetzt hat der Arm des Gesetzes nach einem "Familienmitglied" des VW-Konzerns gegriffen:

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…stgenommen-a-1213533.html

      =O
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Vorweg, natürlich ist die Unschuldsvermutung ein hohes Gut, was ich voll respektiere.

      Sollte sich herausstellen, dass an den Anschuldigungen etwas Wahres dran ist:
      Leider keine Anklage in den USA! Hier wird er zu 3 Jahren verurteilt, und kommt nach 1 Jahr wieder raus. Bei dem was der Herr Stadler mit seiner Art von Führungsstil verdient hat, kommt da immer noch ein guter Stundenlohn zusammen.
      Gruß
      Eckart
    • irgendwann ist es auch mal gut, stecken eh alle unter einer Decke
      die Motoren haben sich doch seit Ende der 80ziger nicht wesentlich verändert, der Verbrauch liegt ähnlich

      wenn die Regierung nicht mal dagegen was unternimmt, macht es die EU
      aber es geht ja um die zig tausend Arbeitsplätze

      fürs E- Auto braucht man n nur 30% der Arbeitsplätze von Heute, was sollen die Leute denn machen?

      das E- Auto haben alle fertig entwickelt nur solange sich mit dem normalen Zeug Geld verdienen lässt ändert sich nix.

      Heute VW morgen der Daimler, übermorgen BMW und nächste Woche wieder zurück
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • ..Kai.. schrieb:

      irgendwann ist es auch mal gut
      Ich meine, dass "irgendwann gut" ist, wenn die Justiz das kriminelle Verhalten aufgearbeitet hat. Dieser millionenfache Beschiss an arglosen Autokäufern kann und darf nicht einfach mit Verweis auf die Arbeitsplätze mit "Schwamm drüber" beiseite gewischt werden.

      Dass der technische Fortschritt oder der technische Wandel Arbeitsplätze kostet, war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Die Aufgabe der Vorstandsbosse ist es, nicht zu schauen, wie sich Gesetze und Normen am besten umgehen lassen, sondern einen Plan für die Zukunft zu entwickeln und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten.

      Und eines nicht vergessen: Die natürliche Fluktuation wird da viel von selbst regeln. Sukzessive ziehen sich jetzt die Angehörigen der geburtenstarken Jahrgänge nach und nach vom Arbeitsplatz aufs Altenteil zurück.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • deshalb haben Sie es ja so lange gezogen, da sich vieles von selbst regeln wird

      und genug Geld wird verdient, das die Strafen bezahlt werden können- der Autofahrer ist trotzdem der Dumme

      und mal ehrlich, es hat doch nicht wirklich einer geglaubt, das Bluemotion wirklich sauber ist

      atme mal das Zeug ein wenn Du hinter so nen Diesel bist, ich bekomme da Reizhusten und bin Raucher
      allein der Gestank von Diesel beim tanken sollte doch jedem bewusst machen, das da was faul ist
      wehe Du hast was an den Händen oder Klamotten, es stinkt einfach nur

      und natürlich sollen die Alle bestraft werden, zahlen werden wir es alle zusammen :golly:
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde
    • Naja ein Bauer ist der nicht gerade, mindestens ein Läufer, Springer oder Turm, wenn nicht gar die Dame :king:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • mit Sicherheit, ein Konzern wie VW wo die Kosten vom Klopapier abgewogen werden soll nix von Software wissen :golly:

      andersrum fällt mir dazu ein Filmsatz ein aus ,, Independence Day,,

      wo der Präsident von seiner Alienarea erfährt und sein Minister sagt

      ....nichts ist glaubwürdiger als ein 100% Dementi.....................

      es bleibt spannend- zahlen werden,s die Kleinen
      Egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab überall Freunde