Einer mehr im Forum - Kreis Celle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einer mehr im Forum - Kreis Celle

Hallo, aus dem schönen Heidekreis.
      Hab den E-Golf 300 nun schon "etwas länger" (1.8.2017), war ein Spontan-Kauf, als er bei einem Händler in Heilbronn als "Sofort verfügbar" inseriert wurde.
      Blind gekauft - ohne Probefahrt - Abholung und dann die Überführung in den Norden war schon etwas länger, hab auf jeder Raststätte nachgeladen. War schon ein etwas längerer Tag.
      Aber ging alles gut, alle Stationen haben funktioniert, hat mir eine Riesenfreude gemacht. Und nun im Alltag , da reichen die "300 km" locker. Alles problemlos bis jetzt. (auf Holz klopf) Bin überzeugt.
      Vorher hab ich den Chevrolet Volt gefahren - größtenteils alles elektrisch. Das elektrisch fahren und laden ging zwar langsam aber so gut/günstig (Ladestation beim Arbeitgeber und Garage mit Strom)
      - daher hab ich mich zum Wechsel auf rein Elektrisch entschieden.
      War vorher im alten E-Golf Forum und hab mich nun hier angemeldet. Spontan Besuch auf dem 2- E-Golf Treffen. (Bäcker Schüren und Tagebau usw.). Ab und zu mal Stammtisch in Sehnde ( wenn Zeit - Schicht... )
      Bin zwar nicht sehr aktiv in Foren - eigentlich nur Mitleser - aber kann ja noch werden ....

Ist übrigens ein White/Silver - mit CE ... E - Kennzeichen, falls man mich mal sieht.
      Gruß an alle
      ehemals Chevrolet Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017 -
    • Guten Morgäääähn und herzlich willkommen im Forum.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Weiter viel Spaß mit eGolf und Forum.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Claus,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du bist aber nicht der mit dem weißen e-Golf, der regelmäßig an der Celler Ladesäule beim Schloss steht?
      goingelectric.de/stromtankstel…-Muehlenstrasse-12/11465/
      Ich fahre da manchmal von der Arbeit aus vorbei und habe schon öfter einen weißen stehen sehen (weiß aber nicht, ob das white-silver ist).
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Hallo, Claus! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Weiterhin viel Spass mit Deinem e-Golf und weiterhin allzeit gute Fahrt. Gruss aus dem Rhein-Erft-Kreis nach Celle!
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

e-Golf-Treffen in Moers, in Hannoversch Münden, in Heilbronn, in Hannoversch Münden, in Mühbrook, in Hannoversch Münden : Ich war dabei !!! Es waren immer super Events. :)
    • 0cool1 schrieb:

Kennzeichen von dem weißen e-Golf? Könnte gut sein, dass ich den kenne, mit CE EV XE
      Weiß nicht, ob derjenige sein Kennzeichen hier lesen möchte, deshalb lasse ich die Zahlen weg: CE-PW xx E.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Ich wusste gar nicht, dass ein Golf ein CE Kennzeichen braucht :ironie: oder haben wir nicht alle ein CE-Kennzeichen?
      ok, das war jetzt n'en Insider: Link

Auch aus dem Süden ein Willkommensgruss!
      Gruss Christian

1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (04/2022 - 04/2025)
      3. ID.4 GTX (ab 03/2025)

PV 14,4 kWp (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung