Treffen in der Brauerei egolf :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen in der Brauerei egolf :-)

      Nachdem das treffen in Hilden wahrlich schön war,
      spiele ich deutlich intensiver mit dem Gedanken an ein Treffen in der Brauerei egolf. <-- klick
      Allerdings liegt die, was Ladesäulen angeht, in der Mitte eines großen, weißen Fleckens auf der Ladesäulenlandkarte,
      quasi mitten im Odenwald und damit eigentlich von der Versorgung für uns am Arsch der Welt.

      Ich habe eine CEE Station gebaut und könnte da wahrscheinlich in der Brauerei Strom "tanken".
      Wer hat noch eine solche Station und kann die mitbringen / ausleihen?
      Besteht überhaupt Interesse?

      Ich würde bei Interesse Zimmer, Verpflegung und Lademöglichkeiten abfragen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBL ()

    • Wir hatten ja in Moers eine Kiste eGolf Bier mit dabei. War nur ein kleiner Umweg und das mit dem 190er

      Die Ladeproblematik dürfte keine Rolle spielen, gibt ja genug Schnell-Lader an den Autobahnen
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • -Bernhard- schrieb:

      Für mich ist 2018 voll ausgebucht, aber 2019 wäre für mich ok.
      Ja, das entspricht auch meiner Idee,
      2018 ist definitiv zu hektisch für eine sinnvolle Planung.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Gute Idee. Hat schon jemand gefragt, was der Gastwirt davon hält, wenn wir seinen Parkplatz in Beschlag nehmen?
      Ich habe ihn angeschrieben.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Bernhard ist schon wieder auf der Jagd nach Freibier für das nächste Jahr :rofl: 2018 haben wir ihm doch wegen irgendwas das Bier freigestellt! Weiss noch jemand wofür? :huh:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hm. Ist nur 60km von mir.... in 2019 sollte unser eGolf dann ja auch da sein :dash:

      Ansonsten (in 2018) komme ich mit nem Hybriden - da ist laden eh kein Thema :D

      Ich könnte notfalls auch einen go-eCharger (mit Adaptersatz) mitbringen.

      Zimmer wäre für mich nicht notwendig. Kommt halt alles auf einen Termin an.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

    • Hallo Wolfgang,

      wollte kurz meine Interesse bekunden. Ich bin zwar im wahrsten Sinne des Wortes noch ein "Greenhorn", aber mein e-Golf ist gebaut und sollte die nächsten Wochen kommen.
      Hann. Münden 2018 packe ich wohl nicht, aber ich finde solche Initiativen Klasse. Und ich bin bekennender Biertrinker.

      Wünsche dir immer eine CCS-Säule im Kabelabstand!
      Karsten
      Allzeit gut Strom
      Karsten

      Seit 09/2018 E-Golf "deep black".
    • insomnia schrieb:

      Hann. Münden 2018 packe ich wohl nicht,
      Und wer fährt jetzt das eGolf-Bier nach Hann. Münden? :beer: :beer: :beer: :beer:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Hat Klaus kein Fass für die Zapfanlage bestellt?

      Das egolf Bier ist so selten dass wir es 2017 bei einem Landwirt in seiner Besenwirtschaft auf dem Weg nach Moers gekauft haben.

      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Wenn es nächstes Jahr dort zu nem Treffen kommt, hab ich quasi ein Heimspiel. Ist nur ca. 30 km von mir entfernt. Naja, immer unter der Voraussetzung, dass VW es mit der Auslieferung meines Fahrzeugs bis dahin auf die Kette kriegt. Zeit wäre es jetzt mal deutlich. :grumble: :cursing:
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Bezugsquellen
      In folgenden Getränkemärkten können Sie unser Bier beziehen

      Schefflenz Getränke Letzguss Brauereistr. 14
      Großeichelsheim-Seckach Getränke Vogt

      Mosbach Getränke Oess Steige 51

      Elztal - Dallau Getränke Fessner

      Untereisesheim Getränke Schmid Kochendorferstr. 48
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015