Glück gehabt, in Vorarlberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glück gehabt, in Vorarlberg

      Hallo,

      Ich wollte mich auch mal dem Forum Vorstellen, und mein Glück mit euch Teilen. :thumbsup:

      Ich bin 20 Jahre alt, und bin gerade erst ausgelernter Elektroniker geworden.
      Sozusagen ist also mein Leben bereits vom Strom geprägt :D

      Nun zu meinem Glück...
      Ich habe am Freitag meinen eGolf 300 aus Salzburg abgeholt.
      Diesen habe ich vor 2 Wochen bei einem Gewinnspiel von Verbund, auf Facebook gewonnen.

      Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Auto, und werde es auf jeden Fall behalten.
      Ich habe mich auch schon vorher über Stromer informiert, jedoch wollte ich waren auf etwas Twizy ähnliches,
      dass mehr wie ein Auto ausschaut. (Preis unter 10k, Reichweite 100km+, klein)
      Sowas wie den LSEV für den Täglichen Gebrauch.

      Der eGolf hat keine besondere Sonderausstattung, ich muss jedoch sagen diesen Komfort,
      den er Serienmäßig mit sich bringt, habe ich weder in meine Elterns Passat 2005 noch Golf V 2004.

      Leider ist die Ladeinfrastruktur bei uns in Vorarlberg nur mit Typ 2 22kW sehr weit ausgebaut,
      gegen mehr Schnelllader mit 50kW hätte ich nichts.

      Jedoch werde ich mir bei der VKW für 30/Monat eine Fair-Use Mitgliedschaft kaufen.
      Mit der ich bei 22kW/3h und mit CCS/45min, ohne zusätzliche Kosten, tanken kann.
      Zumindest für das erste Jahr. Bis ich bei der Arbeit meine Steckdose bekomme, kann es nämlich noch ein bisschen dauern.

      Update:
      Mittlerweile habe ich das Auto bereits einen Monat, bin immer noch begeistert wie am Anfang laut Car-Net habe ich bei meinen fast 2000 Kilometern bis jetzt 14,0KWh/100km.