Emobilität nur etwas für "alte" Leute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird wohl eher am Standesdünkel gelegen haben...neben Q7, Mercedes M oder BMW X6 an der Kindergartenzufahrt wird frau doch sonst nicht ernst genommen (gesehen in einer wohlhabenden Standrandgemeinde von München)...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • MartinKo89 schrieb:

      War sie nach der Fahrt denn so enttäuscht vom VW ?!
      Na, ich habe doch schon geschrieben: Einige Leute (vermutlich verstärkt Mutties) kaufen Autos nach Nutzwert. Der ist bei Golf - verglichen z.B. mit einem Caddy eher bescheiden.

      Wenn die Frau es sich leisten kann, ist der Raum im Model X unbestreitbar "etwas mehr" ;)
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      Na, ich habe doch schon geschrieben: Einige Leute (vermutlich verstärkt Mutties) kaufen Autos nach Nutzwert. Der ist bei Golf - verglichen z.B. mit einem Caddy eher bescheiden.

      Wenn die Frau es sich leisten kann, ist der Raum im Model X unbestreitbar "etwas mehr"
      Ich bin mir sicher, dass der Kauf nicht augrund der größeren Platzverhältnisse geschehen ist. Nach erfahrener Begeisterung für E Mobilität, kam natürlich nur ein chices modernes SUV infrage. Ich glaube, wenn Geld nicht die Rolle spielt, dann ist es momentan das optimale Familienauto.
    • wjha schrieb:

      - hoffe, ich bin nicht rassistisch: Wenn ich hier junge Ausländer sehe, die "ein Auto brauchen" (das oft die Familie finanziert) - für die ist das im Moment nicht cool genug - gibt ja auch keinen, der Tesla -S -X tuned. "Von der Stange" geht bei denen gar nicht.
      Also bei uns in Steyr ist ja bekanntlich (oder auch nicht) eines größten BMW Motorenwerke und auch das Kompetenzzentrum für die Diesel-Entwicklung.

      Insofern gibt es natürlich hier viel Klientel für BMW. Das wichtigsten Merkmale des Fahrzeugs beim Autokauf für diese Kundschaft:

      1. BMW
      2. BMW
      3. BMW
      4. >10 Jahre alt, damit leistbar
      5. >180 PS
      6. >18 Zoll
      7. Niederquerschnittreifen
      8. Scheiben ab der Mitte 800% verdunkelt mit Folie, wenn möglich mit wenig Luftblasen
      9. Sportauspuff, kein Partikelfilter, man muss die Leistung in Form von Russwölkchen ja sehen und riechen können!
      10. Genug Gummi am Reifen
      11. In Bezug auf 10: der Gummi wird ja stark gefordert, weil man will beim Fahren in der Kurve ja unbedingt auch im 800m Umkreis auch gehört werden!
      12. Kapperl muss im Lieferumfang enthalten sein, wenn möglich mind. 4 Stück - eines für jede Himmelsrichtung zum Aufsetzen.

      SCNR!
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Hallo,

      und um nicht off-topic zu werden:

      Ich hatte erst vorgestern Abend bei Lidl Lader wieder mal ein "Verkaufsgespräch" mit einem netten älteren Herren, der sich für die E-Mobilität interessiert und auch sinnvolle Fragen gestellt hat. Mich freut das, wenn die Leute kommen und sich das aktiv ansehen.

      Außerdem ist der e-Golf ohnehin das - für mich - coolste und sinnvollste Auto, das ich je gefahren bin.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Ich habe mir den e-Golf mit 26 gekauft. Neu. Ja, er ist teurer in der Anschaffung, aber jeder, der Mathe nicht abgewählt hat, rechnet mittlerweile in TCO.

      Angesprochen werde ich von Leuten zwischen 30 und 70. Meist männlich. Wenn es dann zu den Kosten kommt fallen eigentlich alle vom Glauben ab, da sie sich nicht vorstellen können, dass elektrisch unterwegs sein günstiger ist als Benzin zu verbrennen. Nur bei den Ladezeiten sehen gerade ältere Menschen die größten Probleme.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Meine Frau fährt derzeit mit 0,25€/100km, Tendenz fallend.
      Ich zeig den leuten dann immer den Auszug vom Spritmonitor, wenn sie es nicht glauben. Selbst bei mir sind es "nur" 0,95€/100km weil ich leider nicht kostenlos auf Arbeit laden kann.
      Meine Frau fährt so für 75€/Jahr und ich für 190€/Jahr
      Das waren vorher so ungefähr unsere monatlichen Dieselkosten. Wir haben den Mehrpreis des e-Golf alleine schon nach 1,5 Jahren wieder raus.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Ja alte Menschen haben ja auch nie Zeit :D
      Stimmt fast immer, aber beim Autofahren über größere Strecken ist der e-Golf unschlagbar entspannend :)
      Und wenn es noch entspannter sein soll fahr ich Zug.
      In allen Fällen sollte man das Zeitfenster nicht zu klein wählen. Das gilt aber auch für Autobahnfahrten mit dem Verbrenner. :/
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • ePhilipp schrieb:

      wjha schrieb:

      - die derzeitigen E-Autos sind deutlich teurer als ihre verbrennenden Geschwister
      Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man einen Verbrenner mit den ganzen Optionen genauso ausstattet, wie es beim e-Golf serie ist, kommt man preislich schon bald hin - wenn mich nicht alles täuscht und ich mich richtig an unsere Bestellung erinnere. :hmm:
      Also hier war der Preisunterschied inkl. 4000 Euro Prämie bei 4300 Euro zum TSI und 1525 Euro zum TDI
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Eigentlich zähle ich mich auch noch zu den "jungen", man is ja so alt wie man sich fühlt ;)
      Wäre ich heute noch so alt wie damals, als wir mal kurz Freitagabend an Bodensee zum Mc gefahren sind, ich weiß nicht ob mir die Vmax und die Ladedauer zugesagt hätten...
      Heute in meinem Alter ist das doch was anderes... ;)
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Zu meiner Meinung Preis:
      - Golf ab 18.075€
      - Golf Join ab 22.075€
      -Golf GTI ab 32.950€
      - Golf GTD ab 31.525€
      - Golf TGI ab 24.475€
      die "dicken" lasse ich mal raus,
      auch lasse ich unter den Tisch fallen, dass der e-Golf etwas besser im Standard ausgestattet ist.

      Da sehen die
      - e-Golf ab 35.900€
      schon ein bisschen teuer aus.

      Sage ausdrücklich: Das ist die erste Seite mit Preisen bei volkswagen.de

      TCO ist natürlich nicht berücksichtigt.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Mimikri schrieb:

      Nach drinnen doch bloß um zu hören, daß "die" draußen das auch tun?!
      Da lobe ich mir die Aktivitäten der Hamburger Soko "Autoposer" - die haben schon so manchen Testosteron-gesteuerten Vollpfosten mit seinem Dröhngefährt aus dem Verkehr gezogen.

      Die werden dann wegen zu großer Lautstärke vorläufig stillgelegt, auf einen Transporter geladen und zum Gutachter gebracht.
      Kostet zumindest Zeit (in der sie keinen Krach machen) und erhebliche Kosten für Abschleppen.
      Gruß Dieter