Jaguar I-Pace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crewal schrieb:

      Es würde mich nicht wundern, wenn das an offenen Türen lag.
      Komischerweise bin ich auch am testen beim Golf, da dieser bei mir auch nur läd wenn alles zu ist (verschlossen per Fernbedienung).
      Was mache ich falsch?

      Gruß
      Rüdiger
      Du lädst wahrscheinlich AC, da stoppt der e-Golf die Ladung, wenn du das Auto entsperrst. Er fängt aber nach ein paar Sekunden wieder an. Wenn man zum Beispiel nur den Kofferraum entriegelt, lädt er auch an AC munter weiter.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Beim e-Golf ist das CCS Laden völlig problemlos ob die Türen offen oder geschlossen sind, auf oder zu gemacht werden. Nur beim AC Laden unterbricht er, wenn die Tür geöffnet wird, fährt aber fort, wenn ein wenig Zeit vergangen ist oder die Tür wieder geschlossen wird.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • crewal schrieb:

      da dieser bei mir auch nur läd wenn alles zu ist
      An AC wird die Ladung kurz unterbrochen, wenn Türen geöffnet werden.
      An DC ist es dem e-Golf egal, ob Türen geöffnet oder geschlossen sind oder das Auto abgeschlossen oder aufgeschlossen ist/wird.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • tstr schrieb:

      Du lädst wahrscheinlich AC, da stoppt der e-Golf die Ladung, wenn du das Auto entsperrst. Er fängt aber nach ein paar Sekunden wieder an. Wenn man zum Beispiel nur den Kofferraum entriegelt, lädt er auch an AC munter weiter.
      Werde ich mal beobachten - danke für die Antwort.
    • Rainer, egal, ob Türen auf, zu oder ausgebaut: Danke für Deinen Bericht über Deine Probefahrt. Wir sind zwar durch den e-Golf nicht unbedingt 100%ig verwöhnt, aber da weiss man was man hat, guten Abend...ne, das war ja die Persil-Werbung von Anno Tobak! Egal, beim e-Golf wissen wir was wir haben, oder?!?
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

      4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)
    • Den e-Golf tracke ich derzeit bei Spritmonitor nicht mehr mit. Ich habe zu viele Ladeabschnitte, und da habe ich keine Lust drauf das aus dem Fahrtenbuch abzutippen. Ich wollte mir immer einen VBA-Konverter schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich habe die Daten ja selber vorliegen - und Spritmonitor ist mehr für Interessenten. ;)

      Die Daten des e-Golf stammen somit nur aus den ersten Fahrwochen im Winter bei z.T. -15°C. Mein Verbrauch ist aber trotzdem ähnlich. Allerdings fahre ich mit dem e-Golf merklich schneller (fast 70 km/h globaler Durchschnitt).

      Den Passat habe ich hingegen auf extrem geringen Benzinverbrauch gefahren, mit viel Laden auch auf längeren Strecken. Zudem bin ich viel langsamer gefahren, z.B. häufig hinter LKW. Den e-Golf fahre ich hingegen eher so, wie ich vor dem Passat gefahren bin, eher sogar schneller. Mein Durchschnitt auf derselben Strecke lag z.T. über 20 km/h unter dem e-Golf jetzt. Würde ich mit dem e-Golf identisch fahren, bräuchte ich auf meinen 248 km bei der "Hinfahrt" (außer im Winter) nicht einmal laden (habe ich bereits ausprobiert). Die "Rückfahrt" hat +120 Höhenmeter, da klappt das vermutlich nicht mehr (noch nicht ausprobiert).

      Beispiel meine Stammstrecke (ohne Ladezeit):
      - e-Golf durchschnitt ca. 100 km/h.
      - Passat GTE durchschnitt ca. 80 km/h.

      Ich fahre die Strecke mit Laden jetzt schneller als beim Passat, wenn ich durchgefahren bin.

      Die Fahrprofile sind daher nicht vergleichbar.

      Wenn es einige Interessenten gäbe, könnte ich aber den Exporter/Importer schreiben und das dann auch immer hochladen. Mein Fahrtenbuch ist sehr genau und hat (min.) einen Abschnitt zwischen jedem Ladevorgang.
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • Wozu denn übersezten? ?( Der grösste Teil ist doch gut verständliches Schweizerdeutsch. :dance:
      Etwas Hochdeutsch, Französisch und Italienisch war auch noch dabei. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Stromsegler schrieb:

      Wenn ich nicht 15 Jahre im Asyl im Südbadischen gelebt hätte, hätte ich gar nichts verstanden :D
      PROTEST! Im südbadischen lebt man nicht im Asyl, sondern in einer der von der Natur und Kultur bevorzugtesten Gegend Deutschlands! :geek: :essen: :sekt:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      Wenn ich nicht 15 Jahre im Asyl im Südbadischen gelebt hätte, hätte ich gar nichts verstanden :D
      PROTEST! Im südbadischen lebt man nicht im Asyl, sondern in einer der von der Natur und Kultur bevorzugtesten Gegend Deutschlands! :geek: :essen: :sekt:
      Kultur ok, Natur eher nicht :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Stromsegler schrieb:

      ... Natur eher nicht
      :heulen: Kaiserstuhl, Markgräflerland, Schwarzwald, Bodensee ...... :pump:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Und Asyl heißt ja nur, dass er dort bleiben durfte ;-). Bei uns in Österreich ist es mit Natur und Kultur auch ganz gut und wir geben vielen Menschen Asyl. (Zumindest vorläufig noch...)
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • MartinKH schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      ... Natur eher nicht
      :heulen: Kaiserstuhl, Markgräflerland, Schwarzwald, Bodensee ...... :pump:
      Kenn ich alles gut. Dichtest besiedelt. Es gibt ein paar wenige Fleckchen. Aber selbst auf der Rückseite vom Feldberg (Bärental) gibt es überall „Waldautobahnen“. Bin letztlich mal in die Vogesen ausgewichen :/
      Ich kann für den Juni die Naturschutzgebiete der südlichen Alpen sehr empfehlen. Das ist nicht weit von Freiburg.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Du hast Recht, es gibt zu viele Touristen hier ... :ironie:
      Hier am Bodensee heißt es: Im Sommer kommt die Verwandschaft (bzw. die Freunde oder die Touristen), im Winter der Nebel.

      Aber ich will trotzdem nicht mehr weg hier.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Heute mit @0cool1 den i-Pace getestet.

      Meine Meinung, sehr schönes Auto. Super verarbeitet, erstaunlich klein von außen, aber geräumig von innen, es sei denn man ist 2m groß und sitzt auf der Rückbank. Frunk (27l, ausreichend für ein Typ2 Kabel) ist auch vorhanden. Geht richtig gut voran, Soundsystem ist sehr gut, schönes HUD, Verbrauch war glaube ich recht hoch. Schwerer Fuß und so.

      Testwagen waren aus der First-Edition kostet 101.500€, Updates gibt es OTA.

      Zum Schluss noch der Größenvergleich mit dem e-Golf.
      Bilder
      • IMG_20180920_170845.jpg

        124,34 kB, 800×450, 10 mal angesehen
      • IMG_20180920_173757.jpg

        149,4 kB, 800×450, 10 mal angesehen
      • IMG_20180920_180838.jpg

        118,45 kB, 800×450, 12 mal angesehen
      • IMG_20180920_180849.jpg

        132,19 kB, 800×450, 13 mal angesehen
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH