Wochenende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Adi

Ja ja das Wochenende: Zum einen sind es die tollsten Tage zum Arbeiten, da nur sehr wenige Anrufe und Emails. :) Doch ich habe mir bei der Gründung meiner Firma vorgenommen nicht länger als bis Samstag Mittag zu arbeiten. Ich habe meine Firma vor 30 Jahren gegründet und bisher arbeitete ich 2 mal an einem Wochenende durch. :P

Der ganz grosse Vorteil als Selbstständiger ist die Flexibilität. So waren wir letzten Donnerstag auf der Göschener Alp und habe grosse Felder mit Edelweiss genossen.

Gruss Peter
      E Golf 300 seit 14.8.2017

KM ab 14.08.17 bis 01.05.18 = 25000, Verbrauch Durchschnitt = 11.8 KWh
    • Hallo Roland

Wir beide fahren nicht Ski. Der Helikopter wurde mir für die Tour gebucht. ca. 2 h. Normalerweise ist der Helikopter ein Arbeitsgerät und fliegt für Bauarbeiten in den Alpen umher.
      Und das bis Windstärken von 80 km/h

Gruss Peter

• Hallo zusammen

Hier nch ein paar Bilder zum träumen

Grus Peter
      Bilder
      • Bild 01.JPG

165,29 kB, 800×533, 14 mal angesehen
      • Bild 02.JPG

179,46 kB, 800×533, 12 mal angesehen
      • Bild 04.JPG

75,41 kB, 800×533, 12 mal angesehen
      • Bild 05.JPG

148,86 kB, 800×533, 14 mal angesehen
      • Bild 06.JPG

113,32 kB, 800×533, 13 mal angesehen

• Was für ein traumhafter Tag, mein Neid sei mit Euch ;) . Mit Blick bis zum Matterhorn am Horizont und auch nach Interlaken über den Brienzer See :s66: Bei dem Gletscher in Bild 1 bin ich mir allerdings nicht sicher, weil die sich in den vergangenen Jahren leider stark verändert haben, aber der Aletsch könnte es sein...oder Finsteraar? Bild 5 Eiger Mönch und Jungfrau

Wir hoffen auf einen ähnlich schönen Tag in den kommenden 3 Wochen hier bei uns, da meine Mutter (90 Jahre) sich zusammen mit meinem 89-jährigen Vater eine Tour auf die Zugspitze gewünscht hat, wo sie noch nie war. Nicht per Hubschrauber, sondern mit der neuen Seilbahn. Jungfrau, kleines Matterhorn und Aiguille-du-Midi ob Chamonix kennt sie schon ;)
      Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 2017, e-Golf 300 seit April 2018 (Verbrauch 13.3 kWh auf den ersten 16.000km)
      ...und BahnCard100 Inhaber

• Hallo Christian

Ja du hast richtig getippt auf den Aletsch Gletscher. Du kennst dich offensichtlich perfekt aus.WOW
      Wir flogen mit dem Helikopter 50 mm entfernt an der Jungfrau senkrecht in die Höhe. Leider keine Fotos, da es einfach überwältigend war. Mit Bergsteigern in den Seilen die gewunken haben. Im Fenster der Jungfraubahn, kam zur rechten Zeit ein Zug mit Leuten und natürlich gezückte Mobiltelefon. Ganz einfach mega Geil.

Ich bin sicher deine Eltern werden den Tag ebenso geniessen wie wir.
      Nach der Rückkehr waren wir ziemlich ruhig ob dieser Gewaltigkeit da oben.

Gruss Peter

• Hallo Peter, schöne Fotos.

Ps ist das erste wirklich so neu? Ich habe noch eines deiner ersten Fotos im Vorgängerforum im Kopf, welches ziemlich ähnlich war... :whistling:
      Duckundweg...
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Merke: Ja, man darf auch 2x zum Aletsch ;-). Ich persönlich hab´ es bisher nur einmal geschafft (ohne Hubschrauber, mit Seilbahn und dann den Füßen) - aber bei uns in der Gegend haben wir auch ein paar Berge, wo ich schon 2x oben war (und bei passender Jahreszeit/Schneelage auch mit den Tourenbrettern wieder runter) ;)

Die Alpen sind einfach schön und man muss mit Neid zugeben, die Schweizer haben ein paar wirklich (so viel ich weiß 48) gute Argumente jenseits der 4.000 m... :)
      VW e-Up! seit 17.04.2014
      TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
      SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 seit 6.12.2017
    • Hallo Adi

Die Fotos sind neu, die Infos im Bild eins wurden beim bearbeiten auf einem Computer mit extra falschem Datum reingesetzt.
      Ich brauche diesen Rechner so, weil meine CAD Software seit 2017 bei einem Update die Zeiten verändert. Dann kann ich diese auf diesem PC wieder korrigieren.

Gruss Peter

• Peter CH schrieb:

Nach der Rückkehr waren wir ziemlich ruhig ob dieser Gewaltigkeit da oben.
      Das stimmt. Schönheit des Anblicks, Demut vor der Natur (fast wie die Astronauten mit Blick auf unseren blauen Planeten) und Abstand von irdischen Problemen. Das gibt es auf den Bergen oder an bestimmten Punkten am Meer. Meine Frau sagt, das spürt man nur in den Bergen oder auf einer Hallig in der Nordsee so intensiv.
      Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 2017, e-Golf 300 seit April 2018 (Verbrauch 13.3 kWh auf den ersten 16.000km)

• Wer das Wetter gerade nicht für spontane Aktionen nutzt, ist selber schuld (ob am Wochenende oder unter der Woche):

Und wer noch einen kleinen Denkanstoss braucht (ich weiss nicht, ob der schon mal hier gepostet wurde)

https://www.youtube.com/watch?v=l8Y5MDVhZDQ
      Gruss Christian