ADAC noch nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADAC noch nötig?

      Hi,

      kurz und knapp: beim Neuwagenkauf eines eGolfs ist die Mitgliedschaft im ADAC (sofern es sich rein ums Auto dreht) doch redudant, oder?
      Müsste ich sonst bald mal kündigen ... ;)

      thx - Martin
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Wenn's nur um Panne geht:

      Da gab's ne Mitgliedschaftsversion, die auch beliebige Fahrzeuge abdeckt, mit denen ich unterwegs bin. Also der nicht unwahrscheinliche Fall: Ich fahre mit dem Auto eines Bekannten und wir bleiben alle gemeinsam liegen - dann kann ich als Fahrer des Autos auch den ADAC rufen. Bei mir hilft das auch für das eigene Motorrad.

      [Ich hab sowieso ne ADAC-Familienmitgliedschaft und das Explosionenmotorrad - letzteres fühlt sich allerdings seit "e-Golf" auf einen Schlag falsch an, mit diesem "Schalten", diesem "Geräusche" und ganz komisch, wenn ich irgendwo an einer Ampel stehe und das immer noch rüttelt und vibriert].

      Rein für den e-Golf müssten wir die ersten zwei Jahre eine ADAC-adäquate Mobilitätsgarantie haben, oder?
      Bonner e-Golf 300 (03/2018). Wallbe-Pro Ladesäule (11 kW) + go-e Charger. Läuft. ;)
    • Ich habe seit vielen Jahren eine Verkehrsserviceversicherung. Früher war das eine eigene Versicherung für ein paar Mark (deutlich unter ADAC-Beitrag). Seit ein paar Jahren ist es bei der Haftpflichtversicherung für 7 € inklusive. Ich habe sie bisher 4 Mal gebraucht und hat immer prima und zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • marv schrieb:

      Hi,

      kurz und knapp: beim Neuwagenkauf eines eGolfs ist die Mitgliedschaft im ADAC (sofern es sich rein ums Auto dreht) doch redudant, oder?
      Müsste ich sonst bald mal kündigen ... ;)

      thx - Martin
      Kommt doch ganz drauf an, wieviele Fahrzeuge man hat, und wie man diese nutzt.

      Für den e-Golf allein bräuchte ich keinen Auto-Club - schon allein, weil der eh' nur im Nahbereich bewegt wird.

      Letztes Jahr hatte uns aber der Autoclub aus Slowenien zurücktransportiert,
      wo wir auf der Rückreise aus Kroatien liegengeblieben waren -
      SUV bis unters Dach voll mit Camping-Sachen, inkl. Dachbox.
      Ciao, Gerd