1653km Rundfahrt Deutschalnd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1653km Rundfahrt Deutschalnd

      Vll für den ein oder anderen von Interesse.
      Ich lese immer gern Reiseberichte mit dem E-Fahrzeug.

      Wir sind am Montag Nähe Augsburg gestartet Richtung Worms.
      Zwischenladung in Schwäbisch Hall bei Kaufland mit Imbiss und kostenloser Ladung.
      Bis Worms alles über Landstraßen sehr entspannt.
      Nach 302km und einem Verbrauch von 11,1kWh/100km und Durchschnittstempo 54km/h.
      Übernachtet im Parkhotel Prinz Carl. Dieses bietet eine Ladestation für Hotelgäste zum 0 Tarif an. Leider ist der Parkplatz nicht beschildert, sodaß ein Verbrennermietwagen am zweiten Tag den Platz blokiert hat. Das Typ 2 Ladekabel hat gerade so ausgereicht.
      Kurztripp nach Speyer war dann am zweiten Tag.

      Am dritten Tag dann nach Münster.
      Zwischenladung in Gießen bei Lidl DC mit Mittagspause bei PIZZA Mouse.
      Nach 388km und einem Verbrauch von 10,9kWh/100km und Durchschnittstempo 48km/h.
      In Münster wollten wir mit Restreichweite von 45km im Autohaus Knuibel laden. Bei GE ist zwar defekt im Mai eingetragen wir haben aber gehofft, dass diese repariert ist.
      Dies war auf unserer Tour die einzige defekte Säule. Ausgerechnet VW/Audi Händler. Da besteht kein Interesse an E-Mobilisten!
      In unserem Hotel Martinihof gab es keine offizielle Lademöglichkeit. Ich hab dann eine Ladelaiste für E-Fahrräder entdekt und wir durften dort über nacht laden.
      Vielen Dank an die Hotelbetreiber.
      In Münster (Altstadt) lebt man als Fußgänger gefährlich. Gefühlt 100.000 Fahrräder. Und die sind flott unterwegs.

      Nach einem Tag Pause und Besichtigung von Münster ging es nach Magdeburg.
      Zwischenladung in Bad Pyrmont. Wärend der Ladung kann man das Wasserschloß besichtigen.
      Nach 359km und einem Verbrauch von 11,1kWh/100km und Durchschnittstempo 55km/h.

      Im Hotel Herrenkrug gibt es auch eine Ladestation diese wird nach Anmeldung bei der Rezeption freigeschalten und der Absperrpoller entfernt. Parkplatz ist daher immer frei.
      Ladung ist für Hotelgäste kostenlos.

      Da wir dann am Samstag zügiger heimfahren wollten sind wir über die A9 nach Hause.
      Dreimal auf der Autobahn geladen A9 Stößen dann Frankenwald West und Nürnberg Feucht. Danke an EoN alle Ladungen kostenfrei!
      Nach 507km und einem Verbrauch von 13,2kWh/100km und Durchschnittstempo 71km/h.

      Fazit sehr schöne Rundtour mit viel Info und Eindrücken. Alle Ladungen waren kostenfrei (hat sich so ergeben).
      Straßen nach Münster waren ziemlich leer. Lags am Spiel Deutschland Südkorea?
      E-Auto ist voll alltags- und urlaubstauglich.
      Ruhiges entspanntes Fahren. :s66:
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021
    • Das liest sich ja ganz entspannt.

      Wie kommt man denn auf so eine Reiseroute Zuhause - Worms - Münster - Magdeburg - Zuhause ?
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Hallo Dieter,

      Vorgabe war, eine Woche Zeit, Städte in denen wir noch nicht waren, machbare Strecken da wir über Land fahren wollten.
      Münster stand schon länger auf der Agenda, ev. mit Moped. Wir wollten sehen wo Willsberg sein 'Büro' hat.
      Eigentlich war noch geplant nach Magdeburg über Dresden und dann durch Tschechien nach Zuhause.
      Aber im Hotel Bastei, in dem wir bei Abholung unsres Autos aus Dresden schon waren, hatte keine Zimmer mehr frei.
      Und bei der Aussicht über 800km Landstraße hat meine Regierung ihr Veto eingelegt.
      Aber .. es gibt ja noch andere Orte für ne Rundreise.

      Und e-Golf ist saustark bei kurzen Überholsprints. Da hat so mancher Verbrenner verdutzt geschaut :golly: :D

      EDIT: Man muss wissen, dass wir die ersten zwei Juniwochen mit der GT 3500km Sardinien und Korsika abgespult haben. Dann eine Woche zu haus.
      Da musste ich auf die Regierung hören. Wie sonst auch :D
      Gruß
      Peter



      bestellt 11.08.2017
      AB 22.08.2017
      E-Golf 300 vom 30.11.17 bis 31.08.2020 57.000km
      Polestar 2 von 01.09.2020 - 05.2021 7.500km
      IONIQ5 P45 ab 16.06.2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eg300 ()

    • Ein sehr schöner Bericht. Ich träum ja auch immer noch von einer D-Umrundung. Schon bei unserer Abholung in DD haben wir ja eine Langstreckenfahrt gemacht und das bei starken Minustemperaturen. Mal shen, ob ich meine Regierung evtl. im Herbst nochmal aktivieren kann. Im Sommer keine Chance, da geht der Garten vor!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)