Wie viel Stromverbrauch habt ihr so ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

WBL schrieb:

Es scheint sich langsam ein anderer Fahrstil zu etablieren.
      Bei meinen Heizölmaseratis war mir fast egal ob 6 oder 8mLiter verblasen wurden.
      Leer? Ran an die Tanke, nachfüllen, weiter.
      Mit dem e-Golf und ohne sichere Versorgung, weil Ladepunkte belegt sind, ausgefallen oder was einem sonst noch so passiert, ändert sich die Fahrweise von "schnell um jeden Preis" nach "entspannt und weit für möglichst wenig Energie".
      Ich komme trotzdem nie zuspät.
      Es fährt sich wesentlich ruhiger und es macht Spaß.
      Hier in Berlin ist die Versorgung mit Strom kein Problem. Mich hält vor allem der grosse Verschleiss der Vorderräder vom Rasen ab. Zweitens möchte ich bei den für die Batterie aktuellen Idealtemperaturen sehen, wie weit sich der Verbrauch drosseln lässt. Ich hatte auch kein Problem den 3 Liter Lupo im Sommer mit 3 Litern zu fahren. Da hatte es aber auch direkten Einfluss auf meinen Geldbeutel und natürlich der Umwelt zuliebe.
      Mein White Rabbit in der Praxis
      Grüsse aus Berlin, Norbert
    • Neu

Stromsegler schrieb:

Hier in Berlin ist die Versorgung mit Strom kein Problem. Mich hält vor allem der grosse Verschleiss der Vorderräder vom Rasen ab. Zweitens möchte ich bei den für die Batterie aktuellen Idealtemperaturen sehen, wie weit sich der Verbrauch drosseln lässt. Ich hatte auch kein Problem den 3 Liter Lupo im Sommer mit 3 Litern zu fahren. Da hatte es aber auch direkten Einfluss auf meinen Geldbeutel und natürlich der Umwelt zuliebe.
      Die Brückensteine verschleißen irgendwann? Die sind so extrem hart, da halten die doch ewig.
      Grüße,
      Tobias

e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Neu

Beim 190er mit den e.Contact war es auch kein Problem. Täglich 3-4 Ampelsprints und nach 60000km Problemlos noch 3mm drauf gehabt. Was sie nicht mochten waren Kurven und Nässe.
      VG Matthias
      -----------------------------------------------
      e-Golf (190) seit 16.02.15
      e-Golf (300) seit 22.01.18 (Frauenauto ;) )
      e-Golf (300) ab 02.03.2018

12,09kW PV + 12,5kWh Speicher (netto)
    • Neu

Das heute war mein absoluter Rekord UND noch 45 km Restreichweite, wer bietet mehr?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 5.353
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau