IKEA Fürth/Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, rechte Säule bei Ikea Fürth geprüft. Lädt mit etwa 17 kW CCS. hab nur wenige Min laden können und könnte noch etwas ungenau sein. Aber die Hausnummer müsste stimmen.

      Gleichzeitig hat ein Model S links mit 18 kW an Typ 2 geladen. Laut seiner Aussage hat er nen Doppellader und versteht nicht warum keine 22 kW gehen. Das Ding hat einen Höllenlärm gemacht, das würde ich NIE akzeptieren von einem Auto was nicht in Betrieb ist. Ein brutal lauter Lüfter. Der meinte dass da gerade die Klimatisierung liefe.

      Außerdem hatte er nen Blechschaden an der Tür. Das Model S das letzte mal dort stand, war über die ganze Seite völlig eingedellt und verschrammt. Was machen die denn mit ihren Autos?!
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Waren die demolierten Teslas im Kennzeichen mit FÜ - xx ... ausgerüstet?

      Dann ist alles klar:
      F ahrer
      Ü bt

      *duckundweg*
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • So, jetzt ist die Verwirrung perfekt. Dieses Mal musste ich an die linke Säule weil rechts ein Model S steht, dieses mal unverdellt und unzerkratzt. Links steht außerdem ein e-Golf, der trotz CCS Anschluss mit AC lädt, bzw. geladen hat. Laut Säule ist hat der andere e-Golf nach etwa eineinhalb Stunden und 10 kWh das Laden beendet. Ich hab den Stecker stecken lassen und den CCS bei mir angesteckt. Und: tadaaa! Lädt mit 17 kW!

      Also entweder haben die was an der Säule geändert, oder es gibt noch einen seltsamen Mechanismus den wir noch nicht durchschaut haben. Vielleicht PV auf dem Dach und Ladeleistung je nach Stromüberschuss?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • MartinKH schrieb:

      Meine Tochter sagt: IKEA ist, wenn man hingeht und eigentlich nichts braucht, aber dann 80 € bezahlt.
      Das scheint eher ein frauenbezogenes Problem zu sein. Bei mir ist es genau anders herum: ich gehe mit dem festen Vorsatz hin etwas zu kaufen und kann mich dann doch für nichts entscheiden...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Maverick78 schrieb:

      @christech beim Möbel Höffner Ausfahrt FÜ-Steinau kommt ein 100kW Lader hin
      A3 Aurach Nord und Süd bekommen jeweils 125kW.
      In Nürnberg kommt am Dianaplatz ein 50kW Lader hin
      In Oberasbach kommt ein 50kW Lader hin.
      Ich hab mal bei Kaufland nachgefragt und Wochen später hat mir das Kaufland Kundenmanagement geantwortet: Am Dianaplatz ist aktuell nichts geplant, in Oberasbach soll 2020 eine Ladestation kommen. Zur Leistung und Typ gaben sie keine Info. Auch nicht wann 2020 etwas kommen soll. Dauert wohl also noch recht lange. Bis dahin werde ich den e-Golf definitiv nicht mehr haben, aber vielleicht ist bis dahin ja was besseres in Aussicht.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Maverick78 schrieb:

      @christech beim Möbel Höffner Ausfahrt FÜ-Steinau kommt ein 100kW Lader hin
      A3 Aurach Nord und Süd bekommen jeweils 125kW.
      In Nürnberg kommt am Dianaplatz ein 50kW Lader hin
      In Oberasbach kommt ein 50kW Lader hin.
      Ich hab mal bei Kaufland nachgefragt und Wochen später hat mir das Kaufland Kundenmanagement geantwortet: Am Dianaplatz ist aktuell nichts geplant, in Oberasbach soll 2020 eine Ladestation kommen. Zur Leistung und Typ gaben sie keine Info. Auch nicht wann 2020 etwas kommen soll. Dauert wohl also noch recht lange. Bis dahin werde ich den e-Golf definitiv nicht mehr haben, aber vielleicht ist bis dahin ja was besseres in Aussicht.
      Ich war die Tage überrascht als ich einen neuen Ladepunkt bei GE gesehen habe, gleich hin gefahren und tatsächlich: obwohl sie erst 2020 kommen sollte, steht da seit Anfang November ein 50 kW-Lader. Ohne Typ 2. Nur CCS und Chademo. Gute Idee finde ich. Keine Schnarchlader die die Säule ewig blockieren. Allerdings sind die Zoe Fahrer ziemlich sauer... :s30: Das beste an der Sache: geht entgegen der Eintragung mal wieder 24/7 und man kann im Mc ganz gemütlich sein Eis genießen und durch die Scheibe dem Auto beim Laden zusehen. :essen: Noch dazu ist das nur 3 km von mir entfernt, komm da eh vorbei wenn ich zu meinen Eltern fahre, zum Kaufland gehe ich eh gerne und auch sonst ist in der Ecke einiges geboten. Der Großraum Nürnberg hatte bis vor kurzem so gut wie nichts und mittlerweile sind es schon 7 kostenlose CCS-Lader (ohne Autobahn) plus 2 in Ansbach.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer