Glück gehabt, in Vorarlberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glück gehabt, in Vorarlberg

      Hallo,

      Ich wollte mich auch mal dem Forum Vorstellen, und mein Glück mit euch Teilen. :thumbsup:

      Ich bin 20 Jahre alt, und bin gerade erst ausgelernter Elektroniker geworden.
      Sozusagen ist also mein Leben bereits vom Strom geprägt :D

      Nun zu meinem Glück...
      Ich habe am Freitag meinen eGolf 300 aus Salzburg abgeholt.
      Diesen habe ich vor 2 Wochen bei einem Gewinnspiel von Verbund, auf Facebook gewonnen.

      Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Auto, und werde es auf jeden Fall behalten.
      Ich habe mich auch schon vorher über Stromer informiert, jedoch wollte ich waren auf etwas Twizy ähnliches,
      dass mehr wie ein Auto ausschaut. (Preis unter 10k, Reichweite 100km+, klein)
      Sowas wie den LSEV für den Täglichen Gebrauch.

      Der eGolf hat keine besondere Sonderausstattung, ich muss jedoch sagen diesen Komfort,
      den er Serienmäßig mit sich bringt, habe ich weder in meine Elterns Passat 2005 noch Golf V 2004.

      Leider ist die Ladeinfrastruktur bei uns in Vorarlberg nur mit Typ 2 22kW sehr weit ausgebaut,
      gegen mehr Schnelllader mit 50kW hätte ich nichts.

      Jedoch werde ich mir bei der VKW für 30/Monat eine Fair-Use Mitgliedschaft kaufen.
      Mit der ich bei 22kW/3h und mit CCS/45min, ohne zusätzliche Kosten, tanken kann.
      Zumindest für das erste Jahr. Bis ich bei der Arbeit meine Steckdose bekomme, kann es nämlich noch ein bisschen dauern.

      Update:
      Mittlerweile habe ich das Auto bereits einen Monat, bin immer noch begeistert wie am Anfang laut Car-Net habe ich bei meinen fast 2000 Kilometern bis jetzt 14,0KWh/100km.
      Ich lade 1-2mal pro Woche, im Normalfall muss ich spätestens 6 Tage nach dem Vollladen wieder laden gehen. Meistens gehe ich einfach 2mal die Woche ca. eine halbe Stunde Schnellladen, da die Schnellladestation sich hier an einem Fluss befinden, mach ich dabei einfach einen Spaziergang mit meiner Freundin. Oder wir kühlen uns im Fluss die Füße etwas ab.

      Schöne Grüße aus Vorarlberg :D
      e-Golf 300 seit Mai 2018 (auf 4000km 12,6kWh/100km)
    • Hallo Michi,

      ich gratuliere Dir zum Gewinn und herzlich willkommen im Club! Ich kann mich noch an das Gewinnspiel erinnern von Verbund; das war eh in vielen Zeitungen drinnen. Da hatte ich meinen e-Golf aber schon bestellt gehabt.

      Viel Spaß und alles Gute ins Ländle. Ich bin übrigens gebürtiger Dorabirer - aber leider schon viel zu lange weg.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Hi Michi!
      Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und zum Auto!
      Allzeit gute Fahrt!

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • @19michi98, Gratulation zum Gewonnenen e-Golf und deinen ersten 2000 km.
      Als ich die Überschrift gelesen habe dache ich schon da kommt eine Geschichte mit der Schildkröte.

      Dann plane schon mal für den September die Fahrt nach Hann.Münden, da gibt es auch einen Fluss zum Füße reinhängen.....

      Bist Du jetzt das jüngste Forumsmitglied?
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück vom anderen Ende des Bodensees!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)